Plan mit maßen
Die erste Anlage ist wohl genau DAS Negativbeispiel. Typisch, ich fahre mich zu tode. Womöglich noch im Kreis
Obi-Wan, wenn Du schon momentan kein Geld für Häuser etc. hast. Denke lieber an den Spielbetrieb. Rangieren und Züge zusammenstellen macht einen großen Spaß. Vollgas die Züge rauschen zu lassen wird dich in einem halben Jahr nicht mehr befriedigen.
MainstreetUSA hat recht. Ihr sollt Euch ja Anregungen und Tips holen. Nicht einfach die Gleispläne kopieren. In einem größeren Bahnhof wird es wohl kein Problem sein eine halbe Stunde mal zu lesen.
Kuddi
Obi-Wan, wenn Du schon momentan kein Geld für Häuser etc. hast. Denke lieber an den Spielbetrieb. Rangieren und Züge zusammenstellen macht einen großen Spaß. Vollgas die Züge rauschen zu lassen wird dich in einem halben Jahr nicht mehr befriedigen.
MainstreetUSA hat recht. Ihr sollt Euch ja Anregungen und Tips holen. Nicht einfach die Gleispläne kopieren. In einem größeren Bahnhof wird es wohl kein Problem sein eine halbe Stunde mal zu lesen.
Kuddi
Besorg dir doch Bücher und lass dich von Eisenbahnprofis wie Stein und Cortes (ich weiß nicht mehr genau wie der heißt) insirieren. Auch in HO kann man auf der Fläche was machen.
Wenn du aber mehr Fahrbetrieb und größere Gleisanlagen ham willst, dann soltest du vielleicht doch mal N ins Auge fassen.
Vielleicht mal einfach eine Startpackung zulegen und mal testen wie das so läuft und ob das zu dir passt. Wenns dir nicht gefällt, dann verkauf sie halt bei eBay oder so.
Sebastian
P.S. ich fahre HO UND N!
Wenn du aber mehr Fahrbetrieb und größere Gleisanlagen ham willst, dann soltest du vielleicht doch mal N ins Auge fassen.
Vielleicht mal einfach eine Startpackung zulegen und mal testen wie das so läuft und ob das zu dir passt. Wenns dir nicht gefällt, dann verkauf sie halt bei eBay oder so.
Sebastian
P.S. ich fahre HO UND N!
- Felix (der erste)
- Forumane
Das Problem ist nur, dass er ja, so wie ich das verstanden hab, mehr Wert auf das Car-System legt, als auf eine gute Modellbahn (das kann ich natürlich auch falsch verstehen). Deswegen ist im Moment nur H0 eine Alternative. Oder er muss warten, bis es das CS in N gibt.
Er könnte zb. schon mit der N-Anlage anfangen, und dann später das N-Car-System reinbauen (auch wenn's schwierig wird). Aber Auch nur ein Vorschlag.
Er könnte zb. schon mit der N-Anlage anfangen, und dann später das N-Car-System reinbauen (auch wenn's schwierig wird). Aber Auch nur ein Vorschlag.
Ich hab ein Buch von B. stein!Sebastian hat geschrieben:Besorg dir doch Bücher und lass dich von Eisenbahnprofis wie Stein und Cortes (ich weiß nicht mehr genau wie der heißt) insirieren. Auch in HO kann man auf der Fläche was machen.
Sebastian
P.S. ich fahre HO UND N!
hab ich auch mindestens 50x durchgelesen.*gg*
Gruss
Odd