Teppichbahning vom 2. bis zum 5. Januar 2009 in Kassel
Moin,
wirklich beeindruckend, was Ihr da geleistet habt. Klasse!
wirklich beeindruckend, was Ihr da geleistet habt. Klasse!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo,
auch wenn das TB jetzt schon ne Weile her ist, hier noch mein Bildbericht dazu. Leider hab ich vom Betrieb auf der Anlage recht wenig Bilder machen können, da wären allerdings auch viele Fotohalte und eine entsprechende Beleuchtung vonnöten, damit dort etwas Passables rauskommt (ganz so extrem wie bei Frank Zarges muss es aber nicht sein ).
Durch Anklicken der Bilder erhaltet ihr eine größere Version.
Die Anreise von Nopag und mir fand am 30.12. statt. Mit dem Packen verzögerte es sich etwas und so kamen wir erst am Nachmittag los. Der Weg war recht einfach: Hier auf die A7 rauf, in Kassel von der A7 runter. Und wie die A7 aussieht, seht ihr ja aufm Bild
Langsam wird es dunkler...
Nach der Ankunft wurde zuerst der Wohnwagen abgestellt, bevor es dann an die Entladung ging. Da Claus nur wenige Minuten nach uns ankam, konnten wir uns dieser Aufgabe in den nächsten Stunden gemeinsam widmen. Die von Claus mitgebrachten Paletten waren nicht umsonst dabei, als Transportmittel konnten wir sie sehr gut gebrauchen.
Der Anblick des ehemaligen Fabrikkomplexes am nächsten Morgen beim Aufstehen. So gut sollte das Wetter ja leider nicht bleiben, auch wenn Schnee durchaus was schönes hat.
Unser Standplatz am hinteren Ende des Parkplatzes, hinter dem Wohnwagen steht noch Claus` Hänger.
Der Morgen im vorübergehenden Quartier am Südostende des Gebäudes.
Schon so einige Paletten stapelten sich in der Ecke.
Nächtliche Aufnahmen aus der an Sylvester eingerichteten Werkstatt.
Die Verhältnismäßigkeiten von Werkzeug zu Werkstück waren nicht immer gegeben
Nach und nach entstehen mehr Multisystemtrassenelemente und auch die Kommunikatonstechnik schreitet voran.
Ein Blick in den noch leeren Veranstaltungsraum nach der Disco, dem Putzen und vor Aufbaubeginn.
Felix war mit dem Einrichten der Beleuchtung beschäftigt.
Währenddessen wurde in der Werkstatt auch noch fleißig weitergearbeitet.
Am Nachmittag des 2.1. zeigt sich St. Petersburg bereits weit fortgeschritten, noch fehlt aber die Verbindung zwischen Gleisen und Schaltpulten.
Damit war Carsten beschäftigt.
Gerd und Rolf besorgten derweil das Gleismaterial für die Mehrsystemstrecke.
Holger war mit dem Löten seines Schaltpultes beschäftigt, Dirk täuscht fürs Foto einmal Hilfe vor
Unser Lagerbereich vor dem teilweisen Wiederumräumen. Auch gut erkennbar: die siffige Gummimatte.
Unser sicherlich wichtigstes Werkzeug während der ganzen Veranstaltung: Der Hubwagen. Hier in Aktion mit Pierre.
Holger immer noch am Löten während in St. Petersburg die Schaltpulte soweit verkabelt zu sein scheinen.
Nachdem das Lager wieder einmal umgeräumt war, konnte mit dem Bau von Johannesbad begonnen werden. Im Hintergrund ist Benni noch dabei, schlanke Weichen für den Mehrsystembetrieb anzupassen.
Claus war derweil fast nur noch hinter der Theke beim Löten zu finden, bei dem Rolf zeitweise aushalf.
Daniel und Carsten waren mit dem Verbinden der Multisystemtrassenelemente beschäftigt und haben hier bereits das Ende des Bogens an der Ausfahrt von Pierrenbroich Richtung Hannesbrücken erreicht.
Unser eifrigster Fotograf musste auch einmal im Bild festgehalten werden...
...ebenso wie die Technik, die diesen bedient sowie für die Beschallung und Beleuchtung sorgte.
