Verwundernde Grüße

P.S. Nur damit das klar ist:
Ich schätze Bernd absolut und mag ihn sehr! Und ich mag auch Peter, mit dem ich mich auch schon toll unterhalten habe (auch über medizinische Themen

Im Grunde meines Herzens bin ich sehr traurig ...
Tja, leider sind hier inzwischen mehr Egomanen als Forumanen unterwegs ...Uli hat geschrieben:So. Es ist mir offensichtlich völlig entgangen, wie "verbissen" die Stimmung hier im Forum wohl geworden ist![]()
Du bist anscheinend in letzter Zeit zu selten im Forum um diesen Umschwung mitbekommen zu haben. Der Ton ist insgesamt agressiver geworden, ob das jetzt mehr an den altklugen 13-jährigen oder den rechthaberischen Alt-Forumanen liegt, lasse ich mal offen.Uli hat geschrieben:Viel nehmen, nix geben oder was? Wenn das die neue Mentalität der Forumanen sein sollte, habe ich mich die letzten Jahre aber bitter getäuscht. Schade. Wirklich schade.
Das sehe ich allerdings ganz genauso!Uli hat geschrieben:Ach ja, mal ganz ehrlich: wegen einem (im Grunde belanglosen) Buch-Thread seinen Account zu löschen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Dieses Gefühl habe ich leider so langsam auch...martin hat geschrieben:Tja, leider sind hier inzwischen mehr Egomanen als Forumanen unterwegs ...
Als ehemaliger "alter Hase" sollte Dir dies seit Jahren wohlbekannt sein.Bernd (BB) hat geschrieben:Ergo liegt es im Ermessen des Moderators ob ich hier im Forum für ein und dieselbe Mitteilung mehrere Thraeds eröffnen darf oder nicht.
Aber natürlich! Wenn das nicht mehr ginge, wäre dieses Forum schon lange tot. Das Problem ist wohl eher, dass nicht jede/r eine fremde Meinung akzeptiert.Bernd (BB) hat geschrieben:Es hat auch nichts mit altkluger Rechthaberei oder mit Verbissenheit zu tun aber ich werde ja wohl noch meine Meinung vertreten dürfen.
Wer genauer hinschaut, wird schnell feststellen, dass wirklich viele alte Hasen fort sind. Ich bedaure dies, da hier kompetente, geduldige und erfahrene Teilnehmer (z.B. Harry, die anderen mögen mir verzeihen, die Liste ist lang) verloren gegangen sind. damit sinkt auch das Niveau der Beiträge, der Fragen, der Antworten - kurz: Des gesamten Forums.Bernd (BB) hat geschrieben:Das sich aber gerade Forumanen, von denen ich eigentlich gedacht hatte dass sie genug Mumm haben, wie die Fähnlein im Winde drehen hat mich menschlich schwer enttäuscht.
Ich denke mal, dass dieser Anlass der berühmte Tropfen war, der Dein Fass zum Überlaufen brachte. Bernd, ich verstehe Dich gut und im Stillen habe ich die Befürchtung, dass wohl noch einige mehr hier randvolle Fässer haben.Bernd (BB) hat geschrieben:Mir ist es mittlerweile schnurzegal. Mögt ihr meine Reaktion als übertreiben ansehen oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache dass ich meinen Account gelöscht habe.
Ich leite dies nicht, bzw. nur Teilweise aus deinem Kommentar ab. Dies war meine Meinung zu diesem Thema.martin hat geschrieben:Wenn du aus meinem Kommentar ableitest, dass ich für mehr Toleranz gegenüber Neulingen plädiere, liegst du nur bedingt richtig
Wie hieß der Thread eigentlich?altkluge 13-jährige 2) rechthaberische Alt-Forumanen
So ist das!ich fasse mich kurz, und sage schade - einfach nur schade.
Tut mir leid, Achim, aber so "einfach" will ich mir persönlich das nicht machen!Achim hat geschrieben: Jemand schreibtSo ist das!ich fasse mich kurz, und sage schade - einfach nur schade.
Achim
Wie wäre es denn, genau dies Anhand einer Umfrage unter den Forumanen mit angemessener Fragestellung und durchdachten Antwortmöglichkeiten aktuell und demokratisch raus zu finden?Uli hat geschrieben:..., werde ich (um des Forum-Friedens Willen) künftig konsequenter sein und jeglich Art von (Eigen-) Werbung unterbinden. In einem Forum für MoBa-Neuheiten natürlich eine undankbare Aufgabe.