Diabolus
-
- Forumane
Re: Diabolus
Vielen Dank Peter
in dem Sinne gibts noch weiteres "Leben" im Motiv
ich hoffe mal das es nicht zuviel ist (Bilder) ? weil wenn man so im Bau ist lässt man sich natürlich vom Modell noch mehr "begeistern"
Grüße aus den Bädländs Ulf.
in dem Sinne gibts noch weiteres "Leben" im Motiv
ich hoffe mal das es nicht zuviel ist (Bilder) ? weil wenn man so im Bau ist lässt man sich natürlich vom Modell noch mehr "begeistern"
- Dateianhänge
-
- 13gäste.jpg (88.96 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 11gäste.jpg (95.67 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 10gäste.jpg (91.91 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 9gäste.jpg (92.3 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 7gäste.jpg (97.17 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 6gäste.jpg (97.2 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 4zomb.jpg (97.65 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 1pilze.jpg (89.94 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 1bank.jpg (93.24 KiB) 676 mal betrachtet
-
- 1a brunnen.jpg (94.23 KiB) 676 mal betrachtet
Die weite Welt ist mein Feld
Tolles Modell
Gruß Lucas
Gruß Lucas
- Mr. E-Light
- Forumane
Tja, da kann ich mich nur Lucas anschließen, mehr aber sogar noch Peters Votum!
Mit einer winzigen Einschränkung: der Boden der Lauben-Wirtschaft und der Gehweg sind etwas zu sauber, in den Ecken könnte hier und da noch ein wenig Laub liegen, etwas Gras hervor schauen, möglicherweise sogar ein weg geworfener Becher, Papier oder so - man kennt ja die Menschen und Besucher... *hüstel*
Auch ein klein wenig Moos in den Mauerritzen könnte nicht schaden - das nur mal als zusätzliche Anregung.
Das soll aber Deine Leistung nicht im mindesten klein reden - ich wünschte, ich könnte mich so toll verkünsteln!
Mit einer winzigen Einschränkung: der Boden der Lauben-Wirtschaft und der Gehweg sind etwas zu sauber, in den Ecken könnte hier und da noch ein wenig Laub liegen, etwas Gras hervor schauen, möglicherweise sogar ein weg geworfener Becher, Papier oder so - man kennt ja die Menschen und Besucher... *hüstel*
Auch ein klein wenig Moos in den Mauerritzen könnte nicht schaden - das nur mal als zusätzliche Anregung.
Das soll aber Deine Leistung nicht im mindesten klein reden - ich wünschte, ich könnte mich so toll verkünsteln!
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Auch ich kann mich dem nur Anschließen:
Super Arbeit
Super Arbeit
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Moin Ulf,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich bin begeistert!
@Ralf,
die Sauberkeit ist ok, das ist 30 Minuten nach der Neueröffnung.
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich bin begeistert!
@Ralf,
die Sauberkeit ist ok, das ist 30 Minuten nach der Neueröffnung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Hallo Ralf natürlich auch dir, Lucas und den anderen vielen Dank und ich kann sehr gut mit "Kritik" bzw. in dem Fall Anregungen umgehen
Schließlich hab ich die Modellbauweisheit ja auch nich gepachtet und man lernt nie aus (dummer Spruch aber eben wahr)
Zum Boden im Biergarten, das mit dem Gras werde ich (wenn geeignetes Material gefunden) gerne noch aufnehmen. Was den Müll angeht so halte ich mich da zurrück, gutes Personal muss man haben
Das Gebäude über der Gastro ist fast fertig und grad entsteht noch eine Infotafel am Eingang zu Diabolus.
Dann ist Diabolus auch so fürs erste fertig, wenn ich dazu komme werden ab und zu eventuell ein paar Besucher dazu kommen und zur Müllvermeidung passende Behältnisse. Da ich da aber den Anspruch nah ans Original zu kommen sehr "hoch" lege wird das eventuell ne Ecke dauern, denn die Parkmüllbehälter haben ein ganz eigenes Design.
