How to build South America? - neue Videoserie

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt Südamerika schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase South America.
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von günni » Dienstag 9. März 2021, 21:43

Moin,
Stephan Hertz hat geschrieben:
Dienstag 9. März 2021, 08:17
§15 (3) ... Der Verkauf und die Abgabe alkoholischer Getränke, die nach ihrer Darreichungsform zum unmittelbaren Verzehr bestimmt oder geeignet sind, insbesondere in Gläsern, Bechern oder Einweggetränkebehältnissen, ist untersagt. ...
Limo, Cola, Säft; Kaffee und Wasser sind in diesen Darreichungsformen sind demnach erlaubt? :hm?:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 10. März 2021, 08:00

"To go" ja (musst Dich halt vom Ort des Kaufs entfernen) ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von günni » Mittwoch 10. März 2021, 13:13

Moin,
alles kein Problem. Impfstoff ist reichlich vorhanden. Auch in der Krankenverwaltung freut man sich.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 10. März 2021, 18:14

Moin Günni,

da irrst du dich. Das ist kein Impfstoff, nur der Coronaschnelltest, der in Lebensmittelmärkten gekauft werden kann. Ich habe zur Zeit den aus Dithmarschen, weil es den gerade im Angebot gab.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von günni » Mittwoch 10. März 2021, 18:24

Moin,
eieiei, dann hat die Krankenverwaltung schon wieder eine falsche Auskunft erteilt.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 2. Mai 2021, 08:14

Karneval in Rio De Janeiro – Crazy Challenge Accepted

https://www.youtube.com/watch?v=kHLO-6Tljqk

Wir erfahren dieses Mal etwas von Bruder Nr. 3 dem netten, sympathischen Sebastian

über den aufwändigen und beweglichen Rio–Aufbau

Arne baut und hat :) einen großen Vogel auf dem Tisch

Ideen sollen alle im Töpfchen gesammelt werden

Minifiguren freuen sich auf Bobbys Pinsel und Streumaterial

Markus, Isabella und Ines lassen sich von einer Höllen-Maschine auf 1:87 schrumpfen

Viele weitere Infos aus Südamerika von Peter und Cecilia


Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Datterich » Montag 3. Mai 2021, 06:51

Schöne und interessante Informationen. Ich muss gestehen, dass diese Videos gerade in den jetzigen (Corona-) Zeiten für eine interessante und schöne Abwechslung sorgen. Ein wenig negative Kritik muss aber leider auch mal sein. Viel zu viele total übertriebene Zeitraffer-Sequenzen, die im Grunde nichts weiter zeigen außer Hampelbildchen, eine Musikuntermalung, die zumindest bei mir geeignet ist, den Ton abzuschalten (was dann auf Kosten der Wortbeiträge geht), sind vielleicht für einige jüngere Zuschauer kuhl. Ich frage mich, wo denn wohl das Durchschnittsalter der Betrachter liegt, und ob ich der einzige "alte Mann" bin, dessen Zuschauer-Genuss durch Schnittfolge und Geräuschpegel leider erheblich verringert wird.

Dennoch - immer noch besser als überhaupt keine Informationen. Dafür vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von writeln » Montag 3. Mai 2021, 08:16

Die Bilder aus Hamburg und Buenos Aires sind gleichermaßen faszinierend.

Familie Martinez hat also schon mit dem Herzstück der Patagonien-Anlage in Arbeit.
Das Gebäude vom Bahnhof "Ingeniero Jacobacci" echt beeindruckend aus.
Der Betrieb von Schmal- und Normalspur-Bahnen wird mit Sicherheit sehr interessant aussehen.

Und in Hamburg wird an Trommlern und Tänzern für den Karneval gearbeitet (zumindest an ruhigen Tagen).

Alles sehr schön anzusehen.
Danke für die tollen Bilder von beiden Seiten des Atlantiks.
:up:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Feuer-wer » Montag 3. Mai 2021, 12:42

Tja Datterich, damit wirst Du leben müssen, die Filme werden schneller und lauter.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du nicht mehr so zügig mitkommst und den Ton allgemein lauter stellen musst, wir werden das im September mal testen.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, dem Inhalt des Films. Genial finde ich immer wie die Außenaufnahmen der Modelle unter der südlichen Sonne Argentiniens, die Bilder sind kaum vom Original zu unterscheiden, super!


Grüße über die Fulde, die Böhme und über die Elbe.

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von IorethOfGondor » Montag 3. Mai 2021, 13:11

man kann auch den Ton wegdrehen und Untertitel nehmen - nur weiss ich nicht ob die auch in Deutsch sind? Ich habe mit Englisch kein Problem.
Die Musik geht mir auch immer wieder sehr auf die Nerven - aber ich bin halt auch so um die 50 ... und nicht cool ...
Fliessende träumerische Musik ist mir halt persönlich viel lieber ...
(oder auch die Weltrekordmusik ;) ...)

