Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?
- Peter Müller
- Forumane
Wie golft man eigentlich am Rande einer aktiven Start- und Landebahn?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
Golfplatz am Flughafen
Gaaaaanz leise - damit man die Fluggäste nicht stört Man wartet, bis der Pilot endlich anrollt, dann schlägt man den Ball vor ihm über die Piste.
Schönen Feierabend
Datterich
Ganz falsch.....:
Man schmiert eine Seite des Golfballs mit einem Super-Kontaktkleber ein, schlägt dem Ball an das Flugzeug, rennt wieselflink zum Telefon und ruft den befreundeten Servicemechaniker in Rio de Jainero an:" Bom Dia, Alter - in so etwa 15 Stunden landet der A340 aus Ober-Unter-Knuffingen bei Dir. Kratz`doch mal den Golfball links von der Frachtraumtür ab und putte ihn bei Dir ein...."
16 Stunden später font das Telekling: "..Alter, alles klar, eingeputtet..." Dann rennt man schnellsten in den Golfclub von Ober-Unter-Knuffingen und verkündet: " Leute, Ihr glaubt ja garnicht wo ich eingelocht habe....."
Man schmiert eine Seite des Golfballs mit einem Super-Kontaktkleber ein, schlägt dem Ball an das Flugzeug, rennt wieselflink zum Telefon und ruft den befreundeten Servicemechaniker in Rio de Jainero an:" Bom Dia, Alter - in so etwa 15 Stunden landet der A340 aus Ober-Unter-Knuffingen bei Dir. Kratz`doch mal den Golfball links von der Frachtraumtür ab und putte ihn bei Dir ein...."
16 Stunden später font das Telekling: "..Alter, alles klar, eingeputtet..." Dann rennt man schnellsten in den Golfclub von Ober-Unter-Knuffingen und verkündet: " Leute, Ihr glaubt ja garnicht wo ich eingelocht habe....."
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Thomas
MFG
Thomas
Die Schlagzeile auf der ersten Seite der größten Deutschen Tageszeitung währe Dir sicher.ThomasausBerlin hat geschrieben:Ganz falsch.....:
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
Der ist gut! Ach was, genial!!!!! Super!!ThomasausBerlin hat geschrieben:Ganz falsch.....:
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- Datterich
- Forumane
Kaum, weil dann doch einfach zu klein und zu weit weg vom Betrachter. Allerdings hätte ich für ein Bauvorhaben Golfplatz eine lange Liste von "realistischen" Gags parat, die sowohl Insidern als auch Laien so manches Schmunzeln und Lächeln abgewinnen würden. Hier nur ein einfaches kleines Beispiel: Massenweise Golfbälle, die in einem Wasserhindernis (kleiner Teich an oder neben einer Bahn) "versenkt" wurden und sichtbar durch das Wasser hindurch schimmern. Da könnte sogar noch ein Taucher nach Bällen tauchen - auch das gibt es in der Wirklichkeit schon als Beruf in Schleswig-Holstein
Entsprechende ähnliche Motive gäbe es in Hülle und Fülle. Das muss nun wirklich nicht steif und stur sein mit dem Golfplatz als Motiv.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Entsprechende ähnliche Motive gäbe es in Hülle und Fülle. Das muss nun wirklich nicht steif und stur sein mit dem Golfplatz als Motiv.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Ihr wißt das ein Golfball der ein Flugzeug durchlöchert, damit die Druckkabine zerstört und das Flugzeug zum Landen zwingt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckkabine
Alf es gibt doch sicher auch Flugzeuge - auch der Nichtornithologe weiß was jetzt kommt, die beim niedrigen Überflug, vom Golfball erlegt wurden?
Ich denke da an Krähen, Eichelhäher, Drosseln, Tauben etc.
Ist das der Grund für den Begriff "Birdie"?
http://www.ruhrpott-kollektion.de/artik ... 1&catid=54
Und nun noch was vom Gemeindereferenten geklautes: http://www.koschis-web.de/kleri07.htm
Achim
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckkabine
Alf es gibt doch sicher auch Flugzeuge - auch der Nichtornithologe weiß was jetzt kommt, die beim niedrigen Überflug, vom Golfball erlegt wurden?
Ich denke da an Krähen, Eichelhäher, Drosseln, Tauben etc.
Ist das der Grund für den Begriff "Birdie"?
http://www.ruhrpott-kollektion.de/artik ... 1&catid=54
Und nun noch was vom Gemeindereferenten geklautes: http://www.koschis-web.de/kleri07.htm
Keine Ahnung ob man daraus eine Szene machen kann!Gott spielt mit Petrus eine Runde Golf. Beim ersten Loch treibt er den Ball ins Wasser. Es teilt sich, und er schlägt den Ball ins Grün. Beim zweiten Loch holt er zu kräftig aus, und der Ball landet drei Meter von der Richtungsflagge. Da hebt ein Erdbeben ein Stück vom Grund, und der Ball locht ein. Beim dritten Loch schlägt Gott den Ball in einen Bunker Es entsteht Leben: Aus Einzellern werden Fische, dann Amphibien. Aus ihnen entwickeln sich Reptilien, Vögel und kleine Säugetiere. Ein Tierchen läuft in den Sand, packt den Ball mit den Zähnen, huscht zum Loch und lässt ihn hineinfallen. Da wirft Petrus Gott einen Blick zu und meint: "Spielen wir jetzt Golf, oder willst du nur herumalbern?"
Achim
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
Golfplatz am Flughafen
"Birdie" hat beim Golf absolut nichts mit Vögeln zu tun. Als "Birdie" wird beim Golf ein Ergebnis "1 unter Par" verstandenAchim hat geschrieben:Ist das der Grund für den Begriff "Birdie"?
(voriger Link und google weiß dazu mehr).
Was Achim oben anspricht, kommt sehr selten, aber leider dann doch schon mal vor. Auf unserem Platz musste vor zwei Jahren ein getroffener Storch vom Tierarzt eingeschläfert werden, nachdem er aus ca. 150 Meter Entfernung einen Volltreffer beim Landeanflug erhalten hatte. Und weltweit passiert es dann doch leider, nicht nur im Golf, sondern auch in anderen Sportarten. Zum Beispiel erinnere ich mich an ein Tennis-Doppel (ich glaube es war in in Melbourne), wo ein Piepmatz einen Volltreffer fing und leider verschied. Und ebenso beim Baseball.
Vielleicht versteht jetzt mancher viel besser, wieso ich nicht als Fahnenhalter vor der Schleuse im Skandinavien-Abschnitt dienen würde -
Datterich
So was gab es auch mal bei dem Profiturnier hier in Hamburg vor ein paar Jahren. Damals hat ein Profi (leider weiß ich nicht mehr wer) am Zehnten Loch mit seinem Abschlag nach etwa 150m eine Ente voll erwischt. Die Ente kam senkrecht nach unten; der Golfball landete im Gebüsch und ward nicht mehr gesehen...
Es entwickelte sich dann eine kleine Diskussion mit den Referees, wie er denn nun weiter spielen darf/soll/muss.
Dürfte ihn am Ende ein paar Schläge (und damit auch Geld) gekostet haben.
(Die Ente soll übrigens von jemanden zum Tierarzt gebracht worden sein. Ob sie es aber überlebt hat entzieht sich meiner Kenntnis...)
Es entwickelte sich dann eine kleine Diskussion mit den Referees, wie er denn nun weiter spielen darf/soll/muss.
Dürfte ihn am Ende ein paar Schläge (und damit auch Geld) gekostet haben.
(Die Ente soll übrigens von jemanden zum Tierarzt gebracht worden sein. Ob sie es aber überlebt hat entzieht sich meiner Kenntnis...)
