SEK-Fahrzeug gesucht
Re: SEK-Fahrzeug gesucht
Hi,
nun ja, Deine "KSK Schiene" ist eine normale Zubehörschiene, für ZFs, Red Dots, Grifstücke, Zweibeine usw. Und normal auch für Sportschützen erhältlich.
Und beim SEK werden wie gesagt diverse Waffen verwendet und nicht nur zwei verschiedene, einfach mal googeln.
nun ja, Deine "KSK Schiene" ist eine normale Zubehörschiene, für ZFs, Red Dots, Grifstücke, Zweibeine usw. Und normal auch für Sportschützen erhältlich.
Und beim SEK werden wie gesagt diverse Waffen verwendet und nicht nur zwei verschiedene, einfach mal googeln.
Damit dein SEK-Einsatz nicht nur aus den gleichen Preiser Figuren besteht: http://www.amazon.de/Faller-151059-FALL ... 681&sr=8-1
Hallo,
nach einer halben Ewigkeit habe ich mich mal wieder um dieses Projekt gekümmert.
Anbei einige Bilder:
Wie man sieht sind das keine Bilder vom eigentlichen SEK-Einsatz, sondern von den anschließenden Durchsuchungen. Der Grund dafür ist, dass ich momentan noch keine SEK- bzw. GSG9- (die Fahrzeuge stammen ja den Kennzeichen nach vom BGS) -beamten habe. Außerdem soll der Einsatzort ein Rockertreffpunkt sein und außer von Woodland (sehr teuer!) habe ich noch keine passenden Rocker gefunden.
Der geplante Filmdreh findet jetzt übrigens auf einem anderen Anlagenteil statt, da dieser mit den ganzen Einsatzfahrzeugen zu überladen wirkte.
Viele Grüße,
Feuerross
nach einer halben Ewigkeit habe ich mich mal wieder um dieses Projekt gekümmert.
Anbei einige Bilder:
Wie man sieht sind das keine Bilder vom eigentlichen SEK-Einsatz, sondern von den anschließenden Durchsuchungen. Der Grund dafür ist, dass ich momentan noch keine SEK- bzw. GSG9- (die Fahrzeuge stammen ja den Kennzeichen nach vom BGS) -beamten habe. Außerdem soll der Einsatzort ein Rockertreffpunkt sein und außer von Woodland (sehr teuer!) habe ich noch keine passenden Rocker gefunden.
Der geplante Filmdreh findet jetzt übrigens auf einem anderen Anlagenteil statt, da dieser mit den ganzen Einsatzfahrzeugen zu überladen wirkte.
Viele Grüße,
Feuerross
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
-
- Forumane
Hi,
könntest du vielleicht mal eine Draufsicht posten. auf den Bildern erkennt man nicht wirklich viel...
Gruß
Alex
könntest du vielleicht mal eine Draufsicht posten. auf den Bildern erkennt man nicht wirklich viel...
Gruß
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
Bitte schön:
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
-
- Forumane
Huhu,
schön... sieht sehr echt aus!
MfG
Alex
schön... sieht sehr echt aus!
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Mr. E-Light
- Forumane
Ja, das Diorama sieh ziemlich gut aus.
Als leicht problematisch sehe ich es allerdings an, drei Streifenwagen aus auch drei verschiedenen Bundesländern [Hessen (laut Herpa), NRW und Saarland] zusammen zu packen - sowas dürfte in der Realität wohl nur auf Polizeiausstellungen vorkommen.
Ganz nebenbei kann keiner dieser Streifenwagen ein (ehemaliges) BGS-Fahrzeug sein - das fällt ganz besonders beim Dortmunder auf, da ein Fahrzeug des Bundes kaum eine Länderkennung auf der Motorhaube haben dürfte.
Sorry, aber das ist schon ein deutlicher Fehler.
Schau doch einfach mal bei Polizeiautos.de rein und gehe da die Fahrzeuge durch, da findet sich bestimmt was geeigneteres, das es auch als Modell gibt.
Als leicht problematisch sehe ich es allerdings an, drei Streifenwagen aus auch drei verschiedenen Bundesländern [Hessen (laut Herpa), NRW und Saarland] zusammen zu packen - sowas dürfte in der Realität wohl nur auf Polizeiausstellungen vorkommen.
