Online Kauf vs. Händler vor Ort
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Ich habe es zwar nicht weit bis zum nächsten GUTEN Shop. Doch die meiste Zeit geht es über E - Bay und den Online Shop vom MiWuLa. Dieser hat zwar zu manchem Händler ein begrenztes Angebot, aber Rom ist halt nicht an einem Tag erbaut worden. Was MiWuLa und E - Bay angeht, kann ich für meine Person nur sagen, auch wenn einige Artikel schon gelaufen sind, sind diese Artikel aber immer noch in einem Zustand der > 98% sind.
Mir gehts genauso. Einige Sachen (vor allem Gleise) habe ich zwar bei Ibäh gekauft, für gewöhnlich gehe ich aber auch lieber zu "meinem" Händler. Der macht den Laden zwar nur aus Liebhaberei, hat deshalb auch nur halbtags geöffnet, andererseits ist er billiger als die UVP und kann mir auch mal was erklären. Und wenn ich was bestellen muss, was öfters mal vorkommt, kostet es mich keinen Pfennig extra. Und besonders als Schüler oder Student hat man ja auch nicht das große Geld, so dass ich eher selten, dann aber auch ein wenig mehr einkaufe. Trotzdem möchte ich "meinen" Händler für keinen Onlineshop der Welt missen.Simon aus Tarp hat geschrieben:[...] dennoch ziehe ich es doch vor, die Artikel im Laden selber begutachten zu können. Ich bin doch wohl eher ein "Detailkäufer". (Einer, der nur hier und da mal eine Kleinigkeit kauft) Für mich ist das ja noch ein Erlebnis, eine neue Lok zu kaufen; da ich das nicht alle Tage mache . [...] Wieso sollte ich für meine Kleinigkeiten sofort online einen Versand wild machen? Neee, dann lieber nostalgisch noch in den Laden stiefeln . [...]
Nachtrag: Ich hab gerade gesehen, dass ich ja schonmal was in diesem Thread geschrieben habe. Das hat man davon, wenn man antwortet, bevor man alle drei Seiten gelesen hat.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen