Bau einer Super-Modellbahnanlage in Holland

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 27. März 2007, 13:48

Hi Jörg,

nett formuliert ...

Liebe Grüße - Ludger

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 27. März 2007, 14:34

Jörg Thyroff hat geschrieben
Holland wirkt irgendwie ganz schön aufgeräumt
Äußerst vorbildgerecht!!

Auf mich wirken große Teile der Anlage irgendwie noch -- leer.

Und Leer liegt in Ostfriesland :lol:
Vor 2 Wochen haben sie den Leitstand aufgebaut - mal schauen was sich am Wochenende und nächste Woche so bewegt.

Achim
now butter by the fishes

genius
Forumane

Beitrag von genius » Dienstag 27. März 2007, 19:27

Die Bilder bestätigen für mich die Vermutung, daß es eine eher ruhige Anlage wird, ein riesiges Diorama. Welch ein Kontrast zu den meisten anderen H0 Anlagen, die die Handlungen aus Platz und Vielfaltsgründen viel stärker "verdichten". Hat Stil, und wenn ein kleines Team zum Betreiben ausreicht kann das auch auf lange Sicht eine feine Bereicherung für Rotterdam werden. Was mir ein bißchen fehlt ist das Finish mit kleinen realistischen Details, auch wenn man auf den leider sehr kleinen kleinen Fotos nicht allzuviel erkennen kann. Die bisher zu sehenden Gags wirken auf mich noch ein bißchen deplaziert auf dieser Anlage. Ich nehme an das kommt daher, daß die Szenerie eben (vorbildgerecht) arm an Details ist und die Gags dadurch überdurchschnittlich hervorstechen.

genius

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 29. März 2007, 09:45

Du hast Recht, die Fotos auf der Homepage sind zu klein.

Wenn ich irgendwann noch mal in der Gegend bin, werde ich mir diese Ausstellung auf jeden Fall ansehen - allerdings frühestens nächstes Jahr, wenn der erste Bauabschnitt fertig ist.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 5. April 2007, 14:07

Andreas Weise hat geschrieben:Du hast Recht, die Fotos auf der Homepage sind zu klein...
Hallo,

eigentlich kann ich es nicht verstehen, warum Du das nicht den dortigen Betreibern mitteilst ...

Liebe Grüße - Ludger

wissels

Beitrag von wissels » Donnerstag 24. Mai 2007, 20:15

Hallo Allen,

ich war schon da im Rotterdam, der ersten Grossen Bahnteil funktioniert, und der Bau geht schnell weiter zum nachsten Teil.

Und ja Miwula ist grosser (ich war da vor 2 Jahre her), aber der Höllandische Bahn im Rotterdam gibt auch Spass.

mit freundlichen Gruss,

Walter aus Holland

Antworten