Da stimm ich zu. Wir sollten ihm Ideen geben, er kann dan selber entscheiden ob er das machen will oder nicht. Nur weil er 14 und anfänger ist heißt das noch lange nicht das man kein echtes Wasser auf der Anlage haben darf. Wenn er es sich zutraut und alles gut dicht hält ist es bei eimen Fluß kein Problem.Mr. E-Light hat geschrieben:Also verteufelt den Wunsch von Juli nicht - er wird schon selber irgendwann dahinter kommen, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht...
Gips und echtwasser, möglich?
- Lok-tuning
- Forumane
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
Ich hab da nur noch einen Einwand...
Ich habe in erster Linie an Gips gedacht, jedoch ist auch normaler Beton oder Zement nicht automatisch Wasserdicht...
Da werden, um wenigstens eine gewisse Wasserfestigkeit zu erreichen immer Zusatzstoffe beigemischt...
Wollen wir mal nciht päpstlicher als der Papst sein=)
Gute Nacht allerseits...
Gruß
Jonathan, der schon gaaanz oft was mit Beton gemacht hat....
Ich habe in erster Linie an Gips gedacht, jedoch ist auch normaler Beton oder Zement nicht automatisch Wasserdicht...
Da werden, um wenigstens eine gewisse Wasserfestigkeit zu erreichen immer Zusatzstoffe beigemischt...
Wollen wir mal nciht päpstlicher als der Papst sein=)
Gute Nacht allerseits...
Gruß
Jonathan, der schon gaaanz oft was mit Beton gemacht hat....
- Mr. E-Light
- Forumane
Da bin wohl ich wieder gemeint :
Dass Beton nicht unbedingt wasserdicht sein muss, denke ich mir schon - meinte ich auch nicht.
> Wenn du Gips mit Wasser festigen kannst, ist es doch nur logisch, wenn auch später Wasser mit Gips zusammen nur eine Sauerrei ergeben kann... < Das hatte ich halt so verstanden, dass sich das Baumaterial (hier eben Gips) bei neuerlichem Wasserkontakt auflösen würde - dem ist aber nicht so (wenn richtig verarbeitet). Beton löst sich auch nicht auf - so hatte ich das gemeint...
Aber das soll jetzt ja nicht ausgewalzt werden, ist ja letztlich eh egal: völlige Abdichtung bei Echtwasser ist zwingend notwendig, so oder so...
Also nichts für ungut,
viele Grüße an den Herrn meiner PICs
Ralf
Dass Beton nicht unbedingt wasserdicht sein muss, denke ich mir schon - meinte ich auch nicht.
> Wenn du Gips mit Wasser festigen kannst, ist es doch nur logisch, wenn auch später Wasser mit Gips zusammen nur eine Sauerrei ergeben kann... < Das hatte ich halt so verstanden, dass sich das Baumaterial (hier eben Gips) bei neuerlichem Wasserkontakt auflösen würde - dem ist aber nicht so (wenn richtig verarbeitet). Beton löst sich auch nicht auf - so hatte ich das gemeint...
Aber das soll jetzt ja nicht ausgewalzt werden, ist ja letztlich eh egal: völlige Abdichtung bei Echtwasser ist zwingend notwendig, so oder so...
Also nichts für ungut,
viele Grüße an den Herrn meiner PICs
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
wollt ihr ihn jetzt auch noch zum Saufen animieren2-45-3 hat geschrieben: immer unter dem Motto: "Lieber dichter als Dicht"
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Lok-tuning
- Forumane
mir ist noch eingefallen, das du deinen Bach evtl. auch mit einem Stück Lkw-Plane bauen könntest. Die ist auch wasserdicht. Alleridngs ist sie wahrscheinlich nicht ganz einfach zu bekommen, außer wenn bei dir vieleicht gerade eine Firma in der Nähe ist, die sowas herstellt/verarbeitet und man eventuell billig Reste bekommen könnte...
mir ist noch eingefallen, das du deinen Bach evtl. auch mit einem Stück Lkw-Plane bauen könntest. Die ist auch wasserdicht. Alleridngs ist sie wahrscheinlich nicht ganz einfach zu bekommen, außer wenn bei dir vieleicht gerade eine Firma in der Nähe ist, die sowas herstellt/verarbeitet und man eventuell billig Reste bekommen könnte...
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Danke, zu tun haben wir miteinander leider auch nicht viel, da Juli in Bayern und ich in Sachsen wohne. Kennengelernt haben wir uns übrigens auch über das Forum und es hat Spaß gemacht sich auszutauschen
Momentan baue ich an einem neuen Berg, der ein Dorf ersetzt....
*Ende vom Offtopic*
Momentan baue ich an einem neuen Berg, der ein Dorf ersetzt....
*Ende vom Offtopic*
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de