Moin,
also der obere Teil erinnert doch stark an M.C. Escher: gerade das Gleisdreieck mit
30% Steigung wird so nicht funktionieren.
Vielleicht ist an der Stelle eine Kreuzung angebracht (die sich natürlich nicht so elegant im Bogen schwingt)?
Nun, was beachtet man bei Rahmenbauweise?
Oder genauer, was willst Du wissen?
Ich kann es nur aus Schreinersicht beurteilen, da können Dir hier sicher andere mehr zu sagen.
Der Rahmen kann aus Hobellatten sein. Wichtig ist, dass er sich nicht verwinden kann. Also entweder sind die Ecken auszusteifen, oder Diagonalen einzufügen.
Die Spanten bilden die Höhenlinie an der Stelle ab: sofern Du noch ein wenig mit dem Gelände experimentieren möchtest, bieten sie wenigstens die Auflage für die Trassen.
Allgemen empfohlen wird hierfür (Pappel-)Sperrholz. Wer etwass Günstigeres will, fragt beim Schreiner nach Birke Multiplex in B/B-Qualität. Die gibt es im Baumarkt selten.
Üblicherweise zum Furnieren gedacht, ist die Deckfläche nicht so dekorativ. Das interessiert unter der Anlage wohl weniger...
Tischlerplatte ist nicht geeignet.
Ich persönlich liebäugele mit MDF, werde mir dafür aber vermutlich hier einige Rüffel einfangen, denn das Material ist recht anfällig gegen Feuchtigkeit, die beim Gipsen, Einschottern und Begrasen zwangsläufig im Spiel ist...
LG Oliver