Schließlich hab ich die Modellbauweisheit ja auch nich gepachtet und man lernt nie aus (dummer Spruch aber eben wahr)
Zum Boden im Biergarten, das mit dem Gras werde ich (wenn geeignetes Material gefunden) gerne noch aufnehmen. Was den Müll angeht so halte ich mich da zurrück, gutes Personal muss man haben
Das Gebäude über der Gastro ist fast fertig und grad entsteht noch eine Infotafel am Eingang zu Diabolus.
Dann ist Diabolus auch so fürs erste fertig, wenn ich dazu komme werden ab und zu eventuell ein paar Besucher dazu kommen und zur Müllvermeidung passende Behältnisse. Da ich da aber den Anspruch nah ans Original zu kommen sehr "hoch" lege wird das eventuell ne Ecke dauern, denn die Parkmüllbehälter haben ein ganz eigenes Design.
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach so, na dann...günni hat geschrieben:die Sauberkeit ist ok, das ist 30 Minuten nach der Neueröffnung.
Ach? Hatte ich gar nicht dran gedacht... - wie müssen die denn hier aussehebn?ulf soltwedel hat geschrieben:(...)und zur Müllvermeidung passende Behältnisse. Da ich da aber den Anspruch nah ans Original zu kommen sehr "hoch" lege wird das eventuell ne Ecke dauern, denn die Parkmüllbehälter haben ein ganz eigenes Design.
Aber die sollten tatsächlich auf jeden Fall (irgendwann) noch rein - sowas gehört halt auch dazu...
Und welche Ansprüche stellst du genau an das "zukünftige" Gras? Die üblichen Grasfasern wirken in der tat manchmal etwas "metallisch", jedenfalls glänzen sie - nicht immer von Vorteil. Aber es gibt ja auch langes Gras (z.B. von Woodland/Noch), das kann man kürzen und das glänzt auch nicht...
Aber was soll's, man muss es ja auch nicht übertreiben mit der Detaillierung...
Dann noch gutes Gelingen für die restlichen Arbeiten am Gebäude und dem Schild!
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Grrr schon wieder mal der Text flöten gegangen
Für das Gras habe ich da schon ne Idee, gibt ja wie du schon sagtest zahlreiche Anbieter aber ich muss dann auch wieder die Taler dafür haben. Habe in den letzten Monaten meine "Modellgärtenrei" weiter ausgebaut, dat geht aber eben nur step by step, bin ja ohne Job, da is dat Buget nur sehr dünne.
Bild vom Vorbildmüllbehälter kommt morgen, dann auch die vorerst letzten Bilder zu Diabolus.
Hier nochmal ein Nachthappen Die Tafel im Bau
Für das Gras habe ich da schon ne Idee, gibt ja wie du schon sagtest zahlreiche Anbieter aber ich muss dann auch wieder die Taler dafür haben. Habe in den letzten Monaten meine "Modellgärtenrei" weiter ausgebaut, dat geht aber eben nur step by step, bin ja ohne Job, da is dat Buget nur sehr dünne.
Bild vom Vorbildmüllbehälter kommt morgen, dann auch die vorerst letzten Bilder zu Diabolus.
Hier nochmal ein Nachthappen Die Tafel im Bau
- Dateianhänge
-
- 2tafel.jpg (118.47 KiB) 648 mal betrachtet
-
- 1tafel.jpg (100.82 KiB) 648 mal betrachtet
-
- Forumane
Hallo Ulf,
ich mag Details, und frag' mal ganz kleinlich: WAS steht da auf dem Schild...??
Und, alle Achtung - ohne Job (kaum Geld), und solche Leistung: respekt!
Gruss:
Simon
ich mag Details, und frag' mal ganz kleinlich: WAS steht da auf dem Schild...??
