Unbewegte Szenen entlang der Rollbahnen
- Peter Müller
- Forumane
Um nicht in jedem Thread alles stehen zu haben (wie in dem Megathread Flugzeug-System... die Realität, in dem ja niemand mehr so richtig durchblickt), vielleicht sich in diesem Thread auf die kleinen Szenen wirklich nur links und rechts der Rollbahnen beschränken. Die Flugzeugspotter auf Leitern am Flughafenzaun gehören mit dazu, aber für die "Gateguards", also die Flugzeuge auf Betonsockeln, haben wir doch z.B. diesen Thread: Unbewegte Flugzeuge/Flugzeugmuseum/Flugzeug-Kaverne.
Dann fällt es in einer Mußestunde während der heißen Bauphase leichter, sich nochmal durch einen Blick ins Forum inspirieren zu lassen.
Dann fällt es in einer Mußestunde während der heißen Bauphase leichter, sich nochmal durch einen Blick ins Forum inspirieren zu lassen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Mir ist noch eine Idee gekommen, aber ich weiss nicht ganz, wo ich die reinschreiben soll. Machs mal hier....
Am Rande vom Flugfeld, vielleicht bei einem Seiteneingang zum Flughafen, eine Militärparade darstellen, welche irgendwelche Kriegshelden oder Sonderkommandohelden feiern.
Ich weis, dass ihr eigentlich keinen "Krieg" auf der Anlage darstellen wollt, gibt es sonst wirklich schon genug, aber es war nur mal so ne Idee. Vielleicht hat jemand noch eine gute Ergänzung oder eine gute Weiterentwicklung dieser Idee.....
Diese obengenannte Idee könnte man sehr schön darstellen, mit dem Flugzeug (Hubschrauber...?!?) aus dessem Bauch die "Helden" steigen. Militärparade vor dem Flugzeug mit offiziellem Empfang. Die Ehefrauen und Kinder, die auf ihre Männer und Papas warten. Journalisten, TV-Reporter und Kamarateams, welche das ganze festhalten....
Am anderen Ende des Zauns, Fans und Zuschauer, welche von der Polizei zurückgehalten werden......
...und so weiter.....
Am Rande vom Flugfeld, vielleicht bei einem Seiteneingang zum Flughafen, eine Militärparade darstellen, welche irgendwelche Kriegshelden oder Sonderkommandohelden feiern.
Ich weis, dass ihr eigentlich keinen "Krieg" auf der Anlage darstellen wollt, gibt es sonst wirklich schon genug, aber es war nur mal so ne Idee. Vielleicht hat jemand noch eine gute Ergänzung oder eine gute Weiterentwicklung dieser Idee.....
Diese obengenannte Idee könnte man sehr schön darstellen, mit dem Flugzeug (Hubschrauber...?!?) aus dessem Bauch die "Helden" steigen. Militärparade vor dem Flugzeug mit offiziellem Empfang. Die Ehefrauen und Kinder, die auf ihre Männer und Papas warten. Journalisten, TV-Reporter und Kamarateams, welche das ganze festhalten....
Am anderen Ende des Zauns, Fans und Zuschauer, welche von der Polizei zurückgehalten werden......
...und so weiter.....
- Peter Müller
- Forumane
Da schlummern scheinbar eine ganze Menge Szenen, die auf dem Vorfeld spielen könnten. Habe mal parallel den Thread besondere und normale Szenen auf dem Vorfeld eröffnet.
Grüße, Peter
-
- Forumane
@Flo K (den ersten): Das mit dem Fallschirm war ich, aber mittlerweile bin ich eher dafür, ihn nicht auf einem Follow Me auto landen zu lassen, sondern an einem Funkmast in der Luft hängend (vielleicht geht beides?)
Übrigens: bei Wayne World liegen die Beiden nicht auf einem alten Volvo, sondern auf einem AMC Pacer (ein amerikanischer Kleinwagen, der so breit wie lang war) nur glaube ich, dass es den nun gerade nicht in 1:87 geben wird (LEIDER) Der Wagen war dafür wohl nicht erfolgreich genug und wurde nur wenige Jahre überhaupt produziert.