- Datterich
- Forumane
Golfplatz am Flughafen
Regel 19-1. Ja, kostet oft mindestens einen Schlag (plus Strafe verlorener Ball) und ist in jedem Falle wirklich Mist.G1b8 hat geschrieben:Es entwickelte sich dann eine kleine Diskussion mit den Referees, wie er denn nun weiter spielen darf/soll/muss.
Als mögliches Motiv könnte man aber z.B. einen Hund nehmen, der auf ein Grün läuft (und die Leine hinter sich herzieht) und den Ball stibitzt - das ist mir wirklich mal in einem Turnier passiert (Regel 18-1, straffrei!) - trotz Leinenzwang auf der Anlage.
Und eine Krähe hat auch mal einen Golfball von uns mit dem Schnabel aufgehoben und dann entführt ...
vermutlich brütet sie noch heute auf dem Ei
Wie schon weiter oben erwähnt, Motive und Ideen nicht nur für Insider gibt es seitenweise und zu Hauf.
Datterich
(Vielleicht noch mit Herrchen/Frauchen an der Leine )Datterich hat geschrieben: Als mögliches Motiv könnte man aber z.B. einen Hund nehmen, der auf ein Grün läuft (und die Leine hinter sich herzieht) und den Ball stibitzt - das ist mir wirklich mal in einem Turnier passiert (Regel 18-1, straffrei!)
Wenn der Hund aber von Dir abgerichtet ist, dann bezweifel ich mal dass das unter straffrei nach 18-1 läuft. *g*
Das erinnert mich doch an diese sehr lustige Szene von "The Player´s" in Amiland (leider nicht die ganze Szene von Anfang bis Ende):Datterich hat geschrieben: Und eine Krähe hat auch mal einen Golfball von uns mit dem Schnabel aufgehoben und dann entführt ...
vermutlich brütet sie noch heute auf dem Ei
http://www.youtube.com/watch?v=0uXZ3_A2nGs
Das Golfer auch anders können, beweist dieses Video (leider sehr schlechte Qualität):
http://www.youtube.com/watch?v=rqTbiupMiw4
Zuletzt geändert von G1b8 am Samstag 29. März 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Muss man nicht. "Birdie" als Golfbegriff ins Deutsche übersetzt heißt "Birdie". Ebenso auf Japanisch, Spanisch, Französisch und Englischssilk hat geschrieben:Wenn man "Birdie" übersetzen müsste, ...
In Deutschland ist diese Bezeichnung fester Bestandteil in sämtlichen Erklärungen, Beschreibungen und Definitionen des DGV (Deutscher Golf Verband) seit vielen Jahrzehnten. Und auch in Österreich und der Schweiz und eben im gesamten Rest der Welt - so einfach kann das international manchmal sein.
Hier noch mal ein Beweisfoto für gelungene Entführung (Motiv ist nicht gestellt!):
Datterich
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tja Achim, mit dem Glauben ist das so eine Sache - meist kann er mit der Realität kaum mithalten ... Aber die Schrebergärten neben den Bahngleisen im Hamburg-Abschnitt, die sind sehr real!Achim hat geschrieben:By the way - es gibt bisher glaube ich noch keine Schrebergartenkolonie im Wunderland.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Max Bögl
- Forumane
Ich habe noch einen Flughafen-Golfplatz gefunden.
In Nürnberg.
Das finde ich auch schön vor so ein Golfplatz im Wald.
In Nürnberg.
Das finde ich auch schön vor so ein Golfplatz im Wald.
Wenn ich den Satz richtig interpretiere, findest Du einen Golfplatz so im Wald schön (?)...Max Bögl hat geschrieben: Das finde ich auch schön vor so ein Golfplatz im Wald.
Da kann ich Dir zustimmen ... aber nur so lange man geradeaus spielt
Fürs Wunderland wäre das aber ein schlechtes Motiv - da sieht man ja den Golfplatz gar nicht mehr richtig.