Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Thema Heute: Kreditkarten

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen

Sollen wir in Zukunft die Zahlung per Kreditkarte anbieten?

Ja, aber nur ohne zusätzliche Kosten.
24
20%
Ja, ich bin auch bereit 0,50 € Bearbeitungsgebühr zu zahlen.
15
13%
Nein, Kreditkartenzahlung ist für mich nicht wichtig.
79
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Rolf Blank

Wieso Kreditkarte ?

Beitrag von Rolf Blank » Freitag 9. April 2004, 22:24

Kreditkarten sind doch was für die Amis.
Fast jeder Laden bei uns bietet doch PoS per EC-Karte.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 11. April 2004, 14:55

Als gebrandmarkter KK-Zahler bin ich vorsichtig und sage für die Bezahlung in einem Onlineshop würde ich mich immer auf einen dritten verlassen, der dann auch was kostet. So haben beide Seiten eine zusätzliche Sicherheit an ihr Geld zu kommen.

Bezahldienste gibts zu dutzenden.

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Samstag 8. Mai 2004, 18:43

Ich habe auch für NEIN gestimmt.
Ich zahle lieber per Überweisung.

OleWe

Beitrag von OleWe » Mittwoch 23. Juni 2004, 23:07

Habe mit "Ja" gestimmt.
Probiert es doch einfach aus. Wenn der Umsatz steigt, z.B. Richtung Ausland, sollten doch die Kosten aufgefangen werden.
Mit Bankeinzug, Vorkasse usw. ist es doch gerade für internationale Kunden ein wenig schwierig, oder?
Gebt dem Kunden doch alle Zahlungsmöglichkeiten die eventuell umsatzfördernd sind.

Fritz Ganter

Beitrag von Fritz Ganter » Dienstag 13. Juli 2004, 22:00

Moin!

Bin grad auf diesen Thread gestossen, obwohl ich nach "Oberleitung" gesucht habe :-)

Sehr oft hab ich hier gelesen, dass Kreditkartenzahlungen im Internet unsicher sind. Das ist so nicht richtig.

Kreditkartenzahlungen werden immer verschlüsselt übertragen, da hat niemand eine Chance mitzuhören.

Aber: Die KK-Zahlung übers Internet ist genauso sicher wie die Zahlung des guten Steaks im Restaurant. Sobald man seine Kreditkarte aus der Hand gibt, und der Kellner damit verschwindet, hat er alle Daten auf seinem Durchschlag, er braucht sich nur mehr den Sicherheitscode abschreiben und kann damit Unfug treiben.
Im Internet kann auf Server eingebrochen werden, auf denen die KK-Daten liegen, im Restaurant kann auch eingebrochen werden und die Belege gestohlen werden.

Dass es Vorkassebetrüger gibt hat mit KK nix zu tun, dass geht auch mit Überweisung. Wobei man bei Überweisung chancenlos ist das Geld zurückzubekommen, bei KK Zahlung bekommt man es normalerweise ohne Probleme wieder zurück.

Ich denke, das Deutsche mit Einzugsermächtigung am besten fahren, Ausländer würden aber gerne mit KK zahlen.

Ich war übrigens vorige Woche für einen grossen deutschen Fernsehsender im Ruhrgebiet für Nachforschungen unterwegs:
Ihr zahlt ja gerne mit EC-Karte in den Geschäften oder? Vielleicht hab ich jetzt die Kontodaten von jemand von euch. :-)

Ich hab mich einfach mit dem Notebook+WLAN-Karte auf die Strasse gesetzt und komischerweise wurden auf meinem Notebook ganz viele EC-Daten gespeichert. Wohlgemerkt ohne irgendwo reinzuhacken (obwohl ich das hätte auch können, da waren schon viele Passwörter dabei und es war sehr interessant wer im Internet auf Partnersuche während der Arbeitszeit war).

Also so schlimm ist es mit KK nicht, sofern man dem Shop vertrauen kann.

Eine einfache Lösung wäre Paypal:
Damit kann jeder der ein Paypal Konto hat zahlen. Leute, die keines haben, können trotzdem einfach mit ein paar Klicks per Kreditkarte bezahlen. Kostet zwar auch geringe Gebühren für den Verkäufer, aber noch immer besser als wenn ein Ausländer gar nicht kauft, weil er keine Bezahlmöglichkeit hat.
Der Vorteil: man braucht nur einen Paypal Knopf auf der Seite einbauen, sobald jemand bezahlt hat, bekommt man eine Mail über die Zahlung und kann liefern.
Das kann man dann soweit automatisieren dass mehrmals am Tag schön sortierte, übersichtliche Bestelllisten (inklusive Adressaufkleber) automatisch aus dem Drucker kommen und die Bestellungem dann in einem Rutsch abarbeiten kann. Aufwand der Programmierung vielleicht ein halber bis einen Tag wenns schön werden soll und alles in einer Datenbank abgelegt werden soll. Da ja eine Emailadresse vom Kunden vorliegt, kann ihm automatisch eine Mail geschickt werden wenn das Paket zur Post geht (oje, ich komme schon wieder ins Schwärmen).

Ich verwende Paypal selbst für die Spenden die mir die Leute schicken und bin sehr zufrieden damit.

Weserbergland

Beitrag von Weserbergland » Freitag 22. Oktober 2004, 15:43

Wenn überhaupt, so würde ich Kreditkartenzahlung nur für Kunden aus dem Ausland zulassen. Kunde aus Deutschland wie gehabt.
Denn für Kunden aus dem Ausland wäre es mitunter leichter per Kreditkarte zu bezahlen.

Ich denke schon, dadurch wird der Umsatz gesteigert. Man verdient an diesen Kunden dann zwar weniger (wegen Provision, Abwicklung etc.), aber man nimmt ja heutzutage als Geschäftsmann mit , was man bekommen kann.

Ich finde, dieses ist die beste Lösung. Oder was meint Ihr?

Ronaaron
Forumane

Aus dem Ausland?

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 4. November 2004, 20:49

Vielleicht ein bißchen spät mit meinem Beitrag, aber ich hoffe das es trotzdem noch gelesen wird!
Als begeistigter Besucher dieser HP habe ich mir natürlich auch schon im Shop umgesehen. Dabei fiel mir auf das "im Moment" nur noch Bezahlung per Einzugsermächtigung möglich ist. Zum Glück ist meine Freundin eine ganz liebe Deutsche und habe ich auch eine Bestellung starten können. Allerdings muß ich sagen das Sie mit dem Einzug des Geldes nicht einverstanden war.
Nur eine Email an den Kundenservice reichte dann aus um alles auf Rechnung laufen zu lassen. Wirklich wunderbar!!! Die beiliegende Rechnung wurde dann auch sofort bezahlt. Muß wirklich sagen: "Ein super Service"!!! Dank an Martina Wienck!
Jetzt aber zu meine Frage: Ist es möglich, (wenn dann keine Kreditkarten angenommen werden)bei Einkäufen im Shop die sogenannte IBAN-und PIC- nummer mit an zu geben? Dies sind Nummern der Bank die man aus dem Ausland benötigt um kostengünstig Überweisungen aus zu führen. Vielen Dank
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Gesperrt