Übrigens: bei Wayne World liegen die Beiden nicht auf einem alten Volvo, sondern auf einem AMC Pacer (ein amerikanischer Kleinwagen, der so breit wie lang war) nur glaube ich, dass es den nun gerade nicht in 1:87 geben wird (LEIDER) Der Wagen war dafür wohl nicht erfolgreich genug und wurde nur wenige Jahre überhaupt produziert.
Gab es lange Zeit am Düssseldorfer Flughafen. Vor Jahren ware eine 747 über die Bahn gerutscht und stand dann lange Zeit am Rande des Vorfeldes. Irgentwann wurde sie dann abgewrackt.Grisu hat geschrieben:N'Abend,
in dem anderen Thread, in dem irgendein katastrophengeiler seinen Senf abgegeben hat, stand was vom Abwracken einer abgestürzten Maschine.
Nils
Ansonsten muss man beachten, das Bauarbeiten an der Bahn/Bahnbefeuerung an gewissen Regelungen gebunden sind. Mir fällt min. 1 Unglück ein wo eine startende Maschine einen Bagger gerammt hat. Das Resultat kann man sich ausmalen, denn das war nicht eine CargoMaschine wie im oberen Beispiel.....
btw gibt nur 2 Gründe an die ich mich errinnere, wo es ein Medienspektakel gab wenn deutsche Soldaten/"Sondereinheiten" aus dem Ausland wiederkamen. Das eine mal war nach Mogadischu, das andere mal die Gefallenen bei den sogenannten Friedenserhaltenen Maßnahmen in denen sich die Bundeswehr zur Zeit befindet. Ansonsten rotieren Woche für Woche Kontingente heimwärts bzw ins Ausland, aber großes Spektakel wird da nicht gemacht.
Hallo,
bei dieser ganzen Diskussion um Militär und Spektakel fallen mir die Showauftritte einiger Musikzüge ein. So "baut" der Marinemusikkorps aus Cuxhaven bei vielen Auftritten einen Anker.
Das ließe sich sicher auch als Flugzeug machen und sieht dann als Silouette sicher sehr beeindruckend aus. Wer beispielsweise die "Musikparade der Nationen" in Hannover schonmal gesehen hat oder andere Veranstaltungen dieser Art, der weiß wovon ich rede.
Nachdem ich durch meine Freundin beim Thema Spiel- und Musikzüge etwas vorbelastet bin wäre ich natürlich dafür eine möglichst realistische Zugaufstellung zu wählen. Das könnte dann so aussehen:
..........................................M
.........................................L..L
........................................T....T
.......................................B......B
.....................................B..........B
...................................B.......T......B
.................................B.......T..T.......B
...............................B........T....T.........B
.............................B..........T....T............B
..........................B...............TT................B
.......................B........................................B
.....................B.............................................B
.....................B B B B B B B BTTB B B B B B B B
.........................................B TT B
.......................................B.........B
.....................................S..P..S..P..S
M = Tambourmajor (mit dem Rücken zum Publikum/ Gesicht zum Zug)
T = Trommler
B = Bläser
L = Lyren
S = Becken (abgel. von Schlagzeug) und
P = Pauken
So in etwa müsste sich ein Musikzug für eine Flugzeugsilouette aufstellen, wobei die Trommler in der Mitte stehen müssen, damit 1.) alle Bläser die Trommler hören und 2.) die Zuschauer nicht NUR die Trommler hören.
Dieses Motiv kann man natürlich auch mit anderen Umrissen an jeder belibigen Stelle der Anlage platzieren. Es muss im Übrigen nicht unbedingt eine Militäreinheit sein, die da spielt.
Man könnte ja auch an einem Bahnhof eine Lokomotive mit Preiserlein aufstellen und per Knopfdruck den "Chatanooga Choo Choo" erklingen lassen.
Grüße
Nils
bei dieser ganzen Diskussion um Militär und Spektakel fallen mir die Showauftritte einiger Musikzüge ein. So "baut" der Marinemusikkorps aus Cuxhaven bei vielen Auftritten einen Anker.
Das ließe sich sicher auch als Flugzeug machen und sieht dann als Silouette sicher sehr beeindruckend aus. Wer beispielsweise die "Musikparade der Nationen" in Hannover schonmal gesehen hat oder andere Veranstaltungen dieser Art, der weiß wovon ich rede.
