Generation doof ??
Solange hier keine persönlichen Beleidigungen etc. auftauchen sehe ich keinen Grund etwas zu unternehmen.
Und jetzt noch mein eigener Kommentar an Sebastian:
Deine versuchten Retouren bzgl. engstirnigen Modelleisenbahner treffen nicht wirklich, denn das Phänomen der hier angesprochenen Art von Fragen und Postings, bzw. die Unfähigkeit (oder wohl besser der absolute Unwille) der Einen wenigstens ein Mindestmaß an Orthografie einzuhalten ist ebenso wie die darauf erfolgenden Reaktionen der Anderen in vielen Foren zu finden in denen die Generationen aufeinander prallen.
Und jetzt noch mein eigener Kommentar an Sebastian:
Deine versuchten Retouren bzgl. engstirnigen Modelleisenbahner treffen nicht wirklich, denn das Phänomen der hier angesprochenen Art von Fragen und Postings, bzw. die Unfähigkeit (oder wohl besser der absolute Unwille) der Einen wenigstens ein Mindestmaß an Orthografie einzuhalten ist ebenso wie die darauf erfolgenden Reaktionen der Anderen in vielen Foren zu finden in denen die Generationen aufeinander prallen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich sehe das ganz genau so, wie Martin: Eine kontroverse Diskussion ist ok, erst bei persönlichen Angriffen wird es Konsequenzen geben...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Re: Generation doof ??
@Martin: Stimmt-ich habe nur in letzter Zeit festgestellt, mit welchen festgefahrenen Verhaltensmustern ich anderen Leuten gegenübertrete und habe versucht mal das Leben als Außenstehender nebenher sachlich zu beobachten und zu analysieren.
Und diese festgefahrenen, vorurteilhaften und engstirnigen Verhaltensmuster sind mir plötzlich an allen Ecken und Enden (vor allem bei mir) ganz übel aufgefallen.
Ich persönlich versuchte diese Erkenntnis über zynische Zwischenkommentare dann hier weiterzugeben, auch wenn ich damit wohl nicht so ganz den Ton getroffen habe.
Unterm Strich - eine weltoffenere Haltung gegenüber sich und anderen macht die zwischenmenschliche Kommunikation um einiges einfacher. Verständnis für die Schwächen des anderen haben - eine wahre Kunst!
Sebastian und schaut alles so anders aus hier
Und diese festgefahrenen, vorurteilhaften und engstirnigen Verhaltensmuster sind mir plötzlich an allen Ecken und Enden (vor allem bei mir) ganz übel aufgefallen.
Ich persönlich versuchte diese Erkenntnis über zynische Zwischenkommentare dann hier weiterzugeben, auch wenn ich damit wohl nicht so ganz den Ton getroffen habe.
Unterm Strich - eine weltoffenere Haltung gegenüber sich und anderen macht die zwischenmenschliche Kommunikation um einiges einfacher. Verständnis für die Schwächen des anderen haben - eine wahre Kunst!
Sebastian und schaut alles so anders aus hier
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Bei mir hat er sich dabei auch noch verrechnet!!!Trotz Taschenrechner!!!kiruna hat geschrieben:Beim Einkauf einer Sperrholzplatte für meine Moba mit den Abmessungen von 1,2m x 0,4m habe ich selbst erlebt, wie der Auszubildende einen Taschenrechner für die Flächenberechnung zu Hilfe genommen hat...
mfg
ALZIWI
Edit: So, habe jetzt das Zitat geändert.
Zuletzt geändert von ALZIWI am Sonntag 8. Januar 2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ja,ja... 7 x 3 = 22
1...2...3... ... 4... 5... ...19...20...21...
Chef, hier fehlt ein Kuchen ...
Selbiges Rechenproblem habe ich beim Baustoffhandel erleben dürfen.
Gekauft werden sollten 8 Zentner Recycling-Frostschutz...
Die erste Frage war ja bei der recht jungen Dame an der Kasse noch nachzuvollziehen... "Was ist ein Zentner?"
Aber nachdem sie von mir die Information dazu bekam, dass es sich dabei um jeweils 50kg handele, hernach wäre ja die Rechnung eigentlich ganz einfach gewesen.
Nächste Frage war dann die, " Wieviel muss ich denn dann berechnen?"
Ganz aus der Fassung kam sie dann bei der darauf von mir folgenden Antwort " das sind dann 0,4 Tonnen"
Man hatte dann den PC bemühen müssen, um 8 x 50 kg auszurechnen und die dem Preis pro Tonne anteilmäßig zuzuordnen...
1...2...3... ... 4... 5... ...19...20...21...
Chef, hier fehlt ein Kuchen ...
Selbiges Rechenproblem habe ich beim Baustoffhandel erleben dürfen.
Gekauft werden sollten 8 Zentner Recycling-Frostschutz...
Die erste Frage war ja bei der recht jungen Dame an der Kasse noch nachzuvollziehen... "Was ist ein Zentner?"
Aber nachdem sie von mir die Information dazu bekam, dass es sich dabei um jeweils 50kg handele, hernach wäre ja die Rechnung eigentlich ganz einfach gewesen.
Nächste Frage war dann die, " Wieviel muss ich denn dann berechnen?"
Ganz aus der Fassung kam sie dann bei der darauf von mir folgenden Antwort " das sind dann 0,4 Tonnen"
Man hatte dann den PC bemühen müssen, um 8 x 50 kg auszurechnen und die dem Preis pro Tonne anteilmäßig zuzuordnen...
