Wie schon von den anderen erwähnt, sollte man dies nicht überbewerten und es ist nun ein geringer Teil der im wahrsten Sinne des Wortes die Schokoladenfabrik "plündert". Ich werde bei meinem nächsten Besuch mal darauf achten .
Und wenn schon: dann wird wieder nachgefüllt und alles ist wieder gut. Man sollte es nicht unnötig dramatisieren.(Andererorts hier im Thread wurde auch gefragt, ob ich tatsächlich traurige Kinder vor einer erschöpften Schokofabrik gesehen habe: nein, habe ich nicht - aber muss es denn erst passieren?
Fakt ist: ein geringer Prozentsatz nutzt diese kostenlose Gelegenheit zum "plündern", ansonsten bleibt es im Normalmaß. Soll wegen der geringen Prozentzahl nun ein Schild angebracht werden "Denk nicht nur an dich, sondern auch an die anderen Besucher!" oder so? Ist doch Blödsinn!
Daher kann man sich darüber aufregen, es wird eh nichts nützen - oder sich damit abfinden. Zudem, wann hat mal ein Kind die Gelegenheit echte "Lindt"-Schokolade zu probieren?
Schokolade macht nicht nur glücklich - sie ist auch Nervennahrung, in diesem Sinne: wohl bekomm´s!
Björn