Und, alle Achtung - ohne Job (kaum Geld), und solche Leistung: respekt!
Gruss:
Simon
-
- Forumane
Hallo, nu habe isch feddich (bis auf zwei Details die später ergänzt werden.)
Zunächst:
Willkommen all ihr mutigen, furchtlosen Abenteurer
Ihr steht vor einer großen Herausforderung....
Ihr seid dabei das Geheimnis dieses verfluchten Ortes zu ergründen.....
Lernt daraus... seid wachsam.... und halten Augen und Ohren offen
Diabolus sitzt in den Mauern des verlassenen Klosters
und warten nur auf EUCH
Es ist nicht immer einfach mit geringen Mitteln etwas auf die Beine zu stellen aber ich habe gelernt zu improvisieren, das hilft.
Ein paar Daten
Figuren 30
Maße
36,5cm Breite
26cm Tiefe
ca. 15cm Höhe
Es fehlt noch ein kleines Drehkreuz am Ausgang und die schon erwähnten Müllbehälter, da ich beides auch beim Motiv Parkeingang brauche werde ich die dann wahrscheinlich dabei erstellen (wenn ich bis dahin ne Lösung dafür gefunden habe).
Ich hab auch noch ein Bild von den Parkmüllbehältern rausgesucht.
So denne vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim betrachten der letzten Bilder.
Zunächst:
Willkommen all ihr mutigen, furchtlosen Abenteurer
Ihr steht vor einer großen Herausforderung....
Ihr seid dabei das Geheimnis dieses verfluchten Ortes zu ergründen.....
Lernt daraus... seid wachsam.... und halten Augen und Ohren offen
Diabolus sitzt in den Mauern des verlassenen Klosters
und warten nur auf EUCH
Es ist nicht immer einfach mit geringen Mitteln etwas auf die Beine zu stellen aber ich habe gelernt zu improvisieren, das hilft.
Ein paar Daten
Figuren 30
Maße
36,5cm Breite
26cm Tiefe
ca. 15cm Höhe
Es fehlt noch ein kleines Drehkreuz am Ausgang und die schon erwähnten Müllbehälter, da ich beides auch beim Motiv Parkeingang brauche werde ich die dann wahrscheinlich dabei erstellen (wenn ich bis dahin ne Lösung dafür gefunden habe).
Ich hab auch noch ein Bild von den Parkmüllbehältern rausgesucht.
So denne vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim betrachten der letzten Bilder.
- Dateianhänge
-
- 2beispiel.jpg (18.89 KiB) 629 mal betrachtet
-
- 4end.jpg (97.47 KiB) 629 mal betrachtet
-
- 3end.jpg (93.73 KiB) 629 mal betrachtet
-
- 2end.jpg (98.53 KiB) 629 mal betrachtet
-
- 1end.jpg (93.35 KiB) 629 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ulf soltwedel am Mittwoch 17. März 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin D.
- Forumane
Die Mülltonnen stehen im Hansa-Park/Sierksdorf vor der Barracuda Bahn!
Wieder alles toll!
Ich hoffe du baust noch mehr so detailierte Modelle.
Martin
Wieder alles toll!
Ich hoffe du baust noch mehr so detailierte Modelle.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Nun, ich arbeite daran, wie gesagt es geht weiter mit dem Parkeingang. Und das die aus dem Hansapark sind weiss ich schon hab die ja selber aufgenommen.
- Mr. E-Light
- Forumane
Das Bild mit den Mülltonnen ist ein wenig klein - grundsätzlich hätte ich zwar da eine Idee, aber da ich die Öffnung nicht richtig erkennen kann und somit auch nicht weiß, wie die wirklich aussieht (und das erscheint mir persönlich durchaus wichtig), halte ich mich mit Tipps (erst mal) zurück.
