Hallo Forum,
was habe ich hier nur wieder hier angestellt
Alle Jahre wieder das Gleiche, denn kaum einer ist zufrieden mit dem was da kommen mag. So auch ich.
Denn auch diese Jahr gibt es nicht die passenden Wagen zur NOB-Lok oder zur FLEX-Lok.
Warum nicht
Das sind doch schöne Züge ... warum bringt das keiner

Weil der Markt so was nicht will

Quatsch mit Soße .... es gibt dafür bestimmt eine Nachfrage (außer meiner natürlich)
Ei wie gut das ich schon etwas älter bin ... so habe ich die Strechtlimous von Revell noch bekommen

Zwar nicht das non plus ultra, aber immerhin gute Limousinen. Stehen bei mir in der Vitrine.
Was mich auch noch stört ist, das es kaum kleine Handwerksbetriebe gibt. Wäre
doch auch etwas, wenn man Tischler, Glaser, Glasbläser etc. samt Werkstatt bekäme. Aber auch das fehlt.
Wenn ich mir so die Eisenbahner-Häuser v. Vollmer an schaue, muß ich bei der Farbe unweigerlich an Hundehaufen denken ....
Und für ganz Faule gibt es jetzt auch die anderen Häuser als Fertigmodell.
Toll

Wo ist denn das, was unser Hobby ausmacht

Wenn man nicht basteln
kann, dann macht es auch kein Spaß.
Die beiden Imbißbuden finde ich dooooof. Sind nur ein und das selbe nur mit anderer Werbung darauf.
Bin aber mal auf die Autos gespannt. Dort stört mich das die Polizeiwagen
die alte Farbgebung habe. Wieder etas worauf man auf später warten muß, bis die
"blauen" Wagen kommen. Hätte man auch gleich machen können ...
Eine Sporthalle muß nicht unbedingt groß sein, da gibt es auch kleinere die man zu einer Schule stellen kann. Die an meiner Hauptschule war auch nicht riesig.
Eine "normale" Tankstelle von heute fehlt tatsächlich. Da gebe ich euch recht.
Die Idee mit dem Zoo ist nicht schlecht, aber auch nur etwas für Leute mit Platz dafür. Kleinere Anlagen haben da ein Problem ....
Das Thema Norddeutschland wird mir immer noch zu Stiefmütterlich behandelt. Hier kann man sehr viel rausholen .... nur macht das kaum einer.
Das was jetzt kommt ist ja mal ein Anfang, wenn auch zu teuer (siehe Faller Leuchtturm)
Es gibt soooo viele schöne Reetdachhäuser (mit schöner Eingangstür) hier im Norden, doch keiner bringt die.
Schaut euch mal die Bauernhöfe hier an .... Sehen wirklich klasse aus.
Warum gibt es nicht die Autoverladung Niebüll - Westerland?
Den ganzen
Platz meine ich.
Und natürlich die beiden Stationen von der Insel. Das wäre mal was, auch wenn man dafür ordentlich Platz braucht.
Ich weiß auch, das man dann den kompletten Bahnhof v. Niebüll vielleicht haben möchte. Aber das ist was anderes
Ich hoffe doch das die Hersteller sich auch mal besinnen und nicht nur Premiumobjekte herstellen. Damit ist wirklich niemanden geholfen.
Vielleicht hört man ja mal auf die Modellbahner ....
Alle Jahre wieder immer die Gleiche Diskussion. Schön das es so sachlich bleibt