2.April 2007: Nicht nur die Hesse komme!

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 18. Januar 2007, 19:49

@ Alf :!:

@All Ich habe jetzt das neue Reservierungssystem mal ausprobiert und optimistisch wie ich bin für 8.00 Uhr mals zehn Plätze reserviert...
...ich werde berichten.

Ciao,
Joachim

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Donnerstag 18. Januar 2007, 20:10

Hallo Soko,
ich werde mal Preisanfragen bei ein paar Unternehmen hier in der Region machen, wie es da aussieht.

Einen Freund konnte ich jetzt auch schon dazu überreden, mitzukommen. Vielleicht kriegen wir hier noch ein paar Leute mit, dann würde sich der eigene Bus auch immer mehr lohnen. Ich würde mich schon auf eine Fahrt mit folgendem Schönling freuen ;-)

Bild

Vorfreudige Grüße
Hannes

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 18. Januar 2007, 20:22

@ Hannes,

ich will Dich nicht bremsen, aber unter 30 Pax ist es selbst wenn der Fahrer nicht zu bezahlen ist preislich uninteressant.
Spritkosten FFM HH FFM allein betragen rund 330 Euro. Von Heidenheim erheblich mehr. Kommen Bus und Fahrer hinzu...

Und sorry, für die Strecke wäre schon ein gRHD angesagt...

Ps. Ich dachte Du hast ein eigenes Busunternehmen ;-)

Ciao,
Joachim

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Donnerstag 18. Januar 2007, 20:54

Salü,

Die Aktion will mir sehr zusagen. Da ich aber derzeit nichts in Sachen Urlaub genehmigt bekomme, weiß ich nicht, ob ich auch dabei sein kann. Habe ich die Genehmigung, werde ich mit dabei sein.

Auch der Termin ist ok! Z. B. 2-8 Tage später muß ich sicher arbeiten.

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 18. Januar 2007, 21:04

@ Steph@n,

Spitze, ich habe Dich mal mit einem Fragezeichen versehen eingetragen :)

Ciao,
Joachim

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 18. Januar 2007, 21:10

Also ich bin ab dem 1.April in Hamburg und habe am 3.April meinen Geschäftlichen Termin,d.h. Bahn Frei fürs Miwula am 2.April :twisted:

Aber Achtung ich komme mit meinem Fahrzeug(Dodge Ram 2500)nach Hamburg und dass kann noch ein bisschen Lärm verursachen.
d.h. Lärmschutz mitbringen :lol: :lol:

Gruss

Mike
Zuletzt geändert von wildstyle am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Donnerstag 18. Januar 2007, 21:16

Salü Joachim,
Soko hat geschrieben:@ Steph@n,

Spitze, ich habe Dich mal mit einem Fragezeichen versehen eingetragen :)
Spätestens, wenn das Fragezeichen wegfällt, wird aus dem "ph" bitte ein "f".
Aber solange habe ich eine Ausrede: Ich bin ja gar nicht gemeint... :wink: :lol:

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 18. Januar 2007, 21:19

Sorry,

erledigt, jetzt gibt's keine Ausrede mehr! ;)

Ciao,
Joachim

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 18. Januar 2007, 23:11

wildstyle hat geschrieben:[...]Dodge Ram 2500[...] Lärm [...]
Eigentlich total OT, aber: bist Du sicher, daß Du "Lärm" meinst, oder ist das das Schweizer Wort für "Musik"? ;-)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Datterich
Forumane

Treffen

Beitrag von Datterich » Freitag 19. Januar 2007, 18:08

Wie ich gerade eben der Seite -> Öffnungszeiten entnehme, wird das MiWuLa an diesem Tag schon um 8 Uhr öffnen
(8-21 Uhr)! Das passt ja wirklich prima, dann gibt es dort gleich ein gemeinsames Frühstück - der Tag fängt ja gut an ...

Liebe Grüße an alle Busfahrer
Datterich

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 19. Januar 2007, 18:38

Hallo Busfahrer

Ich habe heute ich der Reiseagentur am Bhf Wilhelmshöhe in Erfahrung gebracht, daß man auch dort nur bis Ende Februar buchen kann.
Anfang Februar soll es Buchungsdaten auch für April geben. Ich bleibe am Ball.

Frühstück: Ja, aber da wir schon 06:30 Uhr am ZOB ankommen, könnten wir die Zeit bis 08:00 Uhr prima dafür verwenden.

Besonders die ersten 1,5 Stunden sind im Wunderland immer schön leer und so könnte man diese Zeit prima für einen ersten Anlagenrundgang und eine Fotosession nutzen.

Die Schweiz-Baustelle lässt dagegen den ganzen Tag über sehr gut unter die Lupe nehmen.

Von daher könnte man prima im "Schweinske" frühstücken, mit Blick auf die Gleise des Hauptbahnhofs. Nur so als Vorschlag...

Flo
Bild

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 19. Januar 2007, 18:43

Hallo,

ich würde das Standardprogramm vorschlagen...

Vom Hbf mit der Hochbahn zu den Landungsbrücken, dort kleinen Snak kaufen und mit der Fähre Elb- auf und abfahren bis das miWuLa öffnet.
Flo hat recht. Gerade die Zeit zwischen 8 und 10 Uhr sollte man an der Anlage und nicht im Bistro nutzen ;-)

Ciao,
Joachim

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 19. Januar 2007, 18:50

Soko hat geschrieben:Vom Hbf mit der Hochbahn zu den Landungsbrücken, dort kleinen Snak kaufen und mit der Fähre Elb- auf und abfahren bis das miWuLa öffnet
Gute Idee! Je nach Wetter kann man drinnen (schön warm) oder draussen (schön frisch) eine quasi "Hafenrundfahrt" machen.
Abends gibt es dann nochmal die Zeit von 22:00 bis 23:30 Uhr zu überbrücken. Wie lange fahren die Hafenfähren eigentlich?

Flo
Bild

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 19. Januar 2007, 20:58

Hallo,
nichts gegen die Landungsbrücken, aber nach einer langen schaukelnden Busfahrt in der Nacht habe ich doch am Morgen lieber etwas stilles unterm Hintern. Die Erfahrung habe ich bei meiner ersten Fahrt im 9€-Bus nach Hamburg gemacht, die anschließenden zwei Tassen Kaffee schön im Schweinske im Hbf über den Gleisen waren einfach am schönsten nach so einer Nacht. Auf nem Boot auf der Elbe geht das sicher nicht so gut.

Zum Thema Tickets:
Es ist sicherlich relativ unrealistisch, dass wir alle 9€-Tickets bekommen. Wir sind jetzt schon 12 Leute (Soko, bitte aktualisiere die Liste, ein Freund von mir kommt auch noch mit!), dass wir alle den 9€-Preis bekommen ist sicher nicht möglich, so groß schätze ich das Kontingent nicht ein. Als ich mit Flo darüber gesprochen habe, meinte er, man könne ja einen Ausgleich machen, was ich eine gute Idee finde. Der Freund, der mitkommt, und ich zahlen sowieso noch 54 € drauf wegen zweimal Baden-Württemberg-Ticket für die Fahrt von und nach Heidelberg, wenn wir da nochmals mehr zahlen müssten, weil andere von unserer Gruppe schon die 9€-Tickets bekommen haben, wäre mir das zu viel. Wenn hier eine Umschichtung stattfinden würde, wäre das sicherlich für alle eine verträgliche Lösung.

Hannes

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Freitag 19. Januar 2007, 21:51

Hallo,

@Hannes, also die Hafenfähre wollte ich mir eigentlich nicht nehmen lassen, aber dass sollte wirklich nicht zum Problem werden. Wer Lust hat fährt mit der Fähre und wer nicht, geht ins Schweinske und wir treffen uns dann kurz vor Acht vor bzw. in den heiligen Hallen.

Was die Tickets anbelangt, so habe ich es auch das letzte mal so gehalten, dass ich den Preis von mir und Gerd halbiert habe (38 + 48 € wimni). Insofern würde es sich anbieten, dass entweder Flo oder ich alle Tickets ordert und dann den Kaufpreis durch Anzahl der Mitfahrer teilt. Was machen wir mit Daniel, der kriegt Kinderpreis?

Ciao,
Joachim

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 19. Januar 2007, 22:27

@Flo: Schau mal unter
http://www.hvv.de/fahrplaene-strecken/l ... /index.php
Linie 62; die fahren also bis Mitternacht.
Gruß! Thomas

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 20. Januar 2007, 14:37

@Soko, da fängt gerade mein Semester wieder an....Und wir fashren dafür weg mit übernachten und so. bin dann also gar nicht in HH :( Und ja Studenten müssen rund um die Uhr studieren...immer bereit sein wenn die Uni ruft ;)

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Samstag 20. Januar 2007, 14:50

@Franzi: :(

Soko
Forumane
Busfahrkarten

Beitrag von Soko » Samstag 20. Januar 2007, 16:00

Hallo,

nun ist Buchung bis zum 31.3. möglich...

Ich werde sobald Buchung für den 1. und 2. April möglich ist, die Buchung durchführen, damit wir möglichst noch 9euro Tickets bekommen.

Bislang buche ich

Ma- HH - MA
-Jens S.
-Hannes
-Stef@n

FFM Hbf - HH - FFM Hbf
-Soko
-Soko2

KS - HH - KS
-Flo K (der erste)

Wer möchte, dass ich für ihn mitbuche, bitte kurze PN.

Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Montag 12. Februar 2007, 16:11, insgesamt 5-mal geändert.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Montag 22. Januar 2007, 07:57

H0-Holger hat geschrieben:
wildstyle hat geschrieben:[...]Dodge Ram 2500[...] Lärm [...]
Eigentlich total OT, aber: bist Du sicher, daß Du "Lärm" meinst, oder ist das das Schweizer Wort für "Musik"? ;-)
sollte auch eher eine Anfrage sein ob jemanden noch eine Mitfahrgelegenheit sucht.... :P
habe noch jede menge Platz d wir jetzt nur 2 Personen sind
werde aber schon am Sonntag(1.April) in Hamburg ankommen :D

Jo,da hast de schon recht,da meinte ich eigentlich Musik :wink:

Gruss
Mike

Antworten