Ganz nebenbei kann keiner dieser Streifenwagen ein (ehemaliges) BGS-Fahrzeug sein - das fällt ganz besonders beim Dortmunder auf, da ein Fahrzeug des Bundes kaum eine Länderkennung auf der Motorhaube haben dürfte.
Sorry, aber das ist schon ein deutlicher Fehler.
Schau doch einfach mal bei Polizeiautos.de rein und gehe da die Fahrzeuge durch, da findet sich bestimmt was geeigneteres, das es auch als Modell gibt.
Gruß
Ralf
Ralf
Mr. E-Light hat geschrieben: eine Länderkennung auf der Motorhaube haben dürfte.
Moin,
das ist auch keine Länderkennung! Aber trotzdem kein BGS-Fahrzeug, wie Du es schon geschrieben hast.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Upps - stimmt natürlich - Dortmund als "Bundesland" zu bezeichnen, wäre dann doch etwas zu vermessen...
Kommt davon, wenn man "kompliziert" denkt (= "spezielle landestypische Art der Fahrzeugkennung") und nur "einfach" schreibt!
Kommt davon, wenn man "kompliziert" denkt (= "spezielle landestypische Art der Fahrzeugkennung") und nur "einfach" schreibt!
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo,
erst mal vielen Dank für das Lob!
Danke auch für die Kennzeichenhinweise. Ich hatte schon gerätselt, wofür DO steht. Woran erkennt man denn woher ein Fahrzeug in der Realität stammt (außer natürlich am Buchstaben)?
Ich denke ich werde die Fahrzeuge so belassen, da ich in meinem Bekanntenkreis vermutlich nicht viele antreffen werde, die wissen, welches Bundesland welche Fahrzeuge bei der Polizei bzw. dem BGS verwendet(e).
Speziell noch eine Frage an Mr. E-Light und günni diesen Beitrag betreffend.
Dort geht es ja um die Beleuchtung der hier abgebildeten Fahrzeuge und ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage am Ende gefunden:
Feuerross
erst mal vielen Dank für das Lob!
Danke auch für die Kennzeichenhinweise. Ich hatte schon gerätselt, wofür DO steht. Woran erkennt man denn woher ein Fahrzeug in der Realität stammt (außer natürlich am Buchstaben)?
Ich denke ich werde die Fahrzeuge so belassen, da ich in meinem Bekanntenkreis vermutlich nicht viele antreffen werde, die wissen, welches Bundesland welche Fahrzeuge bei der Polizei bzw. dem BGS verwendet(e).
Speziell noch eine Frage an Mr. E-Light und günni diesen Beitrag betreffend.
Dort geht es ja um die Beleuchtung der hier abgebildeten Fahrzeuge und ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage am Ende gefunden:
Bis später,Wie werden denn aus den 16V 22,6V? Demnach müssten doch eigtl. schon 22,6V an der Platine ankommen, oder?
Feuerross
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Feuerross,Feuerross hat geschrieben:[...]Woran erkennt man denn woher ein Fahrzeug in der Realität stammt (außer natürlich am Buchstaben)?[...]
Früher hatten die Polizeiautos die Kennzeichen ihres Kreises/ ihrer Stadt, und nach dem Bindestrich eine, meist 4stellige, Nummer. Z. B. DO-3165. Jeder konnte sehen, dass der Wagen zur Polizei in Dortmund gehört. Auf den Türen waren im Allgemeinen noch der Polizeistern mit dem jeweiligen Landeswappen aufgeklebt.
Die Fahrzeuge der Autobahnpolizei (soweit ich weiß) hatten dazu das Kennzeichen in Riesen-Buchstaben auf das Dach gemalt/geklebt, vermutlich, damit sie im Bedarfsfall von Hubschrauber-Besatzungen direkt ausgemacht und angesprochen werden konnten.
Mittlerweile geht man dazu über, die Kennzeichen der Polizei nicht mehr kreisbezogen zu vergeben. Bei uns steht seit einiger Zeit auf den Kennzeichen z. B. NRW-08-7654.
Das ist Folge davon, dass die Polizei in NRW eine eigene Zulassungsstelle für die Autos betreibt.
In diesem THREAD haben wir das Thema schon mal durchgearbeitet.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,
die 16V~, die das Meßgerät anzeigt, ist die Effektivspannung. D. h. der Spitzenwert der Amplitude ist um den Faktor 1,414 höher. Der Ladeelko nach der Gleichrichtung verhindert, dass die Spannung wieder gegen null geht und die Gleichspannung nicht mehr pulsiert.
Ein Studium der Grundlagen im Elektronik-Kompendium bringt noch mehr Aufschluss als meine sehr grobe Beschreibung.
die 16V~, die das Meßgerät anzeigt, ist die Effektivspannung. D. h. der Spitzenwert der Amplitude ist um den Faktor 1,414 höher. Der Ladeelko nach der Gleichrichtung verhindert, dass die Spannung wieder gegen null geht und die Gleichspannung nicht mehr pulsiert.
Ein Studium der Grundlagen im Elektronik-Kompendium bringt noch mehr Aufschluss als meine sehr grobe Beschreibung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Vielen Dank!
Dann werde ich mal messen und dementsprechend bestellen.
Vielen Dank nochmal,
Feurross
Ps.: Da ja eigentlich dieser Anlagenteil Bestandteil des Filmsets (das trotzdem, aber anders gebaut wird) sein sollte, kann ich ja bei Bedarf auch hiervon noch einige Bilder veröffentlichen.
Allerdindgs zeige ich diese dann wohl besser in einem neuen Thema.
Das beschriebene Prinzip ist also das gleiche wie hier, oder?:günni hat geschrieben:Moin,
[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselspannung]Wikipedia hat geschrieben:Der Scheitelfaktor [...] ist das Verhältnis der Spitzenspannung zur Effektivspannung. Mit diesem Faktor kann man die beiden Größen Effektivwert und Spitzenwert umrechnen. Beispielsweise liegt der Scheitelfaktor einer sinusförmigen Wechselspannung bei 1,414 (exakt ). Dies gilt jedoch nur für periodische und genau definierte Spannungsverläufe, bei beliebigen Spannungsverläufen (Messwerte, Rauschen usw.) macht der Scheitelfaktor nur statistische Aussagen über eine verlangte Amplitudenwahrscheinlichkeit (z. B. bei Rauschen mit einer Gauß-Verteilung)
Dann werde ich mal messen und dementsprechend bestellen.
Vielen Dank nochmal,
Feurross
Ps.: Da ja eigentlich dieser Anlagenteil Bestandteil des Filmsets (das trotzdem, aber anders gebaut wird) sein sollte, kann ich ja bei Bedarf auch hiervon noch einige Bilder veröffentlichen.
Allerdindgs zeige ich diese dann wohl besser in einem neuen Thema.
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
- Mr. E-Light
- Forumane
Ganz so verallgemeinern kann man das nicht, die Fliegersichtkennung hing (und tut es noch) sehr vom jeweiligen Bundesland ab. Es gab Länder ganz ohne Kennung, manche hatten die KFZ-Kennzeichen der Wagen als Kennung (siehe z.B. Dortmund), andere die Funkrufnamen. Auch hatten nicht alle KFZ-Kennzeichen die Zugehörigkeit zu einem Ort oder Kreis drauf, in Baden-Württemberg z.B. waren es die Regierungsbezirke, die auf den Kennzeichen standen.HahNullMuehr hat geschrieben:Früher hatten die Polizeiautos die Kennzeichen ihres Kreises/ ihrer Stadt, und nach dem Bindestrich eine, meist 4stellige, Nummer. Z. B. DO-3165. Jeder konnte sehen, dass der Wagen zur Polizei in Dortmund gehört. Auf den Türen waren im Allgemeinen noch der Polizeistern mit dem jeweiligen Landeswappen aufgeklebt.Feuerross hat geschrieben:[...]Woran erkennt man denn woher ein Fahrzeug in der Realität stammt (außer natürlich am Buchstaben)?[...]
Auch gab (und gibt) es einige Länder, die ohne Türsterne auskommen.
Wie die KFZ-Kennzeichen heute geregelt sind, ist allerdings fast noch komplizierter, das wäre ein eigenes Thema und ist besser erklärt bei z.B. Polizeiautos.de zu finden.
Und woran hat man nun die alten BGS-Fahrzeuge erkannt? Vor allem am Kennzeichen (BG **-***), aber auch am Bundesgrenzschutzstern auf den Türen (hatten aber tatsächlich nicht alle drauf).
Auch hier hilft ein Blick in die Datenbank von http://www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=bgs ...
Gruß
Ralf
Ralf
Danke sehr!
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal