Teppichbahning NRW - 6-8.1.2006
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich habe zur Umsetzung meiner aktuellen Anlagenpläne gerade 60 Flexgleise à 660 mm in einem Karton (Kurven und Weichen vergessen wir einfach mal)
- macht schon mal 39,4 m Strecke, bzw. belegt selbst bei Gleis an Gleis (Breite ca. 1,25 cm) knapp 0,5 m²
Was hast du für Fußmatten
Ich habe zur Umsetzung meiner aktuellen Anlagenpläne gerade 60 Flexgleise à 660 mm in einem Karton (Kurven und Weichen vergessen wir einfach mal)
- macht schon mal 39,4 m Strecke, bzw. belegt selbst bei Gleis an Gleis (Breite ca. 1,25 cm) knapp 0,5 m²
Was hast du für Fußmatten
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Und wer weiß, beim nächsten Mal ist dann auch der MFM-Chefkameramann mit von der Partie (tja, wer ist das wohl ). Wobei das Video von Bernd sehr gut geworden ist, habe mich teilweise schlappgelacht.
Die drei haben Erfahrungen gesammelt, was man beim nächsten Treffen beachten sollte. Gestern abend vorm einschlafen kam mir eine (blödsinnige?) Idee. Wenn man die Möglichkeit hätte es z.B. in einer Turnhalle zu machen? Genug Platz zum fahren und auch für die die Schlafplätze. Hätte das nicht mal Stil? Nur sowas finden...
Liebe Grüße
Björn
Die drei haben Erfahrungen gesammelt, was man beim nächsten Treffen beachten sollte. Gestern abend vorm einschlafen kam mir eine (blödsinnige?) Idee. Wenn man die Möglichkeit hätte es z.B. in einer Turnhalle zu machen? Genug Platz zum fahren und auch für die die Schlafplätze. Hätte das nicht mal Stil? Nur sowas finden...
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Hannes
- Forumane
ich habe mir das mit der Turnhalle auch schon für einen Regionaltreff in Süddeutschland überlegt, wenn, dann aber bei mir im Ort. Weil ich im örtlichen Sportverein bin, dürfte das ganze dann ein bisschen einfacher sein. Allerdings liegt Schnaitheim für ein großes, gesamtdeutsches Teppichbahning zu weit weg für die meisten, der Vorteil wäre allerdings: die Halle liegt nur 100 m vom Bahnhof entfernt, also wenn dann jemand mit dem Zug kommt
ich habe mir das mit der Turnhalle auch schon für einen Regionaltreff in Süddeutschland überlegt, wenn, dann aber bei mir im Ort. Weil ich im örtlichen Sportverein bin, dürfte das ganze dann ein bisschen einfacher sein. Allerdings liegt Schnaitheim für ein großes, gesamtdeutsches Teppichbahning zu weit weg für die meisten, der Vorteil wäre allerdings: die Halle liegt nur 100 m vom Bahnhof entfernt, also wenn dann jemand mit dem Zug kommt
moin Andreas,
gehe mit rechtsklick auf "Ziel speichern unter" und habe viel Zeit.
Ja, haut mich, hab den Login vergessen
gehe mit rechtsklick auf "Ziel speichern unter" und habe viel Zeit.
Ja, haut mich, hab den Login vergessen
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 15. Januar 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
So, nach langem Hin und Her habe ich endlich die Kamerafahrt gesichtet und geschnitten. Wer das ganze Filmchen haben will (235MB) soll sich per PN bei mir melden, eine kürzere Variante (105MB) habe ich auf meine Seite gelegt. Auch habe ich mir erlaubt, BB's Filmlink mit anzugeben:
http://www.i-treff.de/teppich06
http://www.i-treff.de/teppich06
Zuletzt geändert von mike_treff am Mittwoch 18. Januar 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- Trainspotters
- Forumane
Habe mir die Kamerafahrt inzwischen angesehen. War ja nicht unlustig. Blöd waren nur die Entgleisungen. Speziell die Entgleisung am Filmende verdanken wir leider nur der Tatsache, daß die Weichen, mangels ihrer Antriebe, leider keine Federzungen mehr hatten. Ohne den fixierenden Draht, wären sie aber Spitz nicht befahrbar gewesen. Wir hätten diese Weichen auf der anderen Seite einbauen müssen, denn dort lag vom Systemwechselbahnhof die gesamte Stellwerkstechnik (Klingelknöpfe).
