Welche Werkzeuge für Modellbau benötigt?
Welche Werkzeuge für Modellbau benötigt?
Hallo,
ich möchte demnächst daheim meine erste Modellbahn basteln. Um möglichst gut vorbereitet zu sein, daher hier nun die Frage welche Werkzeuge ich benötige? Gibt es besonderes "Feinwerkzeug" für die filigranen Arbeiten? Möchte nicht ständig in den Baumarkt rennen, weil mir etwas fehlt.
Danke schon einmal!
ich möchte demnächst daheim meine erste Modellbahn basteln. Um möglichst gut vorbereitet zu sein, daher hier nun die Frage welche Werkzeuge ich benötige? Gibt es besonderes "Feinwerkzeug" für die filigranen Arbeiten? Möchte nicht ständig in den Baumarkt rennen, weil mir etwas fehlt.
Danke schon einmal!
Re: Welche Werkzeuge für Modellbau benötigt?
Moin,
es kommt darauf an, was man alles machen will. Im Link von Bernd ist schon mal einiges aufgeführt.
Wenn man das Forum durchsucht, wird man fast jährlich auf die Werkzeugfrage stoßen.
Und wenn ich meine Minimaschinen aufführe wird es etwas teurer und wenn ich ehrlich bin, 50% sind nicht unbedingt nötig. Die waren lediglich eine "Habenwillaktion".
Auch wenn es Minimaschinen sind, nimm immer die 230V Version.
es kommt darauf an, was man alles machen will. Im Link von Bernd ist schon mal einiges aufgeführt.
Wenn man das Forum durchsucht, wird man fast jährlich auf die Werkzeugfrage stoßen.
Und wenn ich meine Minimaschinen aufführe wird es etwas teurer und wenn ich ehrlich bin, 50% sind nicht unbedingt nötig. Die waren lediglich eine "Habenwillaktion".
Auch wenn es Minimaschinen sind, nimm immer die 230V Version.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Unvergessen soll auch dieser THREAD bleiben, denn man teils
schon als Einkaufsliste ausdrucken könnte.
Gruß
schon als Einkaufsliste ausdrucken könnte.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,
ja, da gab es zusätzlich noch jede Menge Spaß.
ja, da gab es zusätzlich noch jede Menge Spaß.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Stammgast
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 16131.html
Ich habe in diesem Forum schon vor vielen Jahren einen Thread begonnen .
Ich sage nicht dass Du Dir das alles auf einmal kaufen musst, wäre wohl auch nicht ganz billig vielmehr wollte ich damals einen Überblick für Modellbahner und welche die es noch werden wollen verschaffen .
Hoffe Dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben .
LG Zillerkrokodil
Ich habe in diesem Forum schon vor vielen Jahren einen Thread begonnen .
Ich sage nicht dass Du Dir das alles auf einmal kaufen musst, wäre wohl auch nicht ganz billig vielmehr wollte ich damals einen Überblick für Modellbahner und welche die es noch werden wollen verschaffen .
Hoffe Dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben .
LG Zillerkrokodil