5. MFM - Einstieg in die Feinplanung

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 8. Juni 2007, 18:32

@Ludger: wie gesagt, ich war nicht dabei - nur wenn ich an den Sonderbericht denke (der in den Weiten des www wohl verschwunden ist :roll: ) - dass die Hafenrundfahrt am Sonntag war. Ist aber wurscht.
Den Sonntag auch noch mit Programm "zuballern" halte ich ja auch nicht für richtig. Die Schnitzeljagd war da genau das richtige - oder nochmal eine 1-stündige Hafenrundfahrt als krönender Abschluss? :roll:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 9. Juni 2007, 12:43

Ich finde es schwierig am Sonntag ein "Außenevent" zu planen. Da einige schon abreisen..ich bin dafür den Sonntag ganz in Ruhe ausklingen zu lassen. Und evtl etwas im Miwula zu planen.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 11. Juni 2007, 15:01

Tja - ich persönlich kann Franziska da nur zustimmen ...

Liebe Grüße - Ludger

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Montag 11. Juni 2007, 15:48

Friedaaaa hat geschrieben:Ich finde es schwierig am Sonntag ein "Außenevent" zu planen. Da einige schon abreisen..ich bin dafür den Sonntag ganz in Ruhe ausklingen zu lassen. Und evtl etwas im Miwula zu planen.
Warum müssen wir den jeden Tag "durchplanen"?
Ich fände auch ganz toll, einfach mal einen Tag mit den Leuten abzuhängen und sich zu unterhalten und Diskussionen zu führen. Wenn aber die Hälfte oder mehr unterwegs ist, weil sie ihren "Programmpunkten" nachkommen müssen, würde mir etwas - oder besser jemand- fehlen.
Warum kann der Sonntag nicht einfach nur ein gemütliches Beisammen sein im Wunderland sein (vielleicht noch mit ein paar Führungen oder kleinen "Events" im Wunderland. Weiß ja nicht, was die Orga oder die GL so plant).

Fände ich viel Schöner als ein minutiös geplanter Ablauf.

MFG
Felix

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 11. Juni 2007, 21:32

Moin,

sehe ich genauso. Wenn man am Samstag ein kleines Event in die Wege leitet, finde ich das persönlich schon ok - das hat Tradition; aber ein krampfhaft aufgestelltes Event am Sonntag ist, meiner Meinung nach, dummes Zeug. Wenn zufällig was aufkommt wozu die Sonntagsbande noch Lust hat, kann man spontan was machen - aber ansonsten ist ein gemütliches ausklingen des MFMs am angebrachtesten.

Nicht vergessen, einige Forumanen müssen schon relativ früh wieder auf eine lange Heimreise - einige verlassen uns sogar schon Samstagabend.

Bis dann:
Simon aus Tarp

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 11. Juni 2007, 21:56

Moin,
Am Sonntag ein gemütliches Bierchen, oder was anderes, zum
Frühschoppen mit 'nem Schwätzken und ein wenig Spaß, das hat doch was.
Ein Event ist da m. E. nicht nötig.

*Spaßmodus on*
ggf. die GL auf Schultern durch das Wunderland tragen. :lol:
*Spaßmodus off*

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Juni 2007, 10:01

günni hat geschrieben:Moin,
.... *Spaßmodus on*
ggf. die GL auf Schultern durch das Wunderland tragen. :lol:
*Spaßmodus off*
:roll: Hat jemand vielleicht eine oder mehrere Sänften übrig?

:wink: BB

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Dienstag 12. Juni 2007, 21:52

Moin,

Ich bin auch dafür das wir den Sonntag im MiWuLa verbringen und das MFM gemütlich ausklingen lassen. Denn es ist auch ganz schön wenn man zeit hat sich mit allen zu unterhalten. Außerdem denk ich das wir alle wegen dem MiWuLa und den Leuten nach HH kommen.

Mfg Jens

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Freitag 27. Juli 2007, 09:13

Hallo,
also es ist ja nun nicht mehr lange hin und meine Vorfreude ist kaum zu bremsen. Ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Planung ist und ich würde gerne (muss) auch langsam wissen wie das ganze finanziell aussieht. Damit ich ein bissi planen kann.

Überhaupt wäre