Endlich mal ein erstes Bild mit Zügen: Hannesbrücken noch nicht voll ausgelastet zeigt sich mit dem Porsche-Taurus, einem TEE, Holgers Museumsbahnzug sowie zwei weiteren Personen- und einem Güterzug.
Mein Bedienplatz mit dem wichtigsten Versorgungsmittel unter der Bank.
Of-Zareck "21" als verkleinerter Abstellbahnhof mit zwei von den vielen Leckerbissen in Holgers Fuhrpark
Der TEE und ein Güterzug stehen sich an der östlichen Wendeschleife die Räder eckig, da es mit dem Betrieb auf der Mehrsystemstrecke nicht so recht laufen will.
Gerds Big Boy durfte etwas später dann mit Rolfs Exiderzug die östliche Wendeschleife durchfahren und konnte hier bei der Rückfahrt im eleganten Bogen abgelichtet werden.
Ein Blick über das andere Ende der Mehrsystemstrecke mit Johannesbad und Torfmoorholm.
Holgers DE 1024 macht sich mit einem Güterzug am Haken auf in Richtung St. Petersburg.
Der Rekordzug bei seiner Fahrt durch Pierrenbroich.
Und im "Tischtunnel" bei St. Petersburg mit dem V200-Doppel.
Und schon wieder vorbei: Der Abbau am Montag im fortgeschrittenen Stadium aus der entgegengesetzten Perspektive des Minutenbildes.
Auch wenn es nicht so geklappt hat, wie erwartet, war es doch wieder ein tolles Teppichbahning in einer neuen Dimension! Auf ein weiteres
Hannes
auch wenn das TB jetzt schon ne Weile her ist, hier noch mein Bildbericht dazu. Leider hab ich vom Betrieb auf der Anlage recht wenig Bilder machen können, da wären allerdings auch viele Fotohalte und eine entsprechende Beleuchtung vonnöten, damit dort etwas Passables rauskommt (ganz so extrem wie bei Frank Zarges muss es aber nicht sein ).
Durch Anklicken der Bilder erhaltet ihr eine größere Version.
Die Anreise von Nopag und mir fand am 30.12. statt. Mit dem Packen verzögerte es sich etwas und so kamen wir erst am Nachmittag los. Der Weg war recht einfach: Hier auf die A7 rauf, in Kassel von der A7 runter. Und wie die A7 aussieht, seht ihr ja aufm Bild
Langsam wird es dunkler...
Nach der Ankunft wurde zuerst der Wohnwagen abgestellt, bevor es dann an die Entladung ging. Da Claus nur wenige Minuten nach uns ankam, konnten wir uns dieser Aufgabe in den nächsten Stunden gemeinsam widmen. Die von Claus mitgebrachten Paletten waren nicht umsonst dabei, als Transportmittel konnten wir sie sehr gut gebrauchen.
Der Anblick des ehemaligen Fabrikkomplexes am nächsten Morgen beim Aufstehen. So gut sollte das Wetter ja leider nicht bleiben, auch wenn Schnee durchaus was schönes hat.
Unser Standplatz am hinteren Ende des Parkplatzes, hinter dem Wohnwagen steht noch Claus` Hänger.
Der Morgen im vorübergehenden Quartier am Südostende des Gebäudes.
Schon so einige Paletten stapelten sich in der Ecke.
Nächtliche Aufnahmen aus der an Sylvester eingerichteten Werkstatt.
Die Verhältnismäßigkeiten von Werkzeug zu Werkstück waren nicht immer gegeben
Nach und nach entstehen mehr Multisystemtrassenelemente und auch die Kommunikatonstechnik schreitet voran.
Ein Blick in den noch leeren Veranstaltungsraum nach der Disco, dem Putzen und vor Aufbaubeginn.
Felix war mit dem Einrichten der Beleuchtung beschäftigt.
Währenddessen wurde in der Werkstatt auch noch fleißig weitergearbeitet.
Am Nachmittag des 2.1. zeigt sich St. Petersburg bereits weit fortgeschritten, noch fehlt aber die Verbindung zwischen Gleisen und Schaltpulten.
Damit war Carsten beschäftigt.
Gerd und Rolf besorgten derweil das Gleismaterial für die Mehrsystemstrecke.
Holger war mit dem Löten seines Schaltpultes beschäftigt, Dirk täuscht fürs Foto einmal Hilfe vor
Unser Lagerbereich vor dem teilweisen Wiederumräumen. Auch gut erkennbar: die siffige Gummimatte.