Nachdem ich durch meine Freundin beim Thema Spiel- und Musikzüge etwas vorbelastet bin wäre ich natürlich dafür eine möglichst realistische Zugaufstellung zu wählen. Das könnte dann so aussehen:
..........................................M
.........................................L..L
........................................T....T
.......................................B......B
.....................................B..........B
...................................B.......T......B
.................................B.......T..T.......B
...............................B........T....T.........B
.............................B..........T....T............B
..........................B...............TT................B
.......................B........................................B
.....................B.............................................B
.....................B B B B B B B BTTB B B B B B B B
.........................................B TT B
.......................................B.........B
.....................................S..P..S..P..S
M = Tambourmajor (mit dem Rücken zum Publikum/ Gesicht zum Zug)
T = Trommler
B = Bläser
L = Lyren
S = Becken (abgel. von Schlagzeug) und
P = Pauken
So in etwa müsste sich ein Musikzug für eine Flugzeugsilouette aufstellen, wobei die Trommler in der Mitte stehen müssen, damit 1.) alle Bläser die Trommler hören und 2.) die Zuschauer nicht NUR die Trommler hören.
Dieses Motiv kann man natürlich auch mit anderen Umrissen an jeder belibigen Stelle der Anlage platzieren. Es muss im Übrigen nicht unbedingt eine Militäreinheit sein, die da spielt.
Man könnte ja auch an einem Bahnhof eine Lokomotive mit Preiserlein aufstellen und per Knopfdruck den "Chatanooga Choo Choo" erklingen lassen.
Grüße
Nils
Wenn du Beiträge richtig lesen würdest, kämen dir solche Beleidigungen nicht auf die Tastatur !!!!!!!!!!!Grisu hat geschrieben:N'Abend,
in dem anderen Thread, in dem irgendein katastrophengeiler seinen Senf abgegeben hat, stand was vom Abwracken einer abgestürzten Maschine.
Grüße
Nils
Ich habe meinen "Senf" dazugegeben weil es welche gab die vermutlich am liebsten eine Maschine senkrecht in die Erde stecken wollten und vielleicht noch ein paar Leichen daneben. Grauenhaft....
Mein Vorschlag war das Abwracken einer nicht mehr flugfähigen Maschine mit genau dem von Patrick genannten Beispiel: Der ATLAS AIR Jumbo in Düsseldorf.
Tipp: Auch in einem Forum gibt es Regeln wie man miteinander umgeht, auch in Worten, vielleicht lernst du es ja....
Hallo Ulrich,
Dich hatte ich überhaupt nicht gemeint, falls es so rübergekommen ist bitte ich um Entschuldigung.
Wie Du an meinem Beitrag siehst liegen wir thematisch auf der selben Wellenlänge.
Grundsätzlich schreibe ich schon so lange in Foren, dass ich schon einiges miterlebt habe. Bei der Maus habe ich schon geschrieben als es das tolle, bunte "Klickmich" Internet noch gar nicht gegeben hat. Die Probleme bei der Internetkommunikation sind die fehlende Mimik und Stimmlage, sowie die großen Zeitverzögerungen.
Friedliche und entschuldigende Grüße
Nils
Edit: Ich habe gerade nochmal in dem anderen Thread nachgesehen und muss zugeben, dass meine Formulierung sich im Zusammenhang mit dem Thread völlig anders liest, als ich es eigentlich gemeint hatte.
Dich hatte ich überhaupt nicht gemeint, falls es so rübergekommen ist bitte ich um Entschuldigung.
Wie Du an meinem Beitrag siehst liegen wir thematisch auf der selben Wellenlänge.
Grundsätzlich schreibe ich schon so lange in Foren, dass ich schon einiges miterlebt habe. Bei der Maus habe ich schon geschrieben als es das tolle, bunte "Klickmich" Internet noch gar nicht gegeben hat. Die Probleme bei der Internetkommunikation sind die fehlende Mimik und Stimmlage, sowie die großen Zeitverzögerungen.
Nils
Edit: Ich habe gerade nochmal in dem anderen Thread nachgesehen und muss zugeben, dass meine Formulierung sich im Zusammenhang mit dem Thread völlig anders liest, als ich es eigentlich gemeint hatte.