Hübsche Tafel!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Farbe anders gewählt hätte (das Aussehen von leicht verwittertem Stahl, dass noch der Rohbau andeutet, wäre mir lieber gewesen), auch kann ich mich mit der unteren Blende in "Pappe-Optik" (sieht auf meinem Monitor wie die hintere Pappe eines Zeichenblocks aus) nicht wirklich anfreunden. Aber das ist reine Geschmacksfrage und keine echte Kritik.
Das Schild ist doch bestimmt ein Foto eines echten Schildes, oder?
Da wüsste ich eine nette Methode, das auch tatsächlich als dünnes Schild aufkleben zu können, ohne das eventuell als Decal drucken zu müssen (ein billiges Fotopapier aus dem Discounter reicht dafür völlig aus - das Bild hier ist auch nur bedrucktes Fotopapier, mit Licht dahinter - ist etwas aufwendig herzustellen, aber dafür kann man das wirklich dünn bekommen, dünner als die üblichen Papieraufkleber. ).
Was die Geldknappheit eines Lebenskünstlers angeht, da kann ich allerdings einige Strophen des Liedes mitsingen - "Freischaffender (Lebens-) Künstler, derzeit ohne Auftrag"...
Insofern: Absoluter Respekt vor Deiner Modellarbeit - es geht nichts über Improvisationstalent!
Ich frage mich allerdings schon lange, wo Du die vielen Figuren (ich meine nicht die Parkbesucher ) her bekommst?!? Da hat es tolle Sachen dabei, meinen Drachen und das Einhorn musste ich mir mühsam (z.T. komplett) selber bauen...
Hübsche Tafel!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Farbe anders gewählt hätte (das Aussehen von leicht verwittertem Stahl, dass noch der Rohbau andeutet, wäre mir lieber gewesen), auch kann ich mich mit der unteren Blende in "Pappe-Optik" (sieht auf meinem Monitor wie die hintere Pappe eines Zeichenblocks aus) nicht wirklich anfreunden. Aber das ist reine Geschmacksfrage und keine echte Kritik.
Das Schild ist doch bestimmt ein Foto eines echten Schildes, oder?
Da wüsste ich eine nette Methode, das auch tatsächlich als dünnes Schild aufkleben zu können, ohne das eventuell als Decal drucken zu müssen (ein billiges Fotopapier aus dem Discounter reicht dafür völlig aus - das Bild hier ist auch nur bedrucktes Fotopapier, mit Licht dahinter - ist etwas aufwendig herzustellen, aber dafür kann man das wirklich dünn bekommen, dünner als die üblichen Papieraufkleber. ).
Was die Geldknappheit eines Lebenskünstlers angeht, da kann ich allerdings einige Strophen des Liedes mitsingen - "Freischaffender (Lebens-) Künstler, derzeit ohne Auftrag"...
Insofern: Absoluter Respekt vor Deiner Modellarbeit - es geht nichts über Improvisationstalent!
Ich frage mich allerdings schon lange, wo Du die vielen Figuren (ich meine nicht die Parkbesucher ) her bekommst?!? Da hat es tolle Sachen dabei, meinen Drachen und das Einhorn musste ich mir mühsam (z.T. komplett) selber bauen...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Das Thema Müllbehälter ist schon in Arbeit und werde ich bestimmt gelöst bekommen
Die Tafel bekommt wahrscheinlich nochmal eine "Alterung" verpasst farblich hatte ich auch lange überlegt ob eher Metall oder Steinoptik, habe mich da für Stein entschieden und bei den Bildern muss man eben auch berücksichtigen das die Makrofunktion der Kamera wirklich fast jeden "Fitzel" sichtbar macht" den man so mit bloßem Auge gar nicht erkannt hat Da auch in den Parks diese Schilder Tafeln nicht beleuchtet sind ist das so für mich ok ich würde das das nächste mal bloß auf Photopapier drucken.
Einstweilen freue ich mich auf das nächste Modell
Die Tafel bekommt wahrscheinlich nochmal eine "Alterung" verpasst farblich hatte ich auch lange überlegt ob eher Metall oder Steinoptik, habe mich da für Stein entschieden und bei den Bildern muss man eben auch berücksichtigen das die Makrofunktion der Kamera wirklich fast jeden "Fitzel" sichtbar macht" den man so mit bloßem Auge gar nicht erkannt hat Da auch in den Parks diese Schilder Tafeln nicht beleuchtet sind ist das so für mich ok ich würde das das nächste mal bloß auf Photopapier drucken.
Einstweilen freue ich mich auf das nächste Modell
- Mr. E-Light
- Forumane
Upps, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Ich wollte Dich gar nicht zur Beleuchtung überreden, mein Leuchtschild sollte nur zeigen, dass man den Druck auch auf Fotopapier hinbekommt, welches man wiederum so behandeln kann, dass das Papier selber ganz dünn wird (fast nur die Fotoschicht selber - in meinem Beispiel ist das noch nicht mal ganz der Fall)). Damit könntest Du ein dünnes Schild zum Aufkleben herstellen und müsstest nicht drum herum malen...
Eine Alterung wäre wirklich noch nett, dann würde ich mich auch mit der Steinoptik anfreunden.
Dann freue ich mich auch schon mal auf die Mülltonnen (Mann, was habe ich nur immer mit diesen Dingern ) und auf Dein nächstes Werk! Schon mal viel Erfolg und gutes Gelingen!
Eine Alterung wäre wirklich noch nett, dann würde ich mich auch mit der Steinoptik anfreunden.
Dann freue ich mich auch schon mal auf die Mülltonnen (Mann, was habe ich nur immer mit diesen Dingern ) und auf Dein nächstes Werk! Schon mal viel Erfolg und gutes Gelingen!
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
You are welcome
Dein Link mit dem Leuchtschild fand ich auch klasse !
Habe dem Schild noch ein Tick Patina verpasst das solls erstmal gewesen sein
Dein Link mit dem Leuchtschild fand ich auch klasse !
Habe dem Schild noch ein Tick Patina verpasst das solls erstmal gewesen sein
- Dateianhänge
-
- 1a tafel.jpg (124.1 KiB) 595 mal betrachtet
- Mr. E-Light
- Forumane
Bist Du schon so "fertig", dass Dir die Lust vergangen ist?ulf soltwedel hat geschrieben:Habe dem Schild noch ein Tick Patina verpasst das solls erstmal gewesen sein
Gefällt mir jedenfalls schon viel besser - vielen Dank, Ulf!
p.s.: Freut mich, wenn das Leuchtschild gefällt (ist auch im 1:1 ganz neu und noch nicht mal angeschlossen, mein kleines hingegen leuchtet schon *grins* - es gibt auch eine ganze Menge Autos zu dem Schild, aber das gehört ja jetzt nicht hierher ).
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Nein das noch nicht aber nun ist es doch an der Zeit ein neues Motiv anzugehen
Mann muss sich ja auch noch steigern können
Mann muss sich ja auch noch steigern können
- Mr. E-Light
- Forumane
Wohl wahr!ulf soltwedel hat geschrieben:Mann muss sich ja auch noch steigern können
Na dann, frisch ans Werk...!
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Grad entdeckt,
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all
gemeint ist das Bild mit dem Eingang zu "13"
ist zwar eine andere Bahn aber der Eingang hat starke Ähnlichkeit mit meinem wobei ich meinen unabhängig davon ausgetüftelt habe
Aber eine ähnliche Schrift werde ich wohl bei mir noch ergänzen.
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all
gemeint ist das Bild mit dem Eingang zu "13"
ist zwar eine andere Bahn aber der Eingang hat starke Ähnlichkeit mit meinem wobei ich meinen unabhängig davon ausgetüftelt habe
Aber eine ähnliche Schrift werde ich wohl bei mir noch ergänzen.