Aber trotzdem sind alle Videos immer ein Highlight jeden Tages! :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von günni » Montag 3. Mai 2021, 13:58

Moin,
Sambatänzerinnen und Tänzer made in Hamburg, cool!

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 3. Mai 2021, 18:56

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 06:51
Ich frage mich, ... ob ich der einzige "alte Mann" bin, dessen Zuschauer-Genuss durch Schnittfolge und Geräuschpegel leider erheblich verringert wird.
nein, bist du nicht...

Gruß
Kai, auch schon seit 4 Jahren im CdaS...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von günni » Montag 3. Mai 2021, 19:00

Moion,
...ich nehme das Hörgerät raus... 8)

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von martin236 » Montag 3. Mai 2021, 19:36

Datterich hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 06:51
und ob ich der einzige "alte Mann" bin, dessen Zuschauer-Genuss durch Schnittfolge und Geräuschpegel leider erheblich verringert wird.
hallo, wenn ich ehrlich bin, geht es mir genauso.
VG Martin

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 3. Mai 2021, 23:51

Na ja, ich bin auch längst in den 50ern und vor ein paar Tagen musste ich eine Zahl sogar wieder nach oben korrigieren. Dennoch sehe ich das nicht als sooo tragisch an. Klar sind die Zeitraffersequenzen heftig, gegen Echtzeitaufnahmen hätte ich auch nichts. Aber damit würde das Video Stunden dauern, das würden sich definitiv nur die wenigsten anschauen!
Und was die Musik angeht, da kann man es NIE allen recht machen, das ist halt nun mal die "Generation Facebook Musik" und nur die zählt heute. Wobei der Song “Mini Me” (by WEARETHEGOOD) zu Bobbys original eingescannten und gedruckten Mini-Figuren schon ein wenig witzig ist, auch wenn das so rein gar nicht mein Musikstil ist...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von writeln » Dienstag 4. Mai 2021, 08:37

Mir ist die Musik auch immer etwas zu eingängig.
Könnte manchmal gerne ein bisschen mehr Schmackes haben...
:mrgreen:
Datterich hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 06:51
Ich frage mich, wo denn wohl das Durchschnittsalter der Betrachter liegt,
Die Kommentare zeigen eigentlich schon, dass sich das Zuschauspektum zwischen Teenager und Pensionär recht gleichmäßig verteilt. Bei einem so breit gefächerten Publikum, wie es MiWuLa TV mittlerweile hat, ist es wohl kaum möglich, eine musikalische Mitte zu finden, die alle anspricht. Allerdings gucke ich mir die MiWuLa Videos auch nicht wegen der Musik an.
Dass MiWuLa TV gelingt, auch so viele jüngere Menschen anzusprechen, finde ich übrigens bemerkenswert.

Wer es etwas ruhiger und sinniger mag, sollte evtl. einen Spartenkanal abonnieren.

Beim Karneval in Rio wird dann natürlich Samba gespielt.
:wink:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 4. Mai 2021, 19:50

Moin,
Karneval in Rio ist zwar momentan nicht möglich, aber Arne lässt schon mal den Vogel fliegen.
Geniale Mechanik die er da gebaut hat. :up:
Samba in Hamburg mit Naturmodels, die von Bobby bearbeitet werden, besonders die hübsche Dame.
Da ist er natürlich in seinem Element. :elch:
Bei den Bildern aus Südamerika verstehe ich nur Bahnhof, dafür ist der Bahnhof Ingeniero Jacobacci eine Wucht. :D
Und dann noch eine Ankündigung einer Sonderfolge von Gerrits Tagebuch, darauf warten wir ja schon viel zu lange. :jaja:
Datterich hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 06:51
...Geräuschpegel...
Ich hab' da so einen kleinen Lautsprecher entdeckt und heruntergeregelt. :bussi: :lol:
Danke für den tollen Bericht

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 5. Mai 2021, 05:59

Ich gucke ja immer mit Untertiteln, dann kann ich mir die passende Musik 🎶 denken.

Der Vogel 🐦 ist doch schon älter, den haben wir schon einmal gesehen. Ich finde nur das entsprechende Video gerade nicht, aber das Federvieh hat auf jeden Fall einen zweiten Auftritt verdient.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Mai 2021, 07:38

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 5. Mai 2021, 05:59
Der Vogel 🐦 ist doch schon älter, den haben wir schon ...
Ich hoffe, ich verstehe das jetzt richtig und so, wie es gemeint ist! :extraconfused:

Ja - war vor vielen Monaten schon mal da. Ich vermute, gut getarnt irgendwo im Getümmel der Kirmesvorbereitungen.

Freundliche Grüße über die Wupper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Datterine
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: How to build South America? - neue Videoserie

Beitrag von Datterine » Samstag 24. Juli 2021, 17:24

Die schnellen "modernen" Bildfolgen und Zeitlupen finde ich ebenfalls übertrieben. Hoffentlich geht dieser Trend bald vorbei, und man kann wieder ruhigere und aussagekräftigere Aufnahmen anschauen.

MfG Datterine

Antworten