Ja ganz, eine gute Idee !ccs800 hat geschrieben:Zum Thema: Ein neues K-Gleis wäre mit den Profilen des C-Gleises doch eine gute Idee.
Das C-Gleis hat Profil Code nr. 90, so das ist kleineres als der derzeitige K-Gleis .
Laß ihn doch, Dummheit ist keine Straftat an sich und in Göppingen braucht man jeden €uro um nicht Roco's Nachfolger zu werden.bigboy4015 hat geschrieben:Ich hab hier eben was gelesen das hat mich umgehauen. Eigentlich - als US Gleichstromer - hat mich das nicht "interessiert" aber:
Ein Gast schreibt das er Märklin / Trix US-Gleichstrom-Loks mit RP 25 Radsätzen kauft und die auf das Märklinsystem umrüstet.
WAS SOLL DIESER UNSINN? (Ausser wenn die WS Version nicht mehr erhältlich ist).
Ich habe meine ganze Anlage mit Roco-Line, aber ich hatte noch nie Probleme mit meinem RP25 Rollmaterial. Ausser an einer Stelle hatte meine BLI GG1 Probleme, aber das lag daran das es einen Knick am Schienenübergang hatte.So ohne weiteres läuft RP 25 - gerade die zweiachsigen Drehgestelle - auch nicht auf Roco Line.
Waren die Schienen so schlecht ?Das M-Gleis wurde soweit ich weiss nicht abgeschafft weil Märklin es wollte sondern weil das Gleis nicht den EU Sicherheitsnormen entsprochen hat (CE Konformität).
Neee.... Schlecht waren die nicht unbedingt für Kinder und so waren die eigentlich prima .Mathias hat geschrieben:Waren die Schienen so schlecht ?Das M-Gleis wurde soweit ich weiss nicht abgeschafft weil Märklin es wollte sondern weil das Gleis nicht den EU Sicherheitsnormen entsprochen hat (CE Konformität).