LTM 1400
LTM 1400
So, vor kurzem hab ich mir bei Ebay den LTM 1400 mit Wippspitze und Superlift gekauft. Inzwischen ist der auch eingetroffen und wartet auf seinen zusammenbau. Jetzt zu meinem Problem: wie präsentiere ich so einen "großen" Kran ordentlich, ich will ihn nämlich nicht einfach aufs Regal stellen. Ich möchte gern ein nicht zu großes Diorama bauen auf dem der Kran dann steht. Nun frage ich mich: Was kann der Kran heben. Ich möchte den Kran am liebesten so groß bauen wie möglich und dementsprechend auch die Wippspitze zurüsten. Aber es würde dann natürlich ziemlich blöd aussehen wenn da ein Kran steht der in wirklichkeit 100 Meter hoch ist und dieser dann ne Kiste vom Tieflader hebt. Also muss was anderes her was auf eine große Höhe gehoben werden muss. Aber was???? Ich wollte für das Diorama auch nicht allzuviel Gel dausgeben, denn ich bin jetzt schon fast Pleite. Also hat jemand einen Tipp/eine Idee was sich da als Diorama anbietet?! Wie groß das ganze werden soll weiß ich noch nicht.
Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg Feuerwehrfreak
Vielen dank schonmal im voraus.
Mfg Feuerwehrfreak
Hmmm, also mal so als superblöde Idee:
Einen Bungee, unten kleines Volksfest. http://de.wikipedia.org/wiki/Bungee-Jumping
/Franz
Einen Bungee, unten kleines Volksfest. http://de.wikipedia.org/wiki/Bungee-Jumping
/Franz
Moin,
z. B. den Rotor eines Windrades.
z. B. den Rotor eines Windrades.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Mir fällt grad auf, daß meine Idee vor allem nicht originell ist, denn es gibt so eine Szene, glaube ich, z.B. im Miwula.
Windrad finde ich gut.
Auf einem Diorama ganz schön machen würde sich vieleicht auch ein Brückenteil, man könnte z.b. diagonal zwei Pfeiler aufstellen und dann das Mittelteil einschweben lassen.
/Franz
Windrad finde ich gut.
Auf einem Diorama ganz schön machen würde sich vieleicht auch ein Brückenteil, man könnte z.b. diagonal zwei Pfeiler aufstellen und dann das Mittelteil einschweben lassen.
/Franz
Zuletzt geändert von franz am Samstag 26. August 2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
ich find die Idee mit dem Windrad auch sehr gut.
Wie er gerade die Rotorblätter hochzieht, die kleinen Preiserlein, mit Halteseilen, versuchen das Ungetüm in Richtung zu halten und der Schwertranspoter muß sich einen Weg durch die Schaulustigen bahnen.
schade, das ich nur bis Epoche III geh
Grüße Wolle
ich find die Idee mit dem Windrad auch sehr gut.
Wie er gerade die Rotorblätter hochzieht, die kleinen Preiserlein, mit Halteseilen, versuchen das Ungetüm in Richtung zu halten und der Schwertranspoter muß sich einen Weg durch die Schaulustigen bahnen.
schade, das ich nur bis Epoche III geh
Grüße Wolle
- Manu
- Forumane
Oder er setzt einen Hochspannungsmast zusammen.
Gruß Manu
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!
Also die idee mit dem Bungeesprung ist ganz witzig, auch wenn es sie schon im MiWuLa gitb, aber ich glaube das sehe bei dem Kran ein wenig komisch aus. Wenn ich mir überlege das der Kran in echt ca. 100 Meter hoch ist und an die 400 Tonnen heben kann und immer von mehreren Tiefladern begleitet wird. Und dann hänt da son kleiner Bungeekorb unter...
Das mit dem Windrad is ne sehr schöne idee die ich auch schon hatte, aber das einzige mit bekannte Windrad was man kaufen kann ist das von Kibri, und das ist auch nicht umbedingt groß genug um zu rechtfertigen das man nen 100 Meter Kran hinstellt. Oder gibt es noch andere Hersteller fü solche Sachen?!
Und bei dem Hochhaus ist es so eine Sache mit den Kosten, denn es muss ja dann auch eine gewisse höhe, damit es nach was aussieht, also brauch ich mehrer Bausätze, also-> Teuer.
Naja, trotzdem vielen dank allen die mir geschrieben haben, und wenn noch andere Ideen auftauchen, immer her damit!
Mfg Feuerwehrfreak
Also die idee mit dem Bungeesprung ist ganz witzig, auch wenn es sie schon im MiWuLa gitb, aber ich glaube das sehe bei dem Kran ein wenig komisch aus. Wenn ich mir überlege das der Kran in echt ca. 100 Meter hoch ist und an die 400 Tonnen heben kann und immer von mehreren Tiefladern begleitet wird. Und dann hänt da son kleiner Bungeekorb unter...
Das mit dem Windrad is ne sehr schöne idee die ich auch schon hatte, aber das einzige mit bekannte Windrad was man kaufen kann ist das von Kibri, und das ist auch nicht umbedingt groß genug um zu rechtfertigen das man nen 100 Meter Kran hinstellt. Oder gibt es noch andere Hersteller fü solche Sachen?!
Und bei dem Hochhaus ist es so eine Sache mit den Kosten, denn es muss ja dann auch eine gewisse höhe, damit es nach was aussieht, also brauch ich mehrer Bausätze, also-> Teuer.
Naja, trotzdem vielen dank allen die mir geschrieben haben, und wenn noch andere Ideen auftauchen, immer her damit!
Mfg Feuerwehrfreak
- Peter Müller
- Forumane
Einen großen Kran braucht man auch für kleinere Gewichte, wenn er lang auslegen muss. Warum nicht eine Klimaanlage über einen schönen Park in eine Villa heben. Dann musst Du hauptsächlich Landschaft gestalten und brauchst nur noch ein kleines Haus dazukaufen. Das ganze kann ja auch in einem hügeligen Gelände stattfinden, die Villa ist nur über schmale Serpentinen einen Hang hoch erreichbar, und der Kran steht unten auf einer behelfsmäßig tragfähig gemachten Wiese.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Du kannst immer noch den Kran sinnfrei aufstellen, also z.B. bei einer Messe oder Ausstellung, so á la "60 Jahre Liebherr". Dann reicht ein Banner an den Haken gehängt oder eine Aussichtsbox und unten ein paar Buden oder andere Liebherr-Fahrzeuge (Z.B. billigst aus dem Miwula-Shop). Ich würde dann ein bisschen Geld in Leute investieren, gibt vielleicht einen netten Kontrast, unten wimmeln 20mm hohe Preiserlein (die gibt es ja z.B. unbemalt recht günstig bei Conrad im 60er pack) und darüber den 1000mm hohen Kran. Oder Kontrast zwischen LTM1400 und LTM 1050.
/Franz
/Franz
hmmmm...
Die Idee mit der Mobilfunkantenne find ich gut! Das kann ich mir schon recht schön vostellen. Und die Sache mit der Klimaanlage gefällt mir auch sehr gut. Naja, muss dann jetzt erstmal sehen wo ich ne ordentlich Grundplatte herbekomme. Was für Holz eignet sich dafür am besten? Pressspanplatte mit unterbau oder geibt es da andere bessere Platten?
Vielen Dank allen die geschrieben haben.
Mfg Feuerwehrfreak
Die Idee mit der Mobilfunkantenne find ich gut! Das kann ich mir schon recht schön vostellen. Und die Sache mit der Klimaanlage gefällt mir auch sehr gut. Naja, muss dann jetzt erstmal sehen wo ich ne ordentlich Grundplatte herbekomme. Was für Holz eignet sich dafür am besten? Pressspanplatte mit unterbau oder geibt es da andere bessere Platten?
Vielen Dank allen die geschrieben haben.
Mfg Feuerwehrfreak
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Fereuerwehrfreak,
Du hast Ja schon eine Menge an Ideen bekommen. Ich will Dir auch noch eine nicht ganz Billige Variante Liefern.
Bau Dir ein kurzes Stückstrecken Gleis auf einem Damm, mit Häusern. Auf dem Damm stehen dann Bäume die einen Stammdurchmesser von ca. > 1,00 Meter haben. Diese Bäume werden nun mit Hilfe von Preiserlein mit Motorsäge und Kran Ast für Ast abgetragen. Das Stammholz wird entweder vor dem Kran Abgelegt, oder direkt verladen.
So das Netz vor ca. 2 Jahren in Herne mal über 30 Bäume vom Grundstück entfernt. Zum Einsatz kam ein 300 Tonnen Kran. Habe einige Bilder gemacht. Bei Bedarf eine P.N. an mich.
Grün ist schon, aber nicht wenn es zu dicht am Gleis steht.
Einer der versucht NRW´s Gleis vom Urlwald entlang der Gleis zu befreien.
Du hast Ja schon eine Menge an Ideen bekommen. Ich will Dir auch noch eine nicht ganz Billige Variante Liefern.
Bau Dir ein kurzes Stückstrecken Gleis auf einem Damm, mit Häusern. Auf dem Damm stehen dann Bäume die einen Stammdurchmesser von ca. > 1,00 Meter haben. Diese Bäume werden nun mit Hilfe von Preiserlein mit Motorsäge und Kran Ast für Ast abgetragen. Das Stammholz wird entweder vor dem Kran Abgelegt, oder direkt verladen.
So das Netz vor ca. 2 Jahren in Herne mal über 30 Bäume vom Grundstück entfernt. Zum Einsatz kam ein 300 Tonnen Kran. Habe einige Bilder gemacht. Bei Bedarf eine P.N. an mich.
Grün ist schon, aber nicht wenn es zu dicht am Gleis steht.
Einer der versucht NRW´s Gleis vom Urlwald entlang der Gleis zu befreien.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- 103er-Killer
Hallo Franz ,
Dies kann etwas Dauern, aber Gut Ding braucht etwas Zeit.
Da die Bilder noch zu Zeiten gemacht wurden, wo ich keine Digicam besass, werde ich Dir zu liebe die Bilder einscannen und dann einstellen.franz hat geschrieben:Hallo Nun-doch-nicht-merz'-Baggerfahrer!Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Zum Einsatz kam ein 300 Tonnen Kran. Habe einige Bilder gemacht.
Die Bilder würde ich gerne sehen - kannst Du die nicht hier posten / verlinken?
Grüße, Franz
Dies kann etwas Dauern, aber Gut Ding braucht etwas Zeit.
- 103er-Killer
Hallo,
Bilder sind gefunden, es kann sich nur um Stunden oder Tage handeln.
Scheinbar glaubt man der Bahn nicht, das es auch mal was außer gewöhnliches gibt, als nur Verspätungen.
Bilder sind gefunden, es kann sich nur um Stunden oder Tage handeln.
Scheinbar glaubt man der Bahn nicht, das es auch mal was außer gewöhnliches gibt, als nur Verspätungen.