Gruß, Sven, der auf aufklärung hofft

Genau da liegt das Problem - die Renten werden zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Steuergeldern gesponsert (auch deshalb, weil es in der DDR keine echte Rentenversicherung gab, auf deren Gelder man zurückgreifen könnte), und was machen diese "vaterlandslosen Gesellen" (H0-Holger hat geschrieben:Ludger hat geschrieben:[...]Trauben von Rentnern gesehen, die ins Ausland gedüst sind[...]
Kommentar dazu: Sch...Presseinformation
Salzburger Modelleisenbahnhersteller ROCO insolvent
Hoffnung auf Weiterführung des Unternehmens
Hallein, 14.7.2005. Heute um 16:30 Uhr musste ROCO Eigentümer Peter Maegdefrau in Rahmen einer Betriebsversammlung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Rif mitteilen, dass er auf Grund der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens gezwungen ist, morgen Freitag, den 15.7.2005 den Konkursantrag über einen Teil der Gesellschaften der ROCO Holding einzubringen.
Betroffen sind ROCO Modellspielwaren GmbH mit den Standorten Hallein-Rif, Gloggnitz und Banska-Bystrica (SK), die ROCO Werkzeugbau GmbH & Co. KG mit dem Standort Gloggnitz, und die ROCO Besitz- und Beteiligungs-GmbH in Hallein Rif.
Die anderen Gesellschaften der ROCO Gruppe, das sind die ROCO Holding GmbH als Konzernmutter, die ROCO Anlagen GmbH und die ROCO Modellspielwaren Vertriebsgesellschaft m.b.H. in Freilassing sind nicht von der Insolvenz betroffen.
Die Fertigung und Auslieferung der Produkte soll nach Einleitung des Konkursverfahrens sichergestellt werden. Der Eigentümer strebt einen Zwangsausgleich an. Das Unternehmen steht mit der finanzierenden Hausbank in intensiven Verhandlungen um den Betrieb fortführen zu können.
Informationen zu ROCO
ROCO ist ein Salzburger Privatunternehmen und beschäftigte zuletzt an den Standorten Salzburg, Gloggnitz und Banska Bystrica (SK) rund 800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2004 konnte ein Umsatz von 44,7 Mio. Euro erwirtschaftet werden. ROCO stellt im Jahr rund 300.000 Lok- und ca. 1 Mio. Waggonmodelle, dazu Zubehör, wie Schienen und Steuerungselemente, her. Über 80% der Fertigung gehen in den Export. Hauptmarkt für ROCO ist Deutschland mit einem Anteil von 65%, gefolgt vom Heimmarkt Österreich.
Weitere Informationen:
ROCO Modellspielwaren GmbH, Rifer Hauptstraße 21, 5400 Hallein
www.roco.cc
Unsinn! In der Holzheimer Straße wurde nie produziert; in dem Gebäude befinden sich die Räumlichkeiten der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Versand, Märklin Museum, u.a.bigboy4015 hat geschrieben:... (angeblich hat Märklin sein Werk in der Holzheimer Straße in Göppingen VERKAUFT und produziert nur noch im alten Stammwerk) ...
Mal sehen, was Märklin dazu sagt ...bigboy4015 hat geschrieben:... NUR WARUM SIND IE PREISE HOCH? Der Challenger kommt aus China, der Bigboy aus Göppingen.
Moin,bigboy4015 hat geschrieben:Die Preise: Es stimmt schon, die Preise hier sind zu hoch - Für 300 Euro bekomme ich bei Athearn ein in Gleichstrombetrieb funkferngesteuertes Modell des Union Pacific Challengers - MIT EINGEBAUTEM DIGITAL DECODER MIT 20 FUNKTIONEN UND SOUND. UND DAS TOPDETALIERT.
Mein Märklin Bigboy kostete das doppelte (angeblich hat Märklin sein Werk in der Holzheimer Straße in Göppingen VERKAUFT und produziert nur noch im alten Stammwerk) und hat weniger Funktionen.
NUR WARUM SIND IE PREISE HOCH? Der Challenger kommt aus China, der Bigboy aus Göppingen.
Trotzdem ist Märklin in der Holzheimer Straße ausgezogen.Ludger hat geschrieben:Unsinn! In der Holzheimer Straße wurde nie produziert; in dem Gebäude befinden sich die Räumlichkeiten der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Versand, Märklin Museum, u.a.bigboy4015 hat geschrieben:... (angeblich hat Märklin sein Werk in der Holzheimer Straße in Göppingen VERKAUFT und produziert nur noch im alten Stammwerk) ...
Mal sehen, was Märklin dazu sagt ...bigboy4015 hat geschrieben:... NUR WARUM SIND IE PREISE HOCH? Der Challenger kommt aus China, der Bigboy aus Göppingen.
Liebe Grüße - Ludger
P.S. Märklin hat gerade geantwortet (ja so schnell kann es gehen):
Zitat: Hallo Herr Bossmann,
wir haben keinen Challenger! ...
Tschuldigung, hatte etwas vergessen. Es sollte heissen "...Der Challenger kommt aus China, der Bigboy aus Göppingen. Und dafür ist dann noch der ortsübliche Zuschlag zu zahlen. Den man einfach zu akzeptieren hat.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,bigboy4015 hat geschrieben:Die Preise: Es stimmt schon, die Preise hier sind zu hoch - Für 300 Euro bekomme ich bei Athearn ein in Gleichstrombetrieb funkferngesteuertes Modell des Union Pacific Challengers - MIT EINGEBAUTEM DIGITAL DECODER MIT 20 FUNKTIONEN UND SOUND. UND DAS TOPDETALIERT.
Mein Märklin Bigboy kostete das doppelte (angeblich hat Märklin sein Werk in der Holzheimer Straße in Göppingen VERKAUFT und produziert nur noch im alten Stammwerk) und hat weniger Funktionen.
NUR WARUM SIND IE PREISE HOCH? Der Challenger kommt aus China, der Bigboy aus Göppingen.
nein, die Preise sind so hoch, weil es immer noch genug gibt, die trotzdem in den Laden rennen und den Preis zahlen, auch wenn die Ausführung Mist ist (vermeidbare Fehler enthält).
Der Gipfel sind dann für mich diejenigen, die Kritiker des Modells dann verunglimpfen wollen ("Das sind doch nur welche, die neidisch sind, weil sie sich das Modell nicht leisten können.").
Gruß
Kai
Ich würde es besser finden, wen Roco nur noch 1:87 Wagen herstellen, ich kaufe mir nur 1:87 Wagen.Ferner finde ich das es zuviele von den teuren 1:87 Waggons gibt und zu wenige der 1:100 Wagen. Die SBB IC Doppelstockwaggons fehlen im Längenmaßstab 1:100 vollständig.
Es muss auch nicht jedes 1:100 Modell auch als 1:87 im Sortiment sein.
Habe ich getan !!!!Anonymous hat geschrieben:Birnen und Äpfel,
lieber BB4015, vergleich doch einfach mal vergleichbare Loks.