Selbstbau von Gebäude und Bäume. (H0)lland im Modell
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Selbstbau von Gebäude und Bäume. (H0)lland im Modell
Aha, klingt gut - ich bin mal auf das Ergebnis gespannt (und den Unterschied dann zur ersten Version).
Gruß
Ralf
Ralf
Ich auch!! ... (Da diese Decals von jemand anderem hergestellt werden und ich sie erst diese Woche bekomme!)Mr. E-Light hat geschrieben:ich bin mal auf das Ergebnis gespannt (und den Unterschied dann zur ersten Version).
Wow, was ich da so sehen durfte haut einen echt um. Respekt. Deine kleine Kirche ist echt der Hammer. Aber auch all die anderen Gebäude. Ich mag es, wie du die Sachen altern lässt.
Weiter so, ich bin auf weiteres Material gespannt.
Weiter so, ich bin auf weiteres Material gespannt.
- Mr. E-Light
- Forumane
Hi Patrick,
hoffentlich hast du einen guten Anbieter für Deine Decals gesucht, da gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern!
Aber in H0lland (Dein Name und Dein Avatar gefallen mir gut! ) gibt es auch gute Leute dafür.
Na, warten wir's mal ab...
hoffentlich hast du einen guten Anbieter für Deine Decals gesucht, da gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern!
Aber in H0lland (Dein Name und Dein Avatar gefallen mir gut! ) gibt es auch gute Leute dafür.
Na, warten wir's mal ab...
Gruß
Ralf
Ralf
Ich bin mal gespannt, wie das neue Kirchenfensterchen aussieht Auf dem von Patrick gezeigten Foto kann ich nur ein Schiff mit einem Mast im oberen Bereich des Fensters sehen, wo ein Typ drinsitzt, der nach vorne zum Bug schaut ... soll das die Arche Noah sein?H0lland hat geschrieben: ... Pic "kapel62.jpg" ins Forum gesendet ...
MfG
Macko
macko57 hat geschrieben: Auf dem von Patrick gezeigten Foto kann ich nur ein Schiff mit einem Mast im oberen Bereich des Fensters sehen, wo ein Typ drinsitzt, der nach vorne zum Bug schaut ... soll das die Arche Noah sein?
Moin,
der "Typ" stellt Petrus dar und das ist nicht die Arche.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,
Hier das Original-Fenster. (seit 1981! Frühere Versionen sind im Laufe der Jahre verloren (Krieg usw.). Die Figur auf das Fenster ist heilige St. Willibrordus... Er kam mit ein Schiff wieder zuruck aus Irland in die Niederlande... etwa vor 1300 Jahren)
Das letzte Bild (Foto: Chris van Diesen) ist ein (Decal-)Beispiel von einige Kirchenfenster... So werden jetzt auch meine Fenster (von das Original) gedruckt!
Hier das Original-Fenster. (seit 1981! Frühere Versionen sind im Laufe der Jahre verloren (Krieg usw.). Die Figur auf das Fenster ist heilige St. Willibrordus... Er kam mit ein Schiff wieder zuruck aus Irland in die Niederlande... etwa vor 1300 Jahren)
Das letzte Bild (Foto: Chris van Diesen) ist ein (Decal-)Beispiel von einige Kirchenfenster... So werden jetzt auch meine Fenster (von das Original) gedruckt!
- Mr. E-Light
- Forumane
Hat sich was mit "Petrus" oder gar "Arche"!
So wie ich das von dem Foto her einschätze, Patrick, hast Du jemanden gefunden, der richtig gute Decals drucken kann.
Dann sollte das ja auch richtig gut in Modell der Kapelle aussehen!
Achte nur drauf, dass wirklich keine Luftblasen zwischen Decal und "Fensterglas" sind, die würden hier ganz besonders stören (aber wem sagen ich das, das kannst Du Dir bestimmt auch selber denken. ).
So wie ich das von dem Foto her einschätze, Patrick, hast Du jemanden gefunden, der richtig gute Decals drucken kann.
Dann sollte das ja auch richtig gut in Modell der Kapelle aussehen!
Achte nur drauf, dass wirklich keine Luftblasen zwischen Decal und "Fensterglas" sind, die würden hier ganz besonders stören (aber wem sagen ich das, das kannst Du Dir bestimmt auch selber denken. ).
Gruß
Ralf
Ralf
Mr. E-Light hat geschrieben:
size].
Hoffentlich!! (Ich Denke es wird gut )Mr. E-Light hat geschrieben: Dann sollte das ja auch richtig gut in Modell der Kapelle aussehen!
size].
Weiß ich! ... (Es ist nicht mein erstes Decal )Mr. E-Light hat geschrieben: Achte nur drauf, dass wirklich keine Luftblasen zwischen Decal und "Fensterglas" sind, die würden hier ganz besonders stören
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, dachte ich mir schon, erwähnen wollte ich es trotzdem mal (man weiß ja nie...).H0lland hat geschrieben:Weiß ich! ... (Es ist nicht mein erstes Decal )
Ernsthaft: Ich habe natürlich vollstes Vertrauen in Dein können - warum wohl...
