Nö nö nö nö nö - da kennst Du unseren sauberen und guten HahNullMuehr aber schlecht ...
Da hat ihm bestimmt jemand ins Konzept gepfuscht, und der Draht verschwindet wieder.
Freundliche Grüße an alle Verhüter
Datterich
Gestaltung eines Dioramas - als Einbauteil für eine Anlage
- Datterich
- Forumane
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Gestaltung eines Dioramas - als Einbauteil für eine Anla
Stimmt in soweit wie wir uns in der realen Welt noch nie begegnet sind. Dennoch glaube ich den werten Herrn Micha soweit einschätzen zu können, dass er seine Anlage vor Eingriffen von Außen sicher abgeschirmt hat (wenn auch vermutlich ohne Stacheldraht).Datterich hat geschrieben:Da hat ihm bestimmt jemand ins Konzept gepfuscht, und der Draht verschwindet wieder.
Die Szene hat allerdings ein klein wenig den betörenden Charme eines Testlaufs - ob nun die Fortsetzung (des Stacheldraht-Ballanceakts auf der Zaunkrone) oder die Versetzung (des Drahtes in den einstweiligen Ruhestand) folgt, wird sich zeigen...
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Da wird in gut informierten Millieu-Kreisen bestimmt mehr darüber diskutiert worden sein, ob es sinnvoll sei, einen elektrischen (Weide-)Zaun als Abschreckung gegen notorische Wildpinkler (soll angeblich dort schon mal am Parkplatzwächterbauwagen geschehen sein!) zu installieren.
Strom ist dort ja genügend vorhanden -
Freundliche Grüße nach NRW
Datterich
Strom ist dort ja genügend vorhanden -
Freundliche Grüße nach NRW
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin.
Um das mal aufzulösen: der "S-Draht" besteht aus zwei Stückchen handelsüblichen Plombendrahts. Im Gegensinn um ein Stäbchen gewickelt und dann etwas gestreckt. War an gezeigter Stelle nur ein Test. Eigentlich ist der Plombendraht maßstäblich viel zu dick.
Aber als Mauerbesatz eines Schrotthandels oder für das Leergutlager einer Brauerei werde ich ihn vielleicht noch zum Einsatz bringen.
Gruß
Um das mal aufzulösen: der "S-Draht" besteht aus zwei Stückchen handelsüblichen Plombendrahts. Im Gegensinn um ein Stäbchen gewickelt und dann etwas gestreckt. War an gezeigter Stelle nur ein Test. Eigentlich ist der Plombendraht maßstäblich viel zu dick.
Aber als Mauerbesatz eines Schrotthandels oder für das Leergutlager einer Brauerei werde ich ihn vielleicht noch zum Einsatz bringen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Datterich:
Dann empfehle ich aber die Ausführung für Pferdekoppeln - ich hatte schon mal das "Vergnügen" einen solchen Draht zu kontaktieren, da kommt definitiv Freude auf!
@HahNullMuehr
Ach so, Bombendraht - hatte mich schon gewundert, ich hatte den Stacheldraht von Preiser und Roco dünner in Erinnerung (kenne ich aber auch nur von Bildern). Aber wenn man genug Blombendraht hat, auf Hofmauern fällt das bestimmt nicht so sehr auf und wäre dann bestimmt eine günstige Alternative...
Dann empfehle ich aber die Ausführung für Pferdekoppeln - ich hatte schon mal das "Vergnügen" einen solchen Draht zu kontaktieren, da kommt definitiv Freude auf!
@HahNullMuehr
Ach so, Bombendraht - hatte mich schon gewundert, ich hatte den Stacheldraht von Preiser und Roco dünner in Erinnerung (kenne ich aber auch nur von Bildern). Aber wenn man genug Blombendraht hat, auf Hofmauern fällt das bestimmt nicht so sehr auf und wäre dann bestimmt eine günstige Alternative...
Gruß
Ralf
Ralf