Man hätte die Weichen dann automatisch im Blick gehabt...
Auch ist mir inzwischen eingefallen, wie man die zweite Schiene für Märklin beschalten könnte. Der Witz dabei: Es hätte dazu lediglich eine (!) Leitung und einen einpoligen Umschalter gebraucht.
Fazit dieses Teppichbahnings: War Genial gut. Es mangelte nur an geraden Gleisen und Weichen. Besonders beim K-Gleis.
Fazit zwei: Mich dürstet es bereits nach der nächsten Gleisverlegungsaktion...
Gruß
Pierre
Man hätte die Weichen dann automatisch im Blick gehabt...
Auch ist mir inzwischen eingefallen, wie man die zweite Schiene für Märklin beschalten könnte. Der Witz dabei: Es hätte dazu lediglich eine (!) Leitung und einen einpoligen Umschalter gebraucht.
Fazit dieses Teppichbahnings: War Genial gut. Es mangelte nur an geraden Gleisen und Weichen. Besonders beim K-Gleis.
Fazit zwei: Mich dürstet es bereits nach der nächsten Gleisverlegungsaktion...
Gruß
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Re: Filmkritik
... hihi ... und ich dachte schon, dass Maggo am Trafo aufgrund des BB-Kuchenverzehrs schuld gewesen wäreTrainspotters hat geschrieben:... Speziell die Entgleisung am Filmende verdanken wir leider nur der Tatsache, daß die Weichen, mangels ihrer Antriebe, leider keine Federzungen mehr hatten. Ohne den fixierenden Draht, wären sie aber Spitz nicht befahrbar gewesen.
Pierre
GaP Macko
-
- Forumane
Nur für die, die es noch nicht bemerkt hatten (soulman hatte mich drauf hingewiesen):
mir ist bei meinem Weblink einen Fehler unterlaufen, es muß teppich06 heissen, wir sind ja im Jahr 2006 ... habe die Links in meinen Postings und Signatur angepasst.
mir ist bei meinem Weblink einen Fehler unterlaufen, es muß teppich06 heissen, wir sind ja im Jahr 2006 ... habe die Links in meinen Postings und Signatur angepasst.
Gruß Michael
(ORGA 10. bis 21.MFM)
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Extrem-Teppichbahning
Leutz, ich muss sagen , ich bin ja echt begeistert. Als ich mit meiner Seite angefangen habe, habe ich zwar viel Zuspruch aber spezeill am Anfang auch oft sehr abwertende Reaktionen von "echten Modellbahnern" bekommen, so ach dem motto, ich würde es bestimmt" auch mal lernen" und nicht so infantilen Quatsch machen.
Also mir hat mein "infantiler Quatsch" immer Spass gemacht und ich bin froh zu sehen, dass es mehr Leute gibt, die Extrem-Teppichbahning auch für eine gute Idee halten.
Dafür möchte ich euch Danken.
Das freut uns doch zu höhren, und wir haben gerne geholfen
Du kannst sicherlich, ohne das jetzt mit den anderen vom Wochenende abgesprochen zu haben, Fotos von uns auf deine Seite einklinken (da hast Du ja extra Rubriken für "anderen Teppichbahner").
Und so wie es den Anschein hat, war das nicht das letzte mal, dass wir soetwas veranstaltet haben.
Vielleicht findet ja auch mal ein Treffen statt, was etwas mehr in deiner Nähe ist.
Das würden auch andere Leute hier aus'm Forum gut heißen.
Mal sehen, ob sich da noch was tut.
Du kannst sicherlich, ohne das jetzt mit den anderen vom Wochenende abgesprochen zu haben, Fotos von uns auf deine Seite einklinken (da hast Du ja extra Rubriken für "anderen Teppichbahner").
Und so wie es den Anschein hat, war das nicht das letzte mal, dass wir soetwas veranstaltet haben.
Vielleicht findet ja auch mal ein Treffen statt, was etwas mehr in deiner Nähe ist.
Das würden auch andere Leute hier aus'm Forum gut heißen.
Mal sehen, ob sich da noch was tut.