Zuletzt geändert von Grisu am Donnerstag 11. Mai 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grisu hat geschrieben:Hallo Ulrich,
Nils
-
- Forumane
Ich weiß nicht was ihr an der Idee von einem Wrack am Ende der Start- und Landebahn so toll findet. Es ist ein Haufen Schrott und ein paar People rabeiten daran. Sieht noch nicht einmal besonders Spektakulär aus. Denn das Flugzeug ist ja über die Landebahn hinausgeschossen und hat deswegen das Fahrwerk verloren ...
Vielleicht hat es sich ein wenig auf die Seite gelegt und der Flügel ist abgerissen. Aber es ist dann nur ein haufen Schrott der da einfach daliegt. Das ist keine Geschichte dahinter, außer dass es Leuten mit Flugangst nur weiterhin suggeriert, dass Flugzeuge Abstürzen und Unfälle haben.
Wir haben einen Flugzeugabsturz im MiWuLa (Rocky Mountains) Und der ist zum Glück so dargestellt, dass er Witzig und Unrealistisch aussieht, ich finde das reicht ... Mehr sollte man nicht machen, im Sinne dessen, dass Flugzeuge mit das sicherste Verkehrsmittel sind, das es gibt, aber jeder immer es so darstellen möchte, als wenn es genau das Gegenteil wäre!!!
Vielleicht hat es sich ein wenig auf die Seite gelegt und der Flügel ist abgerissen. Aber es ist dann nur ein haufen Schrott der da einfach daliegt. Das ist keine Geschichte dahinter, außer dass es Leuten mit Flugangst nur weiterhin suggeriert, dass Flugzeuge Abstürzen und Unfälle haben.
Wir haben einen Flugzeugabsturz im MiWuLa (Rocky Mountains) Und der ist zum Glück so dargestellt, dass er Witzig und Unrealistisch aussieht, ich finde das reicht ... Mehr sollte man nicht machen, im Sinne dessen, dass Flugzeuge mit das sicherste Verkehrsmittel sind, das es gibt, aber jeder immer es so darstellen möchte, als wenn es genau das Gegenteil wäre!!!
Wie gesagt, die Maschine in D-Dorf ging über die Rollbahn, Feuer im Triebwerk, alle überlebt (war ja "nur" eine Frachtmaschine), und stand dann über Jahre auf dem Vorfeld rum und wurde von der Feuerwehr zum übeen benutzt. Vorallem kann so eine Maschine nicht am Anfang/Ende einer offenen Bahn stehen, Stichwort sicherheit. Im übrigen wär der Platz solange geschlossen bis die Maschine da weg ist bzw die Gefahr vorrüber ist. Soweit ich das mitbekommen habe, sollen aber Flugzeuge fliegen, also wäre es reichlich blöd, wenn man dann eine Szene darstellen würde die auf jedem normalen Flugplatz zur Sperrung des Platzes führen würde.
Wenn man unbedingt die menschliche Gier nach Rauch, Feuer und Feuerwehr befriedigen will, dann sollte man am rande des Platzes einen Übungsplatz der Feuerwehr darstellen. Dort steht dann entweder eine Metallkonstruktion die ein Flugzeug darstellen soll oder ein echtes Wrack das per Kerosin/Gas entzündet werden kann und von den Feuerwehren zum Training genutzt wird und meistens auch dementsprechen abgenutzt und russgeschwärzt ausschaut.
Wenn man unbedingt die menschliche Gier nach Rauch, Feuer und Feuerwehr befriedigen will, dann sollte man am rande des Platzes einen Übungsplatz der Feuerwehr darstellen. Dort steht dann entweder eine Metallkonstruktion die ein Flugzeug darstellen soll oder ein echtes Wrack das per Kerosin/Gas entzündet werden kann und von den Feuerwehren zum Training genutzt wird und meistens auch dementsprechen abgenutzt und russgeschwärzt ausschaut.
Zuletzt geändert von Patrick am Donnerstag 11. Mai 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo an alle!
Zum Thema Flugzeugunfall bzw. Flugzeugwrack ohne verletzte oder ähnliches hatte ich mal Bilder gesehen wo ein Flugzeug über die Landebahn hinausgeschossen war , das war (hab nochmal nachgeguckt) ne DC10 von Centurion Air Cargound und das beste, sie trug den Namen "Spirit of success" . Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass dort die ganzen Fahrwerkteile usw. auf dem ganzen Weg dorthinlagen, also in etwa eine Trümmerspur.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wenn das Flugzeugsystem mal ausfällt die Landebahn wie in echt mit einem roten leutenden Kreuz zu sperren.
Als szene dachte ich eigentlich daran wie die Linien neu gemalt werden z.B. sitzt einer mit einem Pinsel am Landebahnrand .
Ok das wars mal vorerst von mir
Patrick
Zum Thema Flugzeugunfall bzw. Flugzeugwrack ohne verletzte oder ähnliches hatte ich mal Bilder gesehen wo ein Flugzeug über die Landebahn hinausgeschossen war , das war (hab nochmal nachgeguckt) ne DC10 von Centurion Air Cargound und das beste, sie trug den Namen "Spirit of success" . Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass dort die ganzen Fahrwerkteile usw. auf dem ganzen Weg dorthinlagen, also in etwa eine Trümmerspur.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wenn das Flugzeugsystem mal ausfällt die Landebahn wie in echt mit einem roten leutenden Kreuz zu sperren.
Als szene dachte ich eigentlich daran wie die Linien neu gemalt werden z.B. sitzt einer mit einem Pinsel am Landebahnrand .
Ok das wars mal vorerst von mir
Patrick
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Ihr alle,
ich treibe mich ja auf einigen Flughäfen herum, aber ich gehe dort nicht hin, weil ich irgendeine Katastrophe erleben will. Mich interessieren die verschiedenen Flugzeuge wie sie starten, landen, rollen und von anderen Hilfsfahrzeugen bewegt, ent- und beladen werden. Eben alles was so auf einem Flughafen passiert. Es gab glücklicher Weise nur sehr wenige Notfälle mit Flugzeugen auf den Airports die ich bisher besucht habe.
ICH BIN VÖLLIG GEGEN EINE DARSTELLUNG EINES FLUGZEUGUNFALLS IM MIWULA.
Was man nach meiner Meinung schon machen könnte, wäre ein Luftbrückenehrenmal wie es in Berlin im Gedenken unter anderem an die vielen toten Piloten (geflogen hauptsächlich mit der DC 3, Rosinenbomber genannt), die Berlin mit Lebendsmittel versorgt haben.
Aussehen siehe folgenden Link.
http://www.berlin-surfen.de/berlin_hungerharke.jpg
So manche Ideen sind schon wirklich fantastisch die bisher gemacht wurden. Wenn auch nur ein Teil davon zu sehen sein wird, könnte sich wohl jeder große Airport eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Es geht ja bei vielen Ideen um den vorhandenen Platz. Ich hätte da noch eine Idee. Eine Halle in der Luftschiffe bebaut werden, wie z.B. in dieser Firma in Essen-Mülheim (NRW)
http://www.wdl-luftschiff.de/Das_ist_WD ... t_wdl.html
Man könnte die Halle ja an einer Seite offen lassen, damit man hinein sehen kann. Es könnte ja auch aus dieser Halle ein Luftschiff starten und "fahren". Es geht mir nicht um die großen Luftschiffe von Ferdinand Graf von Zeppelin, (tragendes Metallgerüst wie bei der D-LZ129 Hindenburg), sondern um die viel kleineren Werbe Blimps die nur eine mit Gas gefüllte Hülle haben.
Bis nächste Woche im Miwula
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
ich treibe mich ja auf einigen Flughäfen herum, aber ich gehe dort nicht hin, weil ich irgendeine Katastrophe erleben will. Mich interessieren die verschiedenen Flugzeuge wie sie starten, landen, rollen und von anderen Hilfsfahrzeugen bewegt, ent- und beladen werden. Eben alles was so auf einem Flughafen passiert. Es gab glücklicher Weise nur sehr wenige Notfälle mit Flugzeugen auf den Airports die ich bisher besucht habe.
ICH BIN VÖLLIG GEGEN EINE DARSTELLUNG EINES FLUGZEUGUNFALLS IM MIWULA.
