Plan mit maßen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 9. April 2003, 17:21

Must auch schreiben! Kann man sogar abkürzen "z.B." cool ne! :wink:

Kuddi

Beitrag von Kuddi » Mittwoch 9. April 2003, 17:25

Die erste Anlage ist wohl genau DAS Negativbeispiel. Typisch, ich fahre mich zu tode. Womöglich noch im Kreis :shock: :shock:
Obi-Wan, wenn Du schon momentan kein Geld für Häuser etc. hast. Denke lieber an den Spielbetrieb. Rangieren und Züge zusammenstellen macht einen großen Spaß. Vollgas die Züge rauschen zu lassen wird dich in einem halben Jahr nicht mehr befriedigen.

MainstreetUSA hat recht. Ihr sollt Euch ja Anregungen und Tips holen. Nicht einfach die Gleispläne kopieren. In einem größeren Bahnhof wird es wohl kein Problem sein eine halbe Stunde mal zu lesen.

Kuddi

OddBot

Beitrag von OddBot » Mittwoch 9. April 2003, 17:26

tja ich wollt euch meinen Gleisplan reinstellen.ABer mein Webspace (lycos) zeigt mir wieder seine 404 fehlerseite...X(

naja egal, ein andermal*g*

gruss

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 17:30

DU HIRN! ich hab doch zum beispiel geschrieben! schau dir meinen post noch mal an !

stefan

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Mittwoch 9. April 2003, 17:43

Besorg dir doch Bücher und lass dich von Eisenbahnprofis wie Stein und Cortes (ich weiß nicht mehr genau wie der heißt) insirieren. Auch in HO kann man auf der Fläche was machen.
Wenn du aber mehr Fahrbetrieb und größere Gleisanlagen ham willst, dann soltest du vielleicht doch mal N ins Auge fassen.

Vielleicht mal einfach eine Startpackung zulegen und mal testen wie das so läuft und ob das zu dir passt. Wenns dir nicht gefällt, dann verkauf sie halt bei eBay oder so.

Sebastian

P.S. ich fahre HO UND N!

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 9. April 2003, 19:40

Das Problem ist nur, dass er ja, so wie ich das verstanden hab, mehr Wert auf das Car-System legt, als auf eine gute Modellbahn (das kann ich natürlich auch falsch verstehen). Deswegen ist im Moment nur H0 eine Alternative. Oder er muss warten, bis es das CS in N gibt.
Er könnte zb. schon mit der N-Anlage anfangen, und dann später das N-Car-System reinbauen (auch wenn's schwierig wird). Aber Auch nur ein Vorschlag. :lol:

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Mittwoch 9. April 2003, 19:54

Das macht mir auch so den Eindruck, aber das ist ja alles kein Problem.

Bitte gib uns doch noch mal so deine wichtigsten Punkte die auf deiner Anlage vorhanden sein sollten durch, damit man sich mal ein Bild drüber machen kann.
Wie sieht es jetzt mit Schrägen oder so aus?
Gruß Andi

OddBot

Beitrag von OddBot » Mittwoch 9. April 2003, 21:06

Sebastian hat geschrieben:Besorg dir doch Bücher und lass dich von Eisenbahnprofis wie Stein und Cortes (ich weiß nicht mehr genau wie der heißt) insirieren. Auch in HO kann man auf der Fläche was machen.
Wenn du aber mehr Fahrbetrieb und größere Gleisanlagen ham willst, dann soltest du vielleicht doch mal N ins Auge fassen.

Vielleicht mal einfach eine Startpackung zulegen und mal testen wie das so läuft und ob das zu dir passt. Wenns dir nicht gefällt, dann verkauf sie halt bei eBay oder so.

Sebastian

P.S. ich fahre HO UND N!
Ich hab ein Buch von B. stein!

hab ich auch mindestens 50x durchgelesen.*gg*

Gruss

Odd

Antworten