Anbei noch die Fortsetzung der Küchenschreinerei Tarp - doch vorerst die versprochene Weinflasche in der Nahaufnahme.
Weinflasche H0
(Wer Verdacht geschöpt haben sollte, dass nur die oben liegende Flasche vollständig ist, und die darunterliegende Flasche nur mit einem raussteckendem Draht angedeutet wurde, hat übrigens vollkommen recht

Wie auch früher erwähnt, ist die Zeile ihre Hängeschränke los geworden. Ein Ergebnis mit offenen Regalen, mittigem Schrank mit Glastüren, und Wandschrank an der Seite - welcher, wie auch das Weinregal, mit einer leicht gebogener Aluminiumplatte bedacht wurde, gaben einen etwas ansprechenderen Effekt:
Küchenzeile mit Regalen
Guten Mutes konnte man sich nun der Kochinsel widmen. Dazu wurden erstmal alle Einzelteile aus Polystyrol entworfen und zurechtgemacht, und anschliessend ganz nach Plan mit einander montiert:
Kochinsel, Rohbau
Die kleinere Öffnung hinten, ist die ausgehöhlte Bratröhre, die im nachhinein noch einen schwarzglänzenden Anstrich erhalten wird. Im breiteren Loch an der Rückseite, soll sich für einen modernen Effekt, eine Aluminiumplatte wiederfinden. Nach kleinerer Farbgebung, ist die Kochinsel auch schon fast vollendet.
Kochinsel, nicht mehr ganz so Roh
Nur noch der Arbeitsplatte ihren grauen granit-Look verpassen, und man konnte die Kochinsel als fertig bezeichnen.
Kochinsel, im fertigen Zustand. Frontaufnahme.
Ganz fertig ist die Küche damit aber noch nicht. Man guckt noch vergebens nach einem Kühlschrank; welcher die L-Zeile am langen Ende abrunden sollte. Dies, wie auch ein paar Einrichtungsgegenstände, wie z.B. einer Mikrowelle und Geschirr, u.A., kommen nun erst im Anschluss.
Ich würde mich freuen, mich mal mit anderen H0-Möbelschreinern austauschen zu können. Es ist im Grunde noch nicht mal schwierig - und mit einfachen Werkzeugen, sollte das eigentlich jeder können. Nur Mut.

Zum Schluss noch eine Aufnahme der Gesamtküche, mit Figuren:

Simon aus Tarp