Monaco

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
mondbegleiter

Re: Monaco

Beitrag von mondbegleiter » Freitag 25. Februar 2011, 01:41

weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, aber bei herpa gibts eine yacht in 1:87.
http://www.herpa.de/collect/%28S%28qz24 ... s=&thumb=1

kostet aber 159€... sieht aber super aus.. die wär doch was für monaco :D

mondbegleiter

Beitrag von mondbegleiter » Montag 28. Februar 2011, 02:01

oder diese seite.. ist auch sehr schön...
http://www.artitec.nl/index.php/de/baus ... y/h0-ships

vielleicht nicht unbedingt etwas für monaco´s "super reichen yachthafen", aber schöne schiffmodelle in 1:87

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 28. Februar 2011, 17:32

mondbegleiter hat geschrieben:vielleicht nicht unbedingt etwas für monaco´s "super reichen yachthafen", aber schöne schiffmodelle in 1:87
Wobei ich mal darauf hinweisen möchte, dass in dem Hafen - auch zur Formel 1-Zeit - nicht nur Mega-Yachten rumliegen, wie man auf diesen beiden Bildern sehen kann
Hafen.jpg
Hafen
Hafen.jpg (246.67 KiB) 2046 mal betrachtet
Hafen2.jpg
Hafen
Hafen2.jpg (225.89 KiB) 2046 mal betrachtet
Auch wenn einige für das "Motorhome", in diesem Fall besser gesagt "Motorboat", von RedBull Platz machen mussten...
RedBull.jpg
RedBull
RedBull.jpg (248.84 KiB) 2046 mal betrachtet

mondbegleiter

Beitrag von mondbegleiter » Dienstag 1. März 2011, 13:10

die catwalk für 159€ gibt es gerade bei "train & play" in hannover für 129€.

nur falls die ja doch jemand holen will... :P

Pantalaimon

Beitrag von Pantalaimon » Donnerstag 31. März 2011, 14:03

Ich finde die Idee sehr gut.

Ich hoffe das Gerrit und Frederik diese Idee von so vielen "Miniatur Wunderland verückten" umsezten!!! :D :D :D :D :D :D

Lokfuhrer

Beitrag von Lokfuhrer » Dienstag 3. Januar 2012, 11:31

Monaco zachzubauen ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Allerdings ist es glaube ich etwas langweilig wenn man Monaco 1:1 nachbaut, denn das Verhältnis Gebäude, Landschaft zu Eisenbahn ist nicht das in der Natur, was für ein interesantes Wunderland benötigt wird.
Für die Formel 1 Rennstrecke würde ich allerdings doch zustimmen.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 3. Januar 2012, 22:32

Lokfuhrer hat geschrieben:Monaco zachzubauen ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Allerdings ist es glaube ich etwas langweilig wenn man Monaco 1:1 nachbaut, denn das Verhältnis Gebäude, Landschaft zu Eisenbahn ist nicht das in der Natur, was für ein interesantes Wunderland benötigt wird.
Für die Formel 1 Rennstrecke würde ich allerdings doch zustimmen.
Ich bin daher ja schon die ganze Zeit dafür, sich nicht unbedingt auf eine bestimmte Stadt zu fixieren, sondern einen Mix aus verschiedenen typischen Mittelmeerstädten zu machen. Die Formel-1-Piste kann ja da durch die Stadt führen - das wird dann sowieso jeder mit Monaco identifizieren. Aber ansonsten hat Monaco ja nicht so viele schöne markante Gebäude, verglichen etwa mit Nizza, oder gar Barcelona, Palma De Mallorca ...

Eisenbahnmäßig sieht es in Monaco im wahrsten Sinnes des Wortes völlig düster aus, denn die Bahnstrecke verläuft dort komplett unterirdisch. Viel interessanter wäre aber doch natürlich ein großer Verkehrsknotenpunkt. Sinnvoll wäre hier (wurde von mir auch schon mal angeregt) eine Zweigstrecke Richtung Spanien, um die tollen spanischen Züge von Electrotren & Co. fahren zu lassen. Ebenso interessant wäre Güterverladung am Hafen, obwohl es das im Skandinavien-Teil auch schon sehr schön gibt.

Andreas Weise

Antworten