Was man nach meiner Meinung schon machen könnte, wäre ein Luftbrückenehrenmal wie es in Berlin im Gedenken unter anderem an die vielen toten Piloten (geflogen hauptsächlich mit der DC 3, Rosinenbomber genannt), die Berlin mit Lebendsmittel versorgt haben.
Aussehen siehe folgenden Link.
http://www.berlin-surfen.de/berlin_hungerharke.jpg
So manche Ideen sind schon wirklich fantastisch die bisher gemacht wurden. Wenn auch nur ein Teil davon zu sehen sein wird, könnte sich wohl jeder große Airport eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Es geht ja bei vielen Ideen um den vorhandenen Platz. Ich hätte da noch eine Idee. Eine Halle in der Luftschiffe bebaut werden, wie z.B. in dieser Firma in Essen-Mülheim (NRW)
Man könnte die Halle ja an einer Seite offen lassen, damit man hinein sehen kann. Es könnte ja auch aus dieser Halle ein Luftschiff starten und "fahren". Es geht mir nicht um die großen Luftschiffe von Ferdinand Graf von Zeppelin, (tragendes Metallgerüst wie bei der D-LZ129 Hindenburg), sondern um die viel kleineren Werbe Blimps die nur eine mit Gas gefüllte Hülle haben.
Bis nächste Woche im Miwula
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
Also ein Flugzeug in "Fetzen" geht auch anders, nur wie man das auf dem Flugplatz darstellen kann weiss ich nicht.
Ausgemusterte B 52 Bomber der USAF werden nicht zerlegt sondern zuerst mit einem "Fallbeil" - eine riesige Eisenplatte an einem Kran wie eine Abrissbirne - zerstört. Der Rumpf zwird zerhackt dann die Flügel abgeschlagen.
Dann erst folgt das verschrotten.
Ausgemusterte B 52 Bomber der USAF werden nicht zerlegt sondern zuerst mit einem "Fallbeil" - eine riesige Eisenplatte an einem Kran wie eine Abrissbirne - zerstört. Der Rumpf zwird zerhackt dann die Flügel abgeschlagen.
Dann erst folgt das verschrotten.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Das ist richtig, liegt aber in erster Linie an den Abrüstungsvereinbarungen zwischen der (ehm.) UdSSR und den USA, da auf diese Weise zweifelsfrei auch vom "Gegner" mit Aufklärungssatelliten geklärt werden konnte, ob die zugesagte Abrüstung auch tatsächlich umgesetzt wurde.bigboy4015 hat geschrieben:Ausgemusterte B 52 Bomber der USAF werden nicht zerlegt sondern zuerst mit einem "Fallbeil" - eine riesige Eisenplatte an einem Kran wie eine Abrissbirne - zerstört. Der Rumpf zwird zerhackt dann die Flügel abgeschlagen.
Zurück zum Wunderland:
Ich weiß eigentlich garnicht, warum hier so viel Energie darauf verwendet wird, ein Szenario zu entwickeln, in dem sich (möglichst ohne Verletzte oder gar Todesopfer) eine Flugzeugleiche darstellen lässt...?
Mir reicht ein alter, verkohlter Flugzeugrumpf, der der Flughafenfeuerwehr als Übungsobjekt dient, völlig aus!
Flo
Schade!
Hallo,
wirklich schade!!!
Dieser Thread fing so schön an, es kamen viele tolle und kreative Ideen, was man mit Preiserlein rund um den Flughafen anstellen könnte.
Im Moment lasst Ihr Euch nur darüber aus, dass ein Flugzeugunfall NICHT dargestellt werden soll.
Wenn sich alle einig sind, das so etwas NICHT dargestellt werden soll, warum wird dann überhaupt noch darüber geschrieben???
Lasst uns diesen Thread nicht verhunzen und schreibt weiter über Gärtner, die mit dem 30cm Handmäher die Rasenflächen kurz halten!
Hoffnungsvolle Grüße
Nils
wirklich schade!!!
Dieser Thread fing so schön an, es kamen viele tolle und kreative Ideen, was man mit Preiserlein rund um den Flughafen anstellen könnte.
