Hallo, es freut mich wirklich das die Arbeit die in diesem Motiv steckt auch Wirkung zeigt
Zumal ich für meine Zukünftigen Pläne jede positive Unterstützung gebrauchen kann.
Zum „Grünzeug“ ich weiß leider nicht wie sich das nennt aber ich finde solche Naturmaterialien meist auf Spaziergängen oder bekomme die auch mal von einem Modellbaukollegen. Da kann ich nur sagen „einfach“ mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich mal anschauen was da am Wegrand steht. Wobei ich davon Abstand nehmen würde Pflanzen mitzunehmen die unter Naturschutz stehen oder ähnliches.
Die Monsterbäume sind aus meinem Archiv und stammen vom Flohmarkt, sollte man aber im Fantasygame – Bereich finden. Und Simon ... nu ja Fetisch würde vielleicht zu weit reichen aber ich interessiere mich für Modellbau seit vielen Jahren und da ich das Bestreben habe meine Sache gut zu machen (soweit mir möglich) liegt mir auch daran das man das in meinen Modellen wiederfindet. Neidisch brauchste nich sein, ich meine mich entsinnen zu können das du selber ganz schicke Sachen baust.
Ich mache mir vor dem Bau Gedanken was es werden soll und welche Materialien ich verwenden kann. Ebenso wie kann ich welche Wirkungen mit „einfachen“ Mitteln erreichen und nicht zuletzt ist mir sicherlich meine „verrückte Natur“ und meine fast unerschöpfliche Phantasie sehr hilfreich. Wichtig, das fertige Modell/ Diorama sollte trotz aller Phantasie auch realistisch wirken. Oftmals entwickelt sich so ein Modell auch in der Bauphase, der „Blutbrunnen“ war zwar schon zu Anfang als Gedanke vorhanden, hat sich aber erst vor kurzem ergeben den auch so einzubauen.
Gerne hätte ich mal was im Miniatur Wunderland gestaltet (und damit meine ich nicht mal mein Steckenpferd die Kirmes). Aber nach den ja auch berechtigten Erfolgen des Miwula ist da nur noch sehr schwer ranzukommen. Ich bewundere die Arbeit und die Qualität die das Team da in den letzten 10 Jahren geleistet hat. Ich arbeite daran mal diese Qualität zu erreichen.
So ich hoffe mal dat war jetzt nich zuviel „Blabla“ aber nach so tollen und bestärkenden Antworten dachte ich, da muss meine Antwort etwas ausführlicher ausfallen. Diabolus wird wohl wenn nix quer kommt zum WE bis auf weiteres fertig gestellt.
Hier noch ein Detailbild.
Grüße aus den Bädländs Ulf.