Gruß
Ralf
Ralf
Wo bitte hast du denn die Pläne für die Kapelle her? Und überhaupt, wo bekommt man Baupläne von Kirchen und so?
Ich bin so gespannt, wie es fertig aussieht.
Ich bin so gespannt, wie es fertig aussieht.
In diesem Fall bin ich selbst hin gefahren (das mache ich übrigens öfter) und habe ich dort viele Fotos gemacht und alles gemessenen mit einem Maßband. Zu Hause habe ich dann alles berechnet und (aus-)gezeichnet.
Bei Neubauten oder wenn ich etwas baue im Auftrag, bekomme ich öfters die Orginal-Baupläne. Die brauche ich dann nur um zu rechnen / konventieren.
Weiter, kann man noch versuchen in verschiedenen Archiven etwas zu finden... Gemeinde-, Stadt-, Landes-, Kirchen-archiv, oder die Archive der Kulturerbe und Denkmalschutz (usw. usw.)
Bei Neubauten oder wenn ich etwas baue im Auftrag, bekomme ich öfters die Orginal-Baupläne. Die brauche ich dann nur um zu rechnen / konventieren.
Weiter, kann man noch versuchen in verschiedenen Archiven etwas zu finden... Gemeinde-, Stadt-, Landes-, Kirchen-archiv, oder die Archive der Kulturerbe und Denkmalschutz (usw. usw.)
Du machst ja wirklich professionelle Modellbauarbeit!
Macko (der mit Spannung den Weiterbau der kleinen Kapelle verfolgt)
Da bin ich ja mal gespannt, wie der heilige St. Willibrordus im Kirchenfensterchen aussieht ...H0lland hat geschrieben: ... Die Figur auf das Fenster ist heilige St. Willibrordus... Er kam mit ein Schiff wieder zuruck aus Irland in die Niederlande... etwa vor 1300 Jahren) ...
Macko (der mit Spannung den Weiterbau der kleinen Kapelle verfolgt)
Hallo Macko,
Dank für das Kompliment!
--------------------
Meine (transparenten decal-)Fenster sind Heute gekommen! (Ein bau-update wird also bald folgen!)
Dank für das Kompliment!
--------------------
Meine (transparenten decal-)Fenster sind Heute gekommen! (Ein bau-update wird also bald folgen!)
Danke für die schnelle Antwort. Also ich hatte mir überlegt auch eine Kirche zu bauen, aber da werd ich mit einem Zollstock nicht weit kommen.H0lland hat geschrieben:In diesem Fall bin ich selbst hin gefahren (das mache ich übrigens öfter) und habe ich dort viele Fotos gemacht und alles gemessenen mit einem Maßband. Zu Hause habe ich dann alles berechnet und (aus-)gezeichnet.
Naja, muß ich mal überlegen.
Aber wie schon gesagt, deine Werke sind absolute Klasse.
Nach vielen Experimenten, habe ich endlich ein Fenster!
Das Fenster ist mit klaren Klebstoff behandelt, wodurch ein Profil entsteht. Das Gitter des Fensters, hatte ich vorher eingelegt. Ich habe dann die Details mit schwarz, weiß und grau (Blei-farbig) veraltet.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann nun endlich das Gebäude fertig bauen.
Das Fenster ist mit klaren Klebstoff behandelt, wodurch ein Profil entsteht. Das Gitter des Fensters, hatte ich vorher eingelegt. Ich habe dann die Details mit schwarz, weiß und grau (Blei-farbig) veraltet.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann nun endlich das Gebäude fertig bauen.
Hey, der Kaplan gibt eine Mitternachtsmesse!
- Dateianhänge
-
- kapel 69.jpg (36.48 KiB) 776 mal betrachtet
- Martin D.
- Forumane
Erstmal, die Kapelle sieht umwerfend aus!
Wirst du die noch von innen beleuchten, damit das Fenster richtig zu Geltung kommt?
Schöne Grüße Martin
Wirst du die noch von innen beleuchten, damit das Fenster richtig zu Geltung kommt?
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Hallo Martin,
Erstmal Dank für das Kompliment!
------------------
Auf dem Bild (oben), hat die Kapelle Innenbeleuchtung... Aber eigentlich war das nur ein Test! Die Kapelle wird wahrscheinlich keine Erleichterung in das Diorama erhalten weil das Diorama gezeigt wird bei (Kunst-)"Tageslicht".
Erstmal Dank für das Kompliment!
------------------
Auf dem Bild (oben), hat die Kapelle Innenbeleuchtung... Aber eigentlich war das nur ein Test! Die Kapelle wird wahrscheinlich keine Erleichterung in das Diorama erhalten weil das Diorama gezeigt wird bei (Kunst-)"Tageslicht".