Im Moment lasst Ihr Euch nur darüber aus, dass ein Flugzeugunfall NICHT dargestellt werden soll.
Wenn sich alle einig sind, das so etwas NICHT dargestellt werden soll, warum wird dann überhaupt noch darüber geschrieben???
Lasst uns diesen Thread nicht verhunzen und schreibt weiter über Gärtner, die mit dem 30cm Handmäher die Rasenflächen kurz halten!
Hoffnungsvolle Grüße
Nils
- Peter Müller
- Forumane
Ich habe den Vorschlag mal aufgegriffen und einen eigenen Thread daraus gemacht: Luftschiff und Luftschiffhalle. Eine Luftschiffanlage als eigenständige Szenerie an einem anderen Ort des Wunderlandes wäre ja alternativ auch denkbar, wenn im Bauabschnitt 6 Flughafen kein Platz mehr sein sollte.Christoph Köhler hat geschrieben:Es geht ja bei vielen Ideen um den vorhandenen Platz. Ich hätte da noch eine Idee. Eine Halle in der Luftschiffe bebaut werden, wie z.B. in dieser Firma in Essen-Mülheim (NRW)
Zu den kleinen Szenen am Rande der Rollbahnen: einen Vermessungstrupp, der das Gelände aufmisst mit VW-Bus, Vermessungsingenieur mit Theodolit, einigen Messgehilfen und vielen kleinen weiß-roten Stäben, die in der Landschaft stecken wie Akupunktur-Nadeln.
Grüße, Peter
-
- Forumane
Viele Autozeitschriften nutzen Flugplätze für Fotoproduktionen. Hier werden häufig die AufmacherFotos mit versetzt fahrenden Vergleichtests-Teilnehmern geschossen. Und für Testfahrten sind Rollfelder auch geeignet. Elchtests, Slalom, Bremstests und Fahrverhalten bei Vollbeladung...
Also eine Autotestcrew auf dem Vorfeld wäre nicht schlecht (Medienkooperation mit der Auto Bild möglich!!! Die testete ende der 90iger auf einem kleineren Flughafen in Bremen)
Und so ein Flughafen ist auch eine tolle Kulisse für Fotoshootings und Filmproduktionen. Wie wäre es mit einer Szenischen Darstellung des Endmotives von Casablanca??? (Schau mir in die Augen kleines) Und da wir nun "Germanys next Topmodel" überstanden haben wäre ein Modeshooting vor einer DC 30 oder einer Constellation auch wunderbar und etwas für weibliche Besucher ...
Also eine Autotestcrew auf dem Vorfeld wäre nicht schlecht (Medienkooperation mit der Auto Bild möglich!!! Die testete ende der 90iger auf einem kleineren Flughafen in Bremen)
Und so ein Flughafen ist auch eine tolle Kulisse für Fotoshootings und Filmproduktionen. Wie wäre es mit einer Szenischen Darstellung des Endmotives von Casablanca??? (Schau mir in die Augen kleines) Und da wir nun "Germanys next Topmodel" überstanden haben wäre ein Modeshooting vor einer DC 30 oder einer Constellation auch wunderbar und etwas für weibliche Besucher ...
@ Flo
Die Geschichte mit dem unter dem Fahrwerk liegen ist gar nicht so weit hergeholt.
Ich habe eben krampfhaft versucht Bilder zu finden, auf denen ersichtlich ist, wie Maschinen bei der Landung man so eben über den Zaum kommen.
Ich weis da gibt es tolle Aufnahmen. Links der Strand, dann die Straße und rechts dann auch der Zaun vom Flughafen und die Maschinen kommen dort mit nur wenigen Metern über die Straße rein.
Ich find die Bilder leider nicht mehr.
Die Geschichte mit dem unter dem Fahrwerk liegen ist gar nicht so weit hergeholt.
Ich habe eben krampfhaft versucht Bilder zu finden, auf denen ersichtlich ist, wie Maschinen bei der Landung man so eben über den Zaum kommen.
Ich weis da gibt es tolle Aufnahmen. Links der Strand, dann die Straße und rechts dann auch der Zaun vom Flughafen und die Maschinen kommen dort mit nur wenigen Metern über die Straße rein.
Ich find die Bilder leider nicht mehr.