Airfix Farmhouse
Re: Airfix Fort Sahara
Hallo,
habt Ihr auch ein Tipp wie ich diesen Farbton (Tore) hin bekomme ?? Würde das zum Fort und zur Wüste passen??
MfG
Martin aus Gelsenkirchen
habt Ihr auch ein Tipp wie ich diesen Farbton (Tore) hin bekomme ?? Würde das zum Fort und zur Wüste passen??
MfG
Martin aus Gelsenkirchen
- Dateianhänge
-
- Tor2.jpg (31.02 KiB) 605 mal betrachtet
-
- Tor.jpg (46.96 KiB) 605 mal betrachtet
Re: Airfix Farmhouse
So,habe mal etwas experimentiert.Weiß noch nicht ob ich die Ränder etwas heller mache.
Liebe Grüße
Maddin
Liebe Grüße
Maddin
- Dateianhänge
-
- P6110006.JPG (147.83 KiB) 587 mal betrachtet
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Martin
Respekt
Das Tor sieht doch schon mal Klasse aus.
Wenn Du nun das ganze noch etwas mit hellem Beige oder Grau granierst, bist Du dort wo du hinwolltest.
"granieren" = mit einem fast leeren Pinsel über die Oberfläche steichen.
Dazu den Pinsel auf einem Küchenkrepp oder Pappstück ausstreichen, bis fast keine Farbe mehr an den Borsten ist.
Respekt
Das Tor sieht doch schon mal Klasse aus.
Wenn Du nun das ganze noch etwas mit hellem Beige oder Grau granierst, bist Du dort wo du hinwolltest.
"granieren" = mit einem fast leeren Pinsel über die Oberfläche steichen.
Dazu den Pinsel auf einem Küchenkrepp oder Pappstück ausstreichen, bis fast keine Farbe mehr an den Borsten ist.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Hallo,
so nun mal nach langer Zeit weiter gemacht. Hier mit Grundplatte.Bis die Tage.
so nun mal nach langer Zeit weiter gemacht. Hier mit Grundplatte.Bis die Tage.
Zuerst möchte ich sagen, beide Dioramen sehen sehr gut aus, wobei die Burg ja erst am entstehen ist.
Was mir beim ersten jedoch aufgefallen ist, ist dass der Eingangsbereich, nach wie vor in die Wiese hinaus geht?
Ist das gewollt? Sollten da nicht zumindest Karren spurren sein, das ganze wirkt für mich etwas Unrealistisch, als hätte man einfach ein Steinplatz inmitten einer Wiese erstellt.
Für meinen geschmack müsste man da noch einen schöneren Übergang erstellen.
Im grossen und ganzen Sieht das ganze aber Sehr schön aus. Vor allem die Lange hintere Wand die verwachsen ist, gefällt mir extrem gut!
Was mir beim ersten jedoch aufgefallen ist, ist dass der Eingangsbereich, nach wie vor in die Wiese hinaus geht?
Ist das gewollt? Sollten da nicht zumindest Karren spurren sein, das ganze wirkt für mich etwas Unrealistisch, als hätte man einfach ein Steinplatz inmitten einer Wiese erstellt.
Für meinen geschmack müsste man da noch einen schöneren Übergang erstellen.
Im grossen und ganzen Sieht das ganze aber Sehr schön aus. Vor allem die Lange hintere Wand die verwachsen ist, gefällt mir extrem gut!
Hallo,
man kann es auf den Fotos nicht genau sehen. Die Grundplatte hört ein paar Millimeter vor dem Tor auf, da ist nicht mehr viel mir Wagenspuren oder sowas.Da liegt eigentlich auch nur
etwas Laub und Dreck. Aber jetzt wo du es sagst hätte man den Übergang von der Pflasterung zum Weg etwas besser machen können.Puh,aber erst wenn ich wieder etwas Zeit habe.
MfG
Maddin
man kann es auf den Fotos nicht genau sehen. Die Grundplatte hört ein paar Millimeter vor dem Tor auf, da ist nicht mehr viel mir Wagenspuren oder sowas.Da liegt eigentlich auch nur
etwas Laub und Dreck. Aber jetzt wo du es sagst hätte man den Übergang von der Pflasterung zum Weg etwas besser machen können.Puh,aber erst wenn ich wieder etwas Zeit habe.
MfG
Maddin
Hallo nochmal,
habe mir die Fotos nochmal genau angeschaut!! Ist wirklich nicht der Brüller. Werde den Bereich bei Gelegenheit nochmal überarbeiten.
MfG
Maddin
habe mir die Fotos nochmal genau angeschaut!! Ist wirklich nicht der Brüller. Werde den Bereich bei Gelegenheit nochmal überarbeiten.
MfG
Maddin