Der Entwicklungsprozess wird vielleicht ein bisschen lange dauern, aber irgendeine brilliante Idee werden Gerrit & Co. schon haben

Ein Solarautorennen in Monaco wäre total langweilig. Sowas würde ich mir nichtmal im MiWuLa anschauen, wenn die Solarautos echt von selbst fahren würden und nicht nur Standmodelle wären.Sebastian1zu160 hat geschrieben:Monaco ist eine sehr schöne Stadt, bis ich ans Formel 1´s denke.(Absolute Spritverschwendung, wie fast alle Sportarten). Im Modell könnte man ja ein bischen anderes Rennen nachbauen. Solarautos sind das Schlagwort.
Ich habe mal eine gesehen von Herpa, dass war so eine rote aber da kriegt man nie car system reinHannes hat geschrieben:Hallo,
wo jetzt fast alle nach Formel 1 schreien: Gibt es denn überhaupt Modelle im Maßstab 1:87 oder in ähnlichen Dimensionen zu kaufen ? Für so ein Rennen braucht man schon ein paar Stück, bei einer Handvoll lässt sich das vielleicht noch selberbauen, aber wenn es mehr sind, sollte es schon Bausätze oder Fertigmodelle davon zu kaufen geben.
Dass kann mann schon schaffen und die Batterie kann klein sein weil sie schon wieder nach einige Runden aufgeldan wirdGerhard Dauscher hat geschrieben:Natürlich haben wir das gelesen! Ich frag mich nur ob so ein kleiner Flitzer zu leicht ist für Federkontakte? Und viel Platz für Motor und Batterie bleibt auch nicht?
Dort und hier wurden übrigens auch schon Autorennen vorgeschlagen ...Gerrit Braun hat geschrieben:Nur kurze Info: ich lese alle Beiträge hier höchst interessiert, komme aber momentan nicht zum ausgiebigen Antworten.
Viele Ideen sind realisierbar, aber alle Dinge die mit PKWs zu tun haben sind wegen eines zu hohen Wartungsaufwandes der PKWs für uns nicht realisierbar
Gehen tut vieles, aber im Dauerbetrieb müssen sehr hohe Abstriche gemacht werden. Auch wenn ich auf viele viele Ideen sehr Lust hätte.
Viele Grüße
Gerrit
Wie schon vorgestellt, ein F1 Rennen kann nicht weil die Autos zu klein sind für Car System, darum ein Porsche rennen wo das Car System reinpasst wie schon einmal gebaut durch Dankwart, glaube ich. Das alles rund um F1 wurde fantastisch sein ins Miwula, die Paddock, VIPs kann man schon 'witzige' Szenen von machen wenn dass nötig ist.Nigel Phineas Bentley hat geschrieben:Es gibt mehrere Gründe, warum ich sehr Skeptisch bei fahrenden F1 bin.
1. Die F1 fährt in Monaco eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 290 km/h
wenn die Autos über die Strecke fahren, kann man demn Wagen mit den Augen sehr schlecht folgen, bzw. eigentlich nur erahnen, ob das jetzt ein McLaren oder Williams war ... Wenn es überhaupt gehen würde, ein Car System in einen 1:87 F1 einzubauen, dann würden die Dinge nur Langsam um die Strecke schleichen und nach drei bis Fünf minuten wieder für Stunden aufgeladen werden müssen ..
3. zu einem F1 Rennen gehört mehr, als nure ein paar F1, die im Kreis fahren. Boxen, Reifenwechsel, Paddockclub, die Siegerehrung (die in Monaco AUF der Strecke stattfindet) , VIPs, TipTop-Bar, etc...
wenn der ohnehin schnon knappe Platz für ein Car-System-Rennen verschwendet wird, dann bleibt wenig Raum für witzige Szenen, für die Das MiWuLa-Team so berühmrt ist ...
Na die letzte Zeichnung von mir war ein bisschen dumm und warscheinlich nicht durchführbar aber das ist noch keine Grund um so zu reagieren!@Kurtbond: Denk Deine Ideen erst einmal zuende, bevor du sie hier postest ...
Sie ist nicht durchführbar, und das fällt selbst mir auf, der sich nur wenig mit der Materie auskennt ... Ich sage nur Platzbedarf, Gewicht der Wagen, Ideallinie und Dauerbelastung als Kernkritikpunkte ...
Was hast du eigentlich gegen Boxenluder Nigel Phineas Bentley? bist du Schwul oder wasBy the Way: eine Pamela Anderson, die ihr Sektgläschen verschüttet ist eine äußerst interessante Szene wirklich ... ich mach mir in die Hosen vor Begeisterung ... Echt ich kriege einen solchen Lachanfall ... ha ha ha