Verkehrsübungsplatz, Golfplatz, welche Idee noch?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 8. März 2008, 17:23

Bild Wie golft man eigentlich am Rande einer aktiven Start- und Landebahn? :devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Golfplatz am Flughafen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. März 2008, 18:22

Gaaaaanz leise - damit man die Fluggäste nicht stört :idea: Man wartet, bis der Pilot endlich anrollt, dann schlägt man den Ball vor ihm über die Piste.

Schönen Feierabend
Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Donnerstag 13. März 2008, 16:37

Und wenn man sich intelligent anstellt und ein bischen Kopfrechen kann, dann kann man auch durch Ausnutzung der Wirbelschleppen besonders weite Schläge machen ... :wink:

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Freitag 14. März 2008, 09:53

Ganz falsch.....:

Man schmiert eine Seite des Golfballs mit einem Super-Kontaktkleber ein, schlägt dem Ball an das Flugzeug, rennt wieselflink zum Telefon und ruft den befreundeten Servicemechaniker in Rio de Jainero an:" Bom Dia, Alter - in so etwa 15 Stunden landet der A340 aus Ober-Unter-Knuffingen bei Dir. Kratz`doch mal den Golfball links von der Frachtraumtür ab und putte ihn bei Dir ein...."

16 Stunden später font das Telekling: "..Alter, alles klar, eingeputtet..." Dann rennt man schnellsten in den Golfclub von Ober-Unter-Knuffingen und verkündet: " Leute, Ihr glaubt ja garnicht wo ich eingelocht habe....."

:D :D :D :D :D :D

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 14. März 2008, 12:43

Hallo Thomas
ThomasausBerlin hat geschrieben:Ganz falsch.....:
Man schmiert eine Seite des Golfballs mit einem Super-Kontaktkleber ein, schlägt dem Ball an das Flugzeug, rennt wieselflink zum Telefon und ruft den befreundeten Servicemechaniker in Rio de Jainero an:" Bom Dia, Alter - in so etwa 15 Stunden landet der A340 aus Ober-Unter-Knuffingen bei Dir. Kratz`doch mal den Golfball links von der Frachtraumtür ab und putte ihn bei Dir ein...."

16 Stunden später font das Telekling: "..Alter, alles klar, eingeputtet..." Dann rennt man schnellsten in den Golfclub von Ober-Unter-Knuffingen und verkündet: " Leute, Ihr glaubt ja garnicht wo ich eingelocht habe....."
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: Die Schlagzeile auf der ersten Seite der größten Deutschen Tageszeitung währe Dir sicher. :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

silberner dreier bmw
Forumane
Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 14. März 2008, 13:52

ThomasausBerlin hat geschrieben:Ganz falsch.....:

Der ist gut! Ach was, genial!!!!! Super!! :D :clap: :LOLLOL: :LOLLOL: :idee: :idee: :mrgreen:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 23. März 2008, 01:36

Hm. Wäre so was interessant als Modell? Also ein Flugmodell, was einen Fensterschaden durch Golfball hat? So als versteckter Insider-Gag?

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Sonntag 23. März 2008, 18:38

Kaum, weil dann doch einfach zu klein und zu weit weg vom Betrachter. Allerdings hätte ich für ein Bauvorhaben Golfplatz eine lange Liste von "realistischen" Gags parat, die sowohl Insidern als auch Laien so manches Schmunzeln und Lächeln abgewinnen würden. Hier nur ein einfaches kleines Beispiel: Massenweise Golfbälle, die in einem Wasserhindernis (kleiner Teich an oder neben einer Bahn) "versenkt" wurden und sichtbar durch das Wasser hindurch schimmern. Da könnte sogar noch ein Taucher nach Bällen tauchen - auch das gibt es in der Wirklichkeit schon als Beruf in Schleswig-Holstein :wink:

Entsprechende ähnliche Motive gäbe es in Hülle und Fülle. Das muss nun wirklich nicht steif und stur sein mit dem Golfplatz als Motiv.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 26. März 2008, 10:09

Ihr wißt das ein Golfball der ein Flugzeug durchlöchert, damit die Druckkabine zerstört und das Flugzeug zum Landen zwingt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckkabine

Alf es gibt doch sicher auch Flugzeuge - auch der Nichtornithologe weiß was jetzt kommt, die beim niedrigen Überflug, vom Golfball erlegt wurden?
Ich denke da an Krähen, Eichelhäher, Drosseln, Tauben etc.
Ist das der Grund für den Begriff "Birdie"?
http://www.ruhrpott-kollektion.de/artik ... 1&catid=54

Und nun noch was vom Gemeindereferenten geklautes: http://www.koschis-web.de/kleri07.htm
Gott spielt mit Petrus eine Runde Golf. Beim ersten Loch treibt er den Ball ins Wasser. Es teilt sich, und er schlägt den Ball ins Grün. Beim zweiten Loch holt er zu kräftig aus, und der Ball landet drei Meter von der Richtungsflagge. Da hebt ein Erdbeben ein Stück vom Grund, und der Ball locht ein. Beim dritten Loch schlägt Gott den Ball in einen Bunker Es entsteht Leben: Aus Einzellern werden Fische, dann Amphibien. Aus ihnen entwickeln sich Reptilien, Vögel und kleine Säugetiere. Ein Tierchen läuft in den Sand, packt den Ball mit den Zähnen, huscht zum Loch und lässt ihn hineinfallen. Da wirft Petrus Gott einen Blick zu und meint: "Spielen wir jetzt Golf, oder willst du nur herumalbern?"
Keine Ahnung ob man daraus eine Szene machen kann!

Achim
now butter by the fishes

Datterich
Forumane

Golfplatz am Flughafen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. März 2008, 12:36

Achim hat geschrieben:Ist das der Grund für den Begriff "Birdie"?
"Birdie" hat beim Golf absolut nichts mit Vögeln zu tun. Als "Birdie" wird beim Golf ein Ergebnis "1 unter Par" verstanden
(voriger Link und google weiß dazu mehr).

Was Achim oben anspricht, kommt sehr selten, aber leider dann doch schon mal vor. Auf unserem Platz musste vor zwei Jahren ein getroffener Storch vom Tierarzt eingeschläfert werden, nachdem er aus ca. 150 Meter Entfernung einen Volltreffer beim Landeanflug erhalten hatte. Und weltweit passiert es dann doch leider, nicht nur im Golf, sondern auch in anderen Sportarten. Zum Beispiel erinnere ich mich an ein Tennis-Doppel (ich glaube es war in in Melbourne), wo ein Piepmatz einen Volltreffer fing und leider verschied. Und ebenso beim Baseball.

Vielleicht versteht jetzt mancher viel besser, wieso ich nicht als Fahnenhalter vor der Schleuse im Skandinavien-Abschnitt dienen würde -

Datterich

G1b8

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 26. März 2008, 15:09

So was gab es auch mal bei dem Profiturnier hier in Hamburg vor ein paar Jahren. Damals hat ein Profi (leider weiß ich nicht mehr wer) am Zehnten Loch mit seinem Abschlag nach etwa 150m eine Ente voll erwischt. Die Ente kam senkrecht nach unten; der Golfball landete im Gebüsch und ward nicht mehr gesehen...
Es entwickelte sich dann eine kleine Diskussion mit den Referees, wie er denn nun weiter spielen darf/soll/muss.
Dürfte ihn am Ende ein paar Schläge (und damit auch Geld) gekostet haben.
(Die Ente soll übrigens von jemanden zum Tierarzt gebracht worden sein. Ob sie es aber überlebt hat entzieht sich meiner Kenntnis...)

Datterich
Forumane

Golfplatz am Flughafen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. März 2008, 15:37

G1b8 hat geschrieben:Es entwickelte sich dann eine kleine Diskussion mit den Referees, wie er denn nun weiter spielen darf/soll/muss.
Regel 19-1. Ja, kostet oft mindestens einen Schlag (plus Strafe verlorener Ball) und ist in jedem Falle wirklich Mist.

Als mögliches Motiv könnte man aber z.B. einen Hund nehmen, der auf ein Grün läuft (und die Leine hinter sich herzieht) und den Ball stibitzt - das ist mir wirklich mal in einem Turnier passiert (Regel 18-1, straffrei!) - trotz Leinenzwang auf der Anlage.
Und eine Krähe hat auch mal einen Golfball von uns mit dem Schnabel aufgehoben und dann entführt ...
vermutlich brütet sie noch heute auf dem Ei :wink:

Wie schon weiter oben erwähnt, Motive und Ideen nicht nur für Insider gibt es seitenweise und zu Hauf.

