Es darf weitergelächelt werden

Alles rund um Neuerscheinungen
macko57
Forumane

Re: Es darf weitergelächelt werden

Beitrag von macko57 » Donnerstag 10. Juli 2008, 15:04

Bernie-Bärchen hat geschrieben:
Seltsam, seltsam........

BB
Äh ... , einige Forumanen hatten den Doc Peter erst mal gefragt, wo die Bücher bleiben, daraufhin hat er geantwortet.

Gap
Macko (der besondere Krokodil-Grüße in Richtung Bernie-Bärchen schiebt)

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 10. Juli 2008, 16:30

macko57 hat geschrieben:einige Forumanen hatten den Doc Peter erst mal gefragt, wo die Bücher bleiben, daraufhin hat er geantwortet.
Stimmt, außerdem ist hier das Forum für "Modellbahn Neuheiten", da sind auch schon mal Eigenwerbungen erlaubt, sofern sie Sinn machen - wie in diesem Fall.

Schließlich geht es hier nicht um eigene Elektronik, die besser ist als andere und in den anderen Forumsteilen munter belobhudelt wird... (auweia, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger! :roll: :oops: )

Gruß

Ralf

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 10. Juli 2008, 17:42

Moin Bernd,
Dr. Peter Holbeck hat geschrieben: immer wieder wurde und werde ich gefragt, wann meine neuen Bücher
also, da wir dauernd gefragt haben, ist das hier in keinster Weise als Spam anzusehen!

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juli 2008, 20:44

Fragen kann man auch durch PM beantworten. Ob ich Elektronik oder was weiß ich herstelle und verkaufe bzw. anbiete spielt hier überhaupt keine Rolle. Dass diese Eigenwerbung gut verpackt ist hat nichts mit der Tatsache zu tun dass hier massiv für das eigene Produkt geworben wird.

Datterich hat z.B. am 03.03.08 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:

Spam-Meldungen-> Hinweis auf die eigene EBAY-Auktion:
Werbung ist Werbung - wo soll denn da einer eine Grenze erkennen? Das könnte dazu führen, dass jeder austesten will, was er darf und was nicht.
Ich plädiere für eine härtere Gangart, weil man sonst Gefahr läuft, dass dies wieder stark zu nimmt.

Werbung dient der Produktplazierung und der Erlösvermehrung.
Oder hat der Autor vielleicht die Absicht einen Teil des Erlöses an das Hospiz Sternenbrücke zu spenden? Das wäre dann ein sehr sozialer Aspekt und dann könnte man ja auch ein oder zwei Augen zudrücken.

BB

Datterich
Forumane

Es darf weitergelächelt werden

Beitrag von Datterich » Freitag 11. Juli 2008, 10:05

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Werbung dient der Produktplazierung und der Erlösvermehrung.
Stimmt, BB, da gebe ich Dir Recht. Auch wenn wir jetzt hier SPAM und WERBUNG in einen Topf werfen, möchte ich etwas differenzieren:

Ein Forumsmitglied mit dem Beitrag Nr. 1 ( ! ), das etwas Gewerbliches hier ganz besonders toll und empfehlenswert findet, ist nach meiner Auffassung etwas anders zu bewerten als ein Mitglied, das hier schon über 550 Beiträge erstellt hat und dann doch recht diskret und nicht marktschreierisch auf etwas hinweist.

SPAM ist i.d.R. unerwünscht - ich wäre mir wirklich nicht so sicher, ob Peters Beiträge hier als unerwünscht angesehen werden ...

Lächelnde Grüße an alle Bonsai-Signalbesitzer
Datterich

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 11. Juli 2008, 13:36

Gut, im Prinzip kann ich ja BBs Argumente nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

In diesem Fall kann ich nur empfehlen, diesen Threat einer höheren Instanz (dem "Freilaufenden") zu melden, dann soll er Richter spielen. Anders bekommen wir diese Diskussion nicht in den Griff!

Ich darf aber nochmals darauf hinweisen, dass dies der Forumsteil "Modellbahn Neuheiten" ist! Hier darf durchaus auch schon mal Eigenwerbung betrieben werden, so lange sie nicht zu plakativ, aufdringlich oder gar andere diffamierend und von allgemeinen Interesse ist (ich denke, das trifft hier alles zu).
Was ich mit der "Elektronikwerbung" meinte, ist dass die eben tatsächlich sehr plakativ und nicht mehr nur mit den "Zaunpfahl winkend" dargestellt ist - und vor allem aber in den anderen Forumsteilen steht, wo solche Werbung eigentlich völlig unerlaubt ist. Aber gut, dies wurde von oben ja auch schon mal sanktioniert, insofern darf ich da nicht meckern.

Gruß

Ralf

(Ich bin eh erstaunt, dass mir noch niemand vorgehalten hat, dass ich meine Beispiele zu LED-Einbau u.a. praktisch nur noch anhand von Kundenmodellen demonstriert habe - das Thema hat sich aber (vorerst) eh erledigt, den Job bin ich los.)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 11. Juli 2008, 20:50

Hallo Datterich, hallo Ralf,
ich habe Eure Postings gelesen und werde eine oder auch zwei Nächte darüber schlafen, da ich nicht der Typ für Schnellschüsse bin.