Unser sicherlich wichtigstes Werkzeug während der ganzen Veranstaltung: Der Hubwagen. Hier in Aktion mit Pierre.
Holger immer noch am Löten während in St. Petersburg die Schaltpulte soweit verkabelt zu sein scheinen.
Nachdem das Lager wieder einmal umgeräumt war, konnte mit dem Bau von Johannesbad begonnen werden. Im Hintergrund ist Benni noch dabei, schlanke Weichen für den Mehrsystembetrieb anzupassen.
Claus war derweil fast nur noch hinter der Theke beim Löten zu finden, bei dem Rolf zeitweise aushalf.
Daniel und Carsten waren mit dem Verbinden der Multisystemtrassenelemente beschäftigt und haben hier bereits das Ende des Bogens an der Ausfahrt von Pierrenbroich Richtung Hannesbrücken erreicht.
Unser eifrigster Fotograf musste auch einmal im Bild festgehalten werden...
...ebenso wie die Technik, die diesen bedient sowie für die Beschallung und Beleuchtung sorgte.
Endlich mal ein erstes Bild mit Zügen: Hannesbrücken noch nicht voll ausgelastet zeigt sich mit dem Porsche-Taurus, einem TEE, Holgers Museumsbahnzug sowie zwei weiteren Personen- und einem Güterzug.
Mein Bedienplatz mit dem wichtigsten Versorgungsmittel unter der Bank.
Of-Zareck "21" als verkleinerter Abstellbahnhof mit zwei von den vielen Leckerbissen in Holgers Fuhrpark
Der TEE und ein Güterzug stehen sich an der östlichen Wendeschleife die Räder eckig, da es mit dem Betrieb auf der Mehrsystemstrecke nicht so recht laufen will.
Gerds Big Boy durfte etwas später dann mit Rolfs Exiderzug die östliche Wendeschleife durchfahren und konnte hier bei der Rückfahrt im eleganten Bogen abgelichtet werden.
Ein Blick über das andere Ende der Mehrsystemstrecke mit Johannesbad und Torfmoorholm.
Holgers DE 1024 macht sich mit einem Güterzug am Haken auf in Richtung St. Petersburg.
Der Rekordzug bei seiner Fahrt durch Pierrenbroich.
Und im "Tischtunnel" bei St. Petersburg mit dem V200-Doppel.
Und schon wieder vorbei: Der Abbau am Montag im fortgeschrittenen Stadium aus der entgegengesetzten Perspektive des Minutenbildes.
Auch wenn es nicht so geklappt hat, wie erwartet, war es doch wieder ein tolles Teppichbahning in einer neuen Dimension! Auf ein weiteres
Hannes
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
- Trainspotters
- Forumane
- Beiträge: 358
- Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Die Kamerafahrt wurde soeben fertig....
Die Kamerafahrt wurde soeben fertig....
Ansehen auf Sevenload (Bessere Qualität, höhere Bandbreite):
http://de.sevenload.com/videos/pHaMyRF- ... ssel-I-svl
Ansehen auf Yahoo! (schlechtere Qualität, niedrigere Bandbreite):
http://de.video.yahoo.com/watch/4415451/11840291
Video groß Teil 1:
http://uploaded.to/?id=beau2t
Video groß Teil 2:
http://uploaded.to/?id=flw6dj
Video groß Teil 3:
http://uploaded.to/?id=hr5pbn
Video klein:
http://uploaded.to/?id=mil2h9
Viel Spaß damit!
Pierre
Ansehen auf Sevenload (Bessere Qualität, höhere Bandbreite):
http://de.sevenload.com/videos/pHaMyRF- ... ssel-I-svl
Ansehen auf Yahoo! (schlechtere Qualität, niedrigere Bandbreite):
http://de.video.yahoo.com/watch/4415451/11840291
Video groß Teil 1:
http://uploaded.to/?id=beau2t
Video groß Teil 2:
http://uploaded.to/?id=flw6dj
Video groß Teil 3:
http://uploaded.to/?id=hr5pbn
Video klein:
http://uploaded.to/?id=mil2h9
Viel Spaß damit!
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Viele Teilnehmer kommen zu Wort, viele Bahnhöfe werden vorgestellt, kurzum ein netter Bericht von Dirk: *Video*.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten: