Neue Anage in Planung
Re: Neue Anage in Planung
Okay, Micha, hast gewonnen!
Es handelt sich wohl in der Tat um ein klassisches Bildschirmfoto...
LG Oliver
Es handelt sich wohl in der Tat um ein klassisches Bildschirmfoto...
LG Oliver
- Marsupilami
- Forumane
Re: Neue Anlage in Planung
Du solltest das vielleicht nicht so klein schreiben, sonst glaubt noch wirklich jemand, man könne Steigungen per Dreisatz umrechnen...HaNull hat geschrieben:Korrekte Anwendung des Dreisatzes (auf Probleme, sich sich mit Dreisatz nicht lösen lassen ...).
Es gab diese Diskussion schon mal und sogar Gerrit lag mit seiner ersten Interpretation falsch!
Also guten tag,
es überrrascht mich immer wieder wie sich alle den kopf darüber zerbrechen.
Da meine Frage eigl. war wie der unterbau ambesten aussehen soll,und was man beim Gipsen beachtet werden sollte.
Naja gut dass erste bild vom Gleisplan war mehr eine skizze.im Gleisdreieck hab ich später auch festgestellt (dank euch) dass ich die 2 weiche ein stück weiter nach hinten verlegen muss da es sonst zu einer zu großen steigung kommt.
Gut:ich gebe mienen Fehler zu und fange dann in 2 wochen nach meinem urlaub mit dem Bau an bis dahin viele Grüße flex ps:bilder folgen dann evtl. vom Bau !!
es überrrascht mich immer wieder wie sich alle den kopf darüber zerbrechen.
Da meine Frage eigl. war wie der unterbau ambesten aussehen soll,und was man beim Gipsen beachtet werden sollte.
Naja gut dass erste bild vom Gleisplan war mehr eine skizze.im Gleisdreieck hab ich später auch festgestellt (dank euch) dass ich die 2 weiche ein stück weiter nach hinten verlegen muss da es sonst zu einer zu großen steigung kommt.
Gut:ich gebe mienen Fehler zu und fange dann in 2 wochen nach meinem urlaub mit dem Bau an bis dahin viele Grüße flex ps:bilder folgen dann evtl. vom Bau !!
- HahNullMuehr
- Forumane
...Kopfball von Marsupilami, unhaltbar... in der 2.574 Minute...
und damit geht die Begegnung TuS Tangens gegen Dynamo Dreisatz beim Stand von
1:0 in die Halbzeitpause. Bleiben Sie dran.
und damit geht die Begegnung TuS Tangens gegen Dynamo Dreisatz beim Stand von
1:0 in die Halbzeitpause. Bleiben Sie dran.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Was ist denn dieses Gestrichel unter dem Gruß?HahNullMuehr hat geschrieben: Schönen Abend noch
(Jubiläum: Millenium-Post)
@Felix: Wie groß ist die Steigung denn dann? Ab etwa 7-8 (!) % wird selbst ne tonnenschwere H0-Lok nicht mehr hochkommen (abgesehen davon, dass dann sowohl Unterbau als auch Oberbau Totalschaden hätten... ). Bedenke unbedingt: Sowas kannst du, wenn es gebaut ist, nur sehr schwer korrigieren. Überstürze nichts und plane sehr sorgfältig, damit es später weniger lästige Probleme gibt wie z.B "Kabel falsch angeschlossen Suche nach Kurzschluss~2 Stunden". (Siehe auch Michas Signatur!)
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
ich habe bei diesem Thread öfter mal den Kopf geschüttelt, aber hier komme ich jetzt nicht mit: warum fragst du, wo du doch den richtigen Knopf gedrückt hast, um den Text in Normalgröße lesen zu können?ZGB hat geschrieben:Was ist denn dieses Gestrichel unter dem Gruß?HahNullMuehr hat geschrieben: Schönen Abend noch
(Jubiläum: Millenium-Post)
Gruß
Kai
Ach so, erst jetzt sehe ich, dass da der Code für die Größe steht. Micha, du hast mich verwirrt.
HAllo,
ich hab inzwischen einen holzrahmen gebaut und bin dabei trassenbretter zusägen !
Hier noch ein Foto des Rahmens mit Füßen unten sind schon ein Bischen Kram! .
Weiter Fotos folgen.
LG Flex
ich hab inzwischen einen holzrahmen gebaut und bin dabei trassenbretter zusägen !
Hier noch ein Foto des Rahmens mit Füßen unten sind schon ein Bischen Kram! .
Weiter Fotos folgen.
LG Flex
- Dateianhänge
-
- rahmenunterbau (1).JPG (63.51 KiB) 475 mal betrachtet
Hallo ,
so hier ebene 1 fertig.Das Komplizierte Gleisdreieck.
ich musste den gleisplan entwas verändern an dieser stelle.
LG flex (ebene 2 wird in den nächsten tagen gebaut.
so hier ebene 1 fertig.Das Komplizierte Gleisdreieck.
ich musste den gleisplan entwas verändern an dieser stelle.
LG flex (ebene 2 wird in den nächsten tagen gebaut.
- Dateianhänge
-
- DAS Dreieck
- Kopie von DSC01078.JPG (81.88 KiB) 452 mal betrachtet
- Marsupilami
- Forumane
Ach...Ehrlich?!?felix93 hat geschrieben:ich musste den gleisplan entwas verändern an dieser stelle.
Trotzdem kann man selbst auf diesem relativ unscharfen Bild deutlich die Schienenlücke an der Weiche oben links erkennen - viel Spaß mit den entgleisenden Zügen.
- Martin D.
- Forumane
Bist du schon testgefahren ob deine loks da hochkommen?
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
ja es funktioniert alles perfekt auch alle wagons fahren ohne probleme.
lg flex
lg flex
ich würde dir raten an der von Marsupilami gesprochenen Stelle noch was zu verändern. Glaub mir es läuft alles perfekt, bis du anfängst etwas drüberzubauen. Ab diesem moment häufen sich die Probleme. glaub mir ich spreche aus erfahrung^^