Einige Bilder meiner Modellbahn
Einige Bilder meiner Modellbahn
Ich habe ein altes Spur 0 gleis abgerissen. dadurch habe ich jetzt viel mehr Platz.
Bilder sind auf seite 2
Bilder sind auf seite 2
Zuletzt geändert von modellbahnfan95 am Sonntag 27. Dezember 2009, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Einige Bilder meiner Modellbahn
Jetzt gibts wieder ein paar neue bilder! ich würde mich über kritik/verbesserungsvorschläge freuen
- Uli
- Forenurgestein
Hallo Mirko,
wenn Du Bilder kommentiert bekommen willst musst Du sie schon hier einstellen. Werbung für Deine HP kannst Du aber auch gerne über Deine Signatur machen. Aber bitte nur da. Danke.
wenn Du Bilder kommentiert bekommen willst musst Du sie schon hier einstellen. Werbung für Deine HP kannst Du aber auch gerne über Deine Signatur machen. Aber bitte nur da. Danke.
Das problem ist, das alle bilder zu groß sind oder die falschen maße haben um sie einzustellen. ich hab es schon probiert sie zu verkleinern aber das geht nicht. ich müsste die bilder mit dem handy machen aber die qualität bei 1.3 MP... da wollen wir lieber nicht drüber reden
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai, der lieber keine Bilder einstellt als unscharfe...
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?modellbahnfan95 hat geschrieben:ich hab es schon probiert sie zu verkleinern aber das geht nicht.
Gruß
Kai, der lieber keine Bilder einstellt als unscharfe...
es ist total umständlich und auch wenn sie dann die richtigen maße haben, ist die Datei noch zu groß
Dann such mal im Web nach z.B. irfan (kostenloses Bildveränderprogramm), damit kannst Du die nicht nur skalieren, sondern auch beim Speichern als .jpg die Kompression verändern, und dann mal feststellen, wie klein man Bilder (von der Dateigröße) machen kann und trotzdem die Details sichtbar sind.
Du mußt halt am Anfang ein wenig rumprobieren, wie weit man komprimieren sollte
Du mußt halt am Anfang ein wenig rumprobieren, wie weit man komprimieren sollte
ok danke
hab schonmal nach sowas gesucht hab aber nur schrott gefunden
hab schonmal nach sowas gesucht hab aber nur schrott gefunden
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
das von Thomas vorgeschlagene Programm ist für Deine Zwecke ideal. Wenn man die Bildgröße auf maximal 800*600 ändert, ist das Hochladen problemlos.
das von Thomas vorgeschlagene Programm ist für Deine Zwecke ideal. Wenn man die Bildgröße auf maximal 800*600 ändert, ist das Hochladen problemlos.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hier sind einige Bilder
Danke für den Tipp mit dem Programm
Danke für den Tipp mit dem Programm
- Dateianhänge
-
- S7300048.JPG (125.18 KiB) 5120 mal betrachtet
-
- S7300121.jpg (103.92 KiB) 5120 mal betrachtet
-
- S7300066.jpg (104.33 KiB) 5120 mal betrachtet
-
- S7300070.jpg (128.09 KiB) 5120 mal betrachtet
- kiruna
- Forumane
Zuletzt geändert von kiruna am Montag 20. September 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Hier kommen nochmal ein paar bilder:
- Dateianhänge
-
- S7300033.JPG (87.6 KiB) 5112 mal betrachtet
-
- S7300047.JPG (120.67 KiB) 5112 mal betrachtet
-
- S7300042.JPG (87.49 KiB) 5112 mal betrachtet
-
- S7300030.JPG (133.43 KiB) 5112 mal betrachtet
Moin Mirko,
unscharfe Bilder solltest Du besser nicht senden.
unscharfe Bilder solltest Du besser nicht senden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Die Bilder sind einfach nur "graupenschlecht", ... undeutlich, keine Tiefenschärfe, schlechter Standpunkt des Fotografen, mangelhafte Ausleuchtung, etc ... !modellbahnfan95 hat geschrieben: ... Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
Frohe Weihnachten aus dem Ruhrpott
Macko
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Anlage ist ganz schön gemacht, sicherlich verbesserungswürdig. Doch jeder fängt irgendwie mal an und wenn ich an meine erste denke...
Von den Motiven, gerade das mit der Strecke am Berg mit dem kleinen Bahnhof (Pic: S7300030.JPG ) finde ich sehr schön. Und was das fotografieren angeht: üben, ausprobieren, testen. Mit heutigen Digitalkameras kann man ja soviel knipsen wie man will. Was nichts geworden ist, wird gelöscht.
Nur solltest du unscharfe Pics erst gar nicht hier hinein stellen. Wenn ein Foto nichts geworden ist, mache es noch einmal, wobei du an den Einstellungen der Kamera was umstellst. Makroeinstellung z.B. ist bei Nahaufnahmen von Vorteil.
Ausleuchtung ist okay, lieber gut ausleuchten und ohne Blitz knipsen. Achja, Stativ oder feste Auflage ist immer von Vorteil.
Aufmunternde Grüße
Björn
Die Anlage ist ganz schön gemacht, sicherlich verbesserungswürdig. Doch jeder fängt irgendwie mal an und wenn ich an meine erste denke...
Von den Motiven, gerade das mit der Strecke am Berg mit dem kleinen Bahnhof (Pic: S7300030.JPG ) finde ich sehr schön. Und was das fotografieren angeht: üben, ausprobieren, testen. Mit heutigen Digitalkameras kann man ja soviel knipsen wie man will. Was nichts geworden ist, wird gelöscht.
Nur solltest du unscharfe Pics erst gar nicht hier hinein stellen. Wenn ein Foto nichts geworden ist, mache es noch einmal, wobei du an den Einstellungen der Kamera was umstellst. Makroeinstellung z.B. ist bei Nahaufnahmen von Vorteil.
Ausleuchtung ist okay, lieber gut ausleuchten und ohne Blitz knipsen. Achja, Stativ oder feste Auflage ist immer von Vorteil.
Aufmunternde Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Also, von mir bekommst du ein grosses Lob.
Habe gerade in deinem Profil gelesen das du erst 14 bist, Hut ab, dafür schon eine tolle Leistung erbracht.
Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen.
Also lass dich von einigen garnicht beeinflussen, sonder mach so weiter. Wie heisst es doch in einer Baumarkt-Werbung, "man wächst mit jedem Projekt"
Habe gerade in deinem Profil gelesen das du erst 14 bist, Hut ab, dafür schon eine tolle Leistung erbracht.
Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen.
Also lass dich von einigen garnicht beeinflussen, sonder mach so weiter. Wie heisst es doch in einer Baumarkt-Werbung, "man wächst mit jedem Projekt"
Moin,sandmännchen79 hat geschrieben: Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen.
das ist eine böswillige Unterstellung. Wenn man ihn nicht auf Fehler hinweist, wie soll er sich je verbessern?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
*** OFF TOPIC ***
@ Sandmännchen - natürlich hast du das Recht (glaube ich wenigstens) hier die Forumanen anzuprangern. Aber die Verallgemeinerung "die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben" ist für mich total daneben! Und eines musst du mir mal erklären: was hat man davon, seine Posts-Anzahl zu erhöhen? Kann man sich damit in irgendeiner Weise verbessern?
Vielleicht mal zur Info: wenn man schon ein paar Tage länger hier im Forum mitschreibt, erhöhen sich dementsprechend auch die Beiträge
GaP
Macko
Das ist ein Wichtigtuerei-Spruch, der hier schon öfters im Forum erschiensandmännchen79 hat geschrieben: ... Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen ...
@ Sandmännchen - natürlich hast du das Recht (glaube ich wenigstens) hier die Forumanen anzuprangern. Aber die Verallgemeinerung "die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben" ist für mich total daneben! Und eines musst du mir mal erklären: was hat man davon, seine Posts-Anzahl zu erhöhen? Kann man sich damit in irgendeiner Weise verbessern?
Vielleicht mal zur Info: wenn man schon ein paar Tage länger hier im Forum mitschreibt, erhöhen sich dementsprechend auch die Beiträge
GaP
Macko
- kiruna
- Forumane
Gruß, Thomasmodellbahnfan95 hat geschrieben:Hier findet ihr ein paar Bilder:
http://mirkosmodellbahn.de.tl/Bilder.htm
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC