***11.03. RTL 23:30 Tischler gesucht! *** (Verschoben!)

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 13. März 2007, 20:57

ja ja RTL ist ein reiner Quotenjäger, mehr interessiert die doch nicht. Dieser Sender ist schon lange bei mir gestrichen. Andere Private werden folgen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Zermalmer
Forumane
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:06
Wohnort: Maintal

Re: *ARGL*

Beitrag von Zermalmer » Dienstag 13. März 2007, 22:18

Hannes hat geschrieben:Zum früheren Beginn von Sendungen (Verschwörungstheorie):
So bindet man die Zuschauer an sich. Wenn ein Zuschauer mehrmals eine Sendung verpasst, weil sie früher beginnt, der wird wohl in Zukunft meistens früher einschalten. Der Sender kann dann die Werbung besser verkaufen, weil so eher garantiert ist, dass die Leute noch/schon zuschauen. Sobald sich quasi der Zuschauer dran gewöhnt hat, kann man seine Werbepause in die frühere Verfrühung legen oder eher noch einen Werbeblock einbauen, allerdings wohl eher letzteres, um die Zuschauer am Gerät zu halten. In Zeiten von sinkenden Werbeeinnahmen doch ein verständlicher Schritt, auch wenn man sich so nicht bei jedermann beliebt macht, aber gucken und nichts verpassen will ja dann doch keiner.
Wenn die Sendungen (egal ob früher oder später) anfangen (auch bei späterem Anfang könnte man ja noch eine Werbung platzieren, da der Zuschauer ja schon erwartungsvoll hingeschaltet hat) werden die Sender sich keine Freunde damit machen...denn wenn die Zeiten unzuverlässig sind, dann brauch ich weder eine elektronische noch eine Programmzeitschrift aus Papier....und letztere wird das massivst im Rückgang von Käufen oder Abos zu spüren bekommen.

Aber nun weichen wir 'etwas' vom eigentlichen Thema ab ;)

Generell fand ich aber schon interessant wie die Berwerber an die Aufgabenstellungen herrangingen.

Zu der Probearbeit... gab es einen speziellen Grund, warum 2 die gleiche Aufgabe hatten? Oder hat da das Zusammenscheniden einiges weggelassen? (hab nicht ganz genau auf die Uhrzeiten geachtet)

Grüße
Andreas

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Dienstag 13. März 2007, 22:33

Danke Gerrit für die Antwort.

Dann war das ja wirklich ein langer Tag für die Bewerber. Naja konnte man gleich sehen wie sie sich verhalten wenn es etwas später wird.

Gruß

Rudi

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: *ARGL*

Beitrag von Hannes » Dienstag 13. März 2007, 23:58

Zermalmer hat geschrieben:Zu der Probearbeit... gab es einen speziellen Grund, warum 2 die gleiche Aufgabe hatten? Oder hat da das Zusammenscheniden einiges weggelassen? (hab nicht ganz genau auf die Uhrzeiten geachtet)
Hallo Andreas,
da wird der Schnitt auch was weggelassen haben, denn es wäre doch etwas ungerecht gewesen, den einen an einer mehrstündigen Holzarbeit zu messen und die anderen an einer einstündigen Bastelei. Dazu hätten sie dann ja auch nicht Tischler sein müssen ;-) Wer im Trailer vor der Werbepause aufgepasst hat, hat ganz kurz Daniel an der Kreissäge hantieren sehen, war aber wirklich nur ein Fetzen. Es wäre wohl doch zu lange gewesen, wenn man bei jedem Bewerber alles gezeigt hätte.

Hannes

Benutzeravatar
Zermalmer
Forumane
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:06
Wohnort: Maintal

Beitrag von Zermalmer » Mittwoch 14. März 2007, 01:32

Hannes hat geschrieben: da wird der Schnitt auch was weggelassen haben, denn es wäre doch etwas ungerecht gewesen, den einen an einer mehrstündigen Holzarbeit zu messen und die anderen an einer einstündigen Bastelei. Dazu hätten sie dann ja auch nicht Tischler sein müssen ;-) Wer im Trailer vor der Werbepause aufgepasst hat, hat ganz kurz Daniel an der Kreissäge hantieren sehen, war aber wirklich nur ein Fetzen. Es wäre wohl doch zu lange gewesen, wenn man bei jedem Bewerber alles gezeigt hätte.
Ah ok...Danke Hannes...hab's mir schon fast gedacht...

Stimmt schon, wenn man von allen dreien jeweils einen Teil aus den Arbeitsproben gezeigt hätte, wäre das stoff für 3 Sendungen je Bewerber + die Entscheidungsshow gewesen... also doch DSDS :lol:

Grüße
Andreas

Der smarte Mick:-)

Kampf um den Traumjob

Beitrag von Der smarte Mick:-) » Montag 26. März 2007, 19:14

Hallo Leute,

Ich sehe das sich hier einige darüber geäußert haben wie sie das RTL Casting fanden.
Und nicht alle Kommentare sind posetiv.

Ich war auch nicht angetan davon mich einem Casting von RTL zu stellen um einen Job im Miniatur Wunderland zu bekommen.
Zumal man das eigene Gesicht hinhällt ohne den Ausgang des Castings zu kennen.

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen dort hingegangen und habe versucht mich nicht nervös machen zu lassen von den Kameras, was mir leider nur bis zum letzten Tag gelang und ausgerechnet am Maschinentag war es dann zuviel des Guten für mich.
Neue Maschinen verlangen Konzentration und Information und ich hatte weder ersteres, noch holte ich mir Infos.:-( Ich habe einfach mal drauf los gearbeitet und dabei die Unfallverhütungsvorschriften weit ausser acht gelassen. Dann ist mir meine Arbeitsprobe auch noch kaputt gegangen, was mein Nervenstrang zur Kernschmelzung brachte.
Aber immerhin ich habe es wenigstens auf den dritten nach meiner Einschätzung sogar auf den zweiten Platz gebracht beim Casting.

Die Crew vom Wunderland ist schon auch von der Werbung einer solchen Ausstrahlung bei RTL abhängig.
Das eine muß sich jeder vor Augen halten, es ist nicht billig was dort realisiert wird und es gibt viele Menschen die das sehen wollen und ich denke jeder einzelne hier im Forum gehört dazu.
Um das aber jedem ermöglichen zu können, zu Preisen die auch tragbar sind, muß die Werbetrommel gerührt werden:-).

Die Crew vom Wunderland hatte es wirklich sehr sehr schwehr mit uns und es war emotional sehr geladen. Fredy hat ganz besonders gelitten :makehappy: , was wider sehr gut für mich war denn wenn jemand anderes leidet, dann tut er mir leid und ich vergesse selber zu leiden:-)
aber Birgid und Gerhart waren nicht weniger nervlich am Boden Entscheidungen treffen zu müßen die sie eigendlich so garnicht treffen wollten. Wenn es nach denen gegangen wär, hätte fast jeder einen Job bekommen, da bin ich mir sicher.
Ich habe schon sehr viel in meinem Leben gesehen und erlebt, aber so eine nette menschliche Crew habe ich noch nicht getroffen und das ist das, was es mir so schwer macht das es nicht geklappt hat.

Der Haufen dort im Wunderland ist nicht unbedingt als Team einer Traumfabrik zu verstehen, obohl sie Träume fabrizieren:-) eher als eine kleine zueinander gefundene Traumfamilie die sich als Ziel gesetzt hat Träume zu realisieren und das ist nur mit harter Arbeit und mit ehrgeiz zu schaffen.

Liebe Grüße Euer mick :makehappy:

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Montag 26. März 2007, 19:24

Hallo Mick,

super das Du ein Statement abgibst, denn Du warst der vor der Kamera und in der ersten Reihe.
Du glaubst gar nicht wie ich zusammengezuckt bin als die Strassentrasse krachte.
Ersteinmal verdienst Du die volle Hochachtung ( wie alle die an diesem Casting teilgenommen haben ). Ich kann es mir nicht als ein Kinderspiel vorstellen, dort um (D)eine Existenz zu kämpfen. Aber immerhin warst Du einer von dreien um die es ging.
Ich hätte auch nicht entscheiden wollen, wer den Job bekommt, jeder von Euch hatt(e) seine Qualitäten.
Ich hoffe für Dich, dass Dich dieses Casting beruflich nicht aus der Bahn geworfen hat, sondern einen Schritt nach vorne.

Ansonsten alles Gute für Deine berufliche Zukunft

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 26. März 2007, 20:32

Mick hat geschrieben
Der Haufen dort im Wunderland ist nicht unbedingt als Team einer Traumfabrik zu verstehen, obohl sie Träume fabrizieren:-) eher als eine kleine zueinander gefundene Traumfamilie die sich als Ziel gesetzt hat Träume zu realisieren und das ist nur mit harter Arbeit und mit ehrgeiz zu schaffen.
:lol: Fabrik vielleicht nicht- aber professionell doch.

Hoffe RTL hat wenigstens ein ordentliches Schmerzensgeld gezahlt :lol:

Ansonsten - dir noch viel Glück.

Achim
now butter by the fishes

Der smarte Mick:-)

Beitrag von Der smarte Mick:-) » Freitag 6. April 2007, 18:10

hallo da bin ich auch mal wieder:-)
Ich habe selbst im Bekanntenkreis folgendes gehört.
Es ist ja ganz schön gemein gewesen, das Du so eine komische Strassentrasse bauen mußtest und die anderen so einfache Dinge wie einen Park mit Figuren anfertigen oder so. :oops:
Also jeder von uns anfänglichen 12 Teilnehmern hat die gleichen Aufgaben erfüllen müßen. Nämlich einen Tunnel der aus einem Bergmassiv kommt zu konstruieren. Nach dieser Aufgabe sind dann 9 Leute ausgeschieden. Davon wurde im bericht ein wenig gezeigt.
Die übriegen drei Leute haben dann ebenfalls die gleichen Aufgaben bekommen. zum einen wurde eine Kreativarbeit verichtet in der man sich aussuchen konnte was man macht. Daniel entschied sich für einen Park, der gezeigt wurde, Christian für einen Biergarten der auch gezeigt wurde und ich mich für einen Autounfall der nicht gezeigt wurde.
Schade eigendlich denn die Szene ist recht gut geworden, hätte aber dann vieleicht bei den Zuschauern auch ein unverständniss aufwerfen können warum ich dann verloren habe. Christians Model ist nicht annähernd fertig geworden, genau wie seine Serpentine die wir alle bauen mußten.
Ich dachte von den Leistungen deutlich Platz zwei erreicht zu haben, aber wie ich hörte ist nach dem Casting Christian und ein Mädel das in der Vorrunde ausgeschieden war eingestellt worden :shock: . Das sind Dinge die mich dann schon ein wenig knicken. Besonders wenn ich dann eine Anfrage starte warum es so ist und keine Antwort darauf bekomme.
Aber vieleicht weiß ja einer von Euch warum es so ist. :idea:

Und danke an Thomas und die anderen die mir Glück wünschen. Ich lasse mich doch nicht aus der Bahn werfen nur weil etwas nicht klappt.
Diese Punkte hat man doch schon zu oft im leben gehabt:-) Und in dem Fall hätte es ja auch nicht so ehgetan aus der BAhn geworfen zu werden, es ist ja nur eine Miniaturbahn:-)lach :P

Antworten