Da gibt es nur ein Problem was alle Modellbahner kennen: Platz und Zeit. Bis jetzt steht nur der eine Teil der Anlage (sie ist u-förmig geplant), zweigleisig führt sie in eine Kurve (vom Betrachter ausgesehen) rechts in eine lange Gerade. Nach einer Weile folgt ein Abzweig wo, in der Realität gesehen, eine Nebenbahn abzweigt. In Wirklichkeit ist es der Wendebogen der beiden Hauptgleise, wobei eines erstmal ein "totes" Gleis ist.
Auf der anderen Seite - tja, und da haperts noch ein wenig. Geplant ist die Strecke ebenfalls mit Ausweichbogen um die Stadt herumzuführen und eine Stichstrecke mit Sackbahnhof. Aber auf erhöhten Niveau. Auf einem Rundkurs könnten, ähnlich wie in Bad Klosterberg das CS-System eingesesetzt werden. Oder die Straßenbahn, da es aber nur eine Kleinstadt werden soll würde eine Straßenbahn nicht gerade sehr realistisch wirken. Ideen und Anregungen habe ich schon, "Eisenbahn-Journal: 1x1 Anlagenbau, 2 Kleinanlagen (Band 10)" Jahrgang 1999.
Schaun wa´ mal. Erstmal ist Modellbautechnisch gesehen sowieso Sommerpause, erst im Oktober (pünktlich zu meinem Geburtstag) geht´s dann wieder los. Vielleicht wird dann eine Straßenbahn eingeplant, wenn nicht dann auf jeden Fall das CS-System.
Und vielleicht klappt es irgendwann später mal bei einer Erweiterung, wenn ich den Dachboden kriegen würde

, mit beidem zusammen. Anregungen und Tipps für eine Straßenbahn wurden hier ja schon zu genüge gegeben.
Liebe Grüße
Björn