- Stefan mit F
- Forumane
hatte ihc eigend lich shon erwehnd, Das ich zu diser generatiun dof gehöhre?
alßo ess isst zvar nichd Maine ard darauv ruhmzu raitenn abar ICh fiehnde es gemain, wen hihr imer an den ortokravieh gemekertt wirt
ihn Disem Sienne ferap schide ih mier außDisem disscußion.
Und bitte nehmt mein ironisches Statement nicht zu ernst...
bies BAlt
alßo ess isst zvar nichd Maine ard darauv ruhmzu raitenn abar ICh fiehnde es gemain, wen hihr imer an den ortokravieh gemekertt wirt
ihn Disem Sienne ferap schide ih mier außDisem disscußion.
Und bitte nehmt mein ironisches Statement nicht zu ernst...
bies BAlt
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Alexander?,
Gruß
Kai
ich halte es grundsätzlich für unanständig, mir ein Zitat unterzuschieben, was ein anderer hier im Thread geschrieben hat!ALZIWI hat geschrieben:Bei mir hat er sich dabei auch noch verrechnet!!!Trotz Taschenrechner!!!Kai Eichstädt hat geschrieben:Beim Einkauf einer Sperrholzplatte für meine Moba mit den Abmessungen von 1,2m x 0,4m habe ich selbst erlebt, wie der Auszubildende einen Taschenrechner für die Flächenberechnung zu Hilfe genommen hat...
mfg
ALZIWI
Gruß
Kai
Naja Kai, das kann doch beim zurechtschippeln eines "Zitat-Zitat-Zitat" Postes schon mal passieren, wenn man da die falsche Markierung löscht...
Schade, dass es hier die "Streichel-Smilies"/"Alles wird gut-Smilies" nicht gibt
Ich denk mal, ALZIWI hat sich da nur vertan...kiruna hat geschrieben:Beim Einkauf einer Sperrholzplatte für meine Moba mit den Abmessungen von 1,2m x 0,4m habe ich selbst erlebt, wie der Auszubildende einen Taschentrechner für die Flächenberechnung zu Hilfe genommen hat...
Schade, dass es hier die "Streichel-Smilies"/"Alles wird gut-Smilies" nicht gibt
- Datterich
- Forumane
Generation doof ?
... nicht traurig sein bitte ...
Datterich
... der grundsätzlich auch nicht falsch zitiert werden möchte - von niemandem
- HaNull
- Forumane
Wenn ich das richtig sehe, ist ALZIWI der erste, der diese Stelle zitiert hat - also keine verschachtelten Zitate als Ausrede.TT-Toni hat geschrieben:Naja Kai, das kann doch beim zurechtschippeln eines "Zitat-Zitat-Zitat" Postes schon mal passieren, wenn man da die falsche Markierung löscht...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Jetzt, wo Du es so sagts... stimmt.
Wie auch immer...
Aber das war bestimmt nicht mit böser Absicht so gemacht...
Wie auch immer...
Aber das war bestimmt nicht mit böser Absicht so gemacht...
Also, Ich glaube ich habe den Fehler: wenn Ich etwas zitire, dann steht da die Meldung:
Kein Eintragsmodus gewählt. ich gehe auf zurück, Das Zitat erscheint, aber gelegentlich unter falschem Namen.
mfg
ALZIWI
Kein Eintragsmodus gewählt. ich gehe auf zurück, Das Zitat erscheint, aber gelegentlich unter falschem Namen.
Edit: Nein, Nein, alles falsch!!! Ich habe versehentlich auf den Zitat-Knopf meines Vorgängers geklickt, nicht auf meinen!!! Meiner steht über den Posting, ich habe darunter gedrückt!!!Ich hoffe mal, dass wäre jetzt hiermit geklärt. Anfängerfehler...Sonstwer hat geschrieben:Bei mir hat er sich dabei auch noch verrechnet!!!Trotz Taschenrechner!!!
mfg
ALZIWI
- Stephan Hertz
- Webmaster
Interessant, wo doch der Zitat-Button zu jedem Beitrag TATSÄCHLICH unter dem Text steht ...ALZIWI hat geschrieben:Meiner steht über den Posting, ich habe darunter gedrückt!!!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr . Wenn ich auf Antworten klicke, ist doch immer noch eine Übersicht unten "Die letzten Beiträge des Themas XY". und dort steht das über dem Text.
mfg
ALZIWI
mfg
ALZIWI
- HaNull
- Forumane
Das kann ich bestätigen.ALZIWI hat geschrieben:Jetzt verstehe ich gar nichts mehr . Wenn ich auf Antworten klicke, ist doch immer noch eine Übersicht unten "Die letzten Beiträge des Themas XY". und dort steht das über dem Text.
Ich nehme immer den einfachen Weg und klicke beim Betrachten der Beiträge auf den "Quote"-Button, der unter jedem Beitrag steht (das phpBB spricht Englisch mit mir).
Man kann aber auch den weniger einfachen Weg nehmen und erstmal ganz unten auf "PostReply" klicken. Unter dem Eingabefenster findet man die letzten Beiträge und jeder Beitrag hat oben einen "Quote"-Button, dessen Betätigung dann zu der zitierten Fehlermeldung führt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Sind wir hier nicht in das Deutsche Forum ?HaNull hat geschrieben:den "Quote"-Button...."PostReply"..."Quote"-Button..
Nach etliche Jahre als IT-Unterstützer weiss ich dass viele Leute nichts verstehen wenn ich andere Bezeichnungen verwende als die welche auf die Knöpfe stehen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- HaNull
- Forumane
Bei mir steht "Quote":Qrt hat geschrieben:Sind wir hier nicht in das Deutsche Forum ?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Datterich
- Forumane
Generation doof
Am besten kaufst Du Dir jetzt sofort einen neuen Computer ...
Kuhl bleiben!
Datterich
Kuhl bleiben!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...