:wink: BB

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 11. Juli 2008, 21:05

Na ja, wir alle sollten das nicht ganz so hart nehmen und sehen, üblicherweise sind wir doch alle ein recht fröhlicher und lustiger Haufen. :lol:

Wie gesagt, im Prinzip kann ich ja verstehen, was Du meinst, auch wenn ich in diesem Fall nicht zustimmen kann - aber vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich für die nächsten ein bis zwei Nächte (und auch sonst) einen erholsamen Schlaf - das meine ich keineswegs ironisch oder gar böse! :D (ich schlafe nämlich selber derzeit echt zu wenig - ganz übel... :roll: )

Viele Grüße

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 11. Juli 2008, 21:29

Hallo Ralf,
ich versteh schon wie Du dein Posting meinst.

Guts Nächtle

:wink: BB

Geschichtsstunde

Beitrag von Geschichtsstunde » Sonntag 13. Juli 2008, 17:08

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an die, die das Buch schon haben.
Wie viel kostet es denn?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 13. Juli 2008, 17:19

Hallo Geschichtsstunde,
Geschichtsstunde hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an die, die das Buch schon haben.
Wie viel kostet es denn?
Pro Band 9,99 €.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Geschichtsstunde

Beitrag von Geschichtsstunde » Sonntag 13. Juli 2008, 17:49

Danke, vielleicht fahr ich morgen nach der Schule mal bei Plus vorbei. :wink:

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 13. Juli 2008, 20:36

Muss mich da mal kurz einmischen.

Es gibt User hier im Forum, die sich Werbung (z.B. für ein eigens Buch) durchaus leisten können.
Zum Einen, weil sie schon weit über 500 sinnvolle Beiträge gepostet haben und zum Anderen,
weil ihr "Angebot" a) eine "Modellbau-Neuerscheinung" und b) absolut on Topic ist.

Außerdem hatte uns Peter freundlicheweise gestattet, den ein oder anderen Modellbautipp in
der Modelbau-Wiki zu veröffentlichen.

Damit hätte wir schon 3 triftige Gründe, warum er hier IMO gerne für sein Buch werben darf.
(Ansonsten hätte ich es auch schon gelöscht!) DAS gilt aber (bisher) nur für ihn ;-) ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 13. Juli 2008, 20:45

Moin Uli,
danke für Deine Stellungnahme! Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Gast

Beitrag von Gast » Montag 14. Juli 2008, 16:16

Dazu fällt mir nur die Bemerkung ein:
Eine Hand wäscht die Andere.

Wenn es denn so sein soll.............

BB

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Montag 14. Juli 2008, 17:03

Hallo!

@BB:
Dies ist der Bereich für Modellbahnneuheiten - und es steht nirgends geschrieben, dass die Einträge nicht auch von den "Produzenten" kommen dürfen.

Insofern finde ich den Beitrag OK - egal, ob 1. oder 1001. Beitrag; egal, wieviel der Autor zum Wiki beigetragen hat oder wie oft er im Fernsehen war.
Beiträge, die thematisch und inhaltlich passen, sollten ohne Ansehen der Person erhalten bleiben.
Wer mehr verspricht, als er hält, muss auch mit entsprechendem Kontra rechnen.

Insofern finde ich Deine Bemerkung "Eine Hand wäscht die Andere." hier nicht angemessen (obwohl sie nach Ulis Stellungnahme auf der Hand liegt :wink: ).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 14. Juli 2008, 18:51

Diese Diskussion, die hier jetzt abläuft, find ich nicht so gerade prikelnd ... man kann auch sagen "I´m not absolutely amused" ... :evil:

GaP
Macko

Schwerlastfan
Stammgast

Beitrag von Schwerlastfan » Montag 14. Juli 2008, 18:59

Hallo,
wenn ihr euch die Beiträge mal genauer anseht, wird euch sicher auffallen,
da dort jetzt ein Gast auftaucht.
Das heißt wohl das Bernie-Bärchen sein Profil gelöscht hat. :cry:
MfG

Rüdiger

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 14. Juli 2008, 21:30

Schwerlastfan hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr euch die Beiträge mal genauer anseht, wird euch sicher auffallen,
da dort jetzt ein Gast auftaucht.
Das heißt wohl das Bernie-Bärchen sein Profil gelöscht hat. :cry:
Moin,
leider ist das so. Ich schätze BB sehr. Zudem kenne ich ihn persönlich. Was ihn dazu bewogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 14. Juli 2008, 22:03

Vielleicht nur wegen dieses Threats? Das ist höchst bedauerlich!!! :cry:

War ich da vielleicht mit schuld, weil ich da so hartnäckig dagegen gehalten habe? So böse hatte ich es jedenfalls nie gemeint...

Aber was will man machen... - sehr bedauerlich!

Geknickte Grüße

Ralf

Gesperrt