Datterich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 26. März 2008, 16:04

Alf hat geschrieben
"Birdie" hat beim Golf absolut nichts mit Vögeln zu tun.
:lol: :lol: Das ist aber auf eine Art auch bedauerlich.
Wikipedia sagt da was ganz anderes und übersetzt mit "Vögelchen" und dann soll es da sogar Adler und doppelte Albatrosse geben. :wink:

Achim
now butter by the fishes

G1b8

Re: Golfplatz am Flughafen

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 26. März 2008, 19:48

Datterich hat geschrieben: Als mögliches Motiv könnte man aber z.B. einen Hund nehmen, der auf ein Grün läuft (und die Leine hinter sich herzieht) und den Ball stibitzt - das ist mir wirklich mal in einem Turnier passiert (Regel 18-1, straffrei!)
(Vielleicht noch mit Herrchen/Frauchen an der Leine :lol: )
Wenn der Hund aber von Dir abgerichtet ist, dann bezweifel ich mal dass das unter straffrei nach 18-1 läuft. *g*
Datterich hat geschrieben: Und eine Krähe hat auch mal einen Golfball von uns mit dem Schnabel aufgehoben und dann entführt ...
vermutlich brütet sie noch heute auf dem Ei :wink:
Das erinnert mich doch an diese sehr lustige Szene von "The Player´s" in Amiland (leider nicht die ganze Szene von Anfang bis Ende):
http://www.youtube.com/watch?v=0uXZ3_A2nGs

Das Golfer auch anders können, beweist dieses Video (leider sehr schlechte Qualität):
http://www.youtube.com/watch?v=rqTbiupMiw4
Zuletzt geändert von G1b8 am Samstag 29. März 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 27. März 2008, 00:30

Wenn man "Birdie" übersetzen müsste, würde ich ich das wohl mit "einen Vogel abschließen" umschreiben.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Donnerstag 3. April 2008, 21:06

ssilk hat geschrieben:Wenn man "Birdie" übersetzen müsste, ...
Muss man nicht. "Birdie" als Golfbegriff ins Deutsche übersetzt heißt "Birdie". Ebenso auf Japanisch, Spanisch, Französisch und Englisch :wink:

In Deutschland ist diese Bezeichnung fester Bestandteil in sämtlichen Erklärungen, Beschreibungen und Definitionen des DGV (Deutscher Golf Verband) seit vielen Jahrzehnten. Und auch in Österreich und der Schweiz und eben im gesamten Rest der Welt - so einfach kann das international manchmal sein.

Hier noch mal ein Beweisfoto für gelungene Entführung (Motiv ist nicht gestellt!):

Bild

Datterich

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 4. April 2008, 08:08

Achim hat geschrieben:By the way - es gibt bisher glaube ich noch keine Schrebergartenkolonie im Wunderland.
Tja Achim, mit dem Glauben ist das so eine Sache - meist kann er mit der Realität kaum mithalten ... ;-) Aber die Schrebergärten neben den Bahngleisen im Hamburg-Abschnitt, die sind sehr real! :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Dienstag 15. April 2008, 18:49

Ich habe noch einen Flughafen-Golfplatz gefunden.
In Nürnberg.
Das finde ich auch schön vor so ein Golfplatz im Wald.
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

G1b8

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 16. April 2008, 12:44

Max Bögl hat geschrieben: Das finde ich auch schön vor so ein Golfplatz im Wald.
Wenn ich den Satz richtig interpretiere, findest Du einen Golfplatz so im Wald schön (?)...
Da kann ich Dir zustimmen ... aber nur so lange man geradeaus spielt 8) 8)

Fürs Wunderland wäre das aber ein schlechtes Motiv - da sieht man ja den Golfplatz gar nicht mehr richtig.

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 16. April 2008, 20:03

G1b8 hat geschrieben:Fürs Wunderland wäre das aber ein schlechtes Motiv - da sieht man ja den Golfplatz gar nicht mehr richtig.
Ach da gibt es aber auch andere Motive. zB habe ich bei meinem Besuch nicht die Dinos im Harz gesehen...
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Antworten