Suche Blinkmodul für amerikanische Polizeiwagen
- Mr. E-Light
- Forumane
- Dankwardt
- Forumane
So kann man DCCar einstellen.
Es sollen 2 rot und 2 blau LED im Balken sein.
Bei 5 Volt wird nur der Decoder benötigt.
Um mit einem Eisenbahntrafo arbeiten zu können wird ein Reduzierer/Wandler gebraucht.
Wenn man DCCar am Digitalstrom anschließt, 5 Volt Wandler und 100kOhm als Eingang, kann man die Lichter beim Standmodell mit der Digitalzentrale schalten.
ab 1 Volt kann ein Spannungswandler verwendet werden.
So sind Standmodelle mit einer Akkuzelle ohne Kabel machbar.
Das kannst Du Dir ja mal beim nächsten Modellbahnertreffen in Moers Kappeln ansehen.
Ich habe zwar nicht so ein Auto, aber an meiner deutschen Feuerwehr kann ich die Leuchten mal zur Vorführung so einstellen.
www.h0-car-action.de/dccar/police.avi
Ups kein Bild
So kann man DCCar einstellen.
Es sollen 2 rot und 2 blau LED im Balken sein.
Bei 5 Volt wird nur der Decoder benötigt.
Um mit einem Eisenbahntrafo arbeiten zu können wird ein Reduzierer/Wandler gebraucht.
Wenn man DCCar am Digitalstrom anschließt, 5 Volt Wandler und 100kOhm als Eingang, kann man die Lichter beim Standmodell mit der Digitalzentrale schalten.
ab 1 Volt kann ein Spannungswandler verwendet werden.
So sind Standmodelle mit einer Akkuzelle ohne Kabel machbar.
Das kannst Du Dir ja mal beim nächsten Modellbahnertreffen in Moers Kappeln ansehen.
Ich habe zwar nicht so ein Auto, aber an meiner deutschen Feuerwehr kann ich die Leuchten mal zur Vorführung so einstellen.
www.h0-car-action.de/dccar/police.avi
Ups kein Bild
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de gesucht?
oder bei modellautobahnen.de Seit 1.4.2004
oder Steuerungen für Car-Systeme ->WIKI.DCCar.info Seit 1.5.2005
Schon in der modellbau-wiki.de gesucht?
oder bei modellautobahnen.de Seit 1.4.2004
oder Steuerungen für Car-Systeme ->WIKI.DCCar.info Seit 1.5.2005
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Zwischenzeitlich habe ich auch einen Player bei mir gefunden, der funzt:
sieht nicht schlecht aus.
Nur die Scheinwerfer sind deutlich zu langsam (und sollten im Wechsel blinken), auch die Pausen zwischen den jeweiligen Blitzfolgen der einzelnen Farben sind mir persönlich noch zu klein. Aber das ist lediglich mein Geschmack...
Aber wie gesagt, sieht (trotzdem) gut aus!
Nur irgendwie will mir nicht gelingen, die Blitzfolge der einzelnen Leuchten zu ermitteln - sind das gemischte Blitzer?
Gruß
Ralf
sieht nicht schlecht aus.
Nur die Scheinwerfer sind deutlich zu langsam (und sollten im Wechsel blinken), auch die Pausen zwischen den jeweiligen Blitzfolgen der einzelnen Farben sind mir persönlich noch zu klein. Aber das ist lediglich mein Geschmack...
Aber wie gesagt, sieht (trotzdem) gut aus!

Nur irgendwie will mir nicht gelingen, die Blitzfolge der einzelnen Leuchten zu ermitteln - sind das gemischte Blitzer?
Gruß
Ralf
In Bascom gibt es die nette Funktion "RND()" für Zufallszahlen, damit lässt sich Einiges anfangen.VT_340 hat geschrieben:Hallo,
Ich verwende den Attiny26 und programmiere in Bascom.
Blinken die LEDs wirklich asynchron zueinander, bzw hat jede LED ihre eigene Frequenz? Falls ja, wie hast du das programmiert?
Gruss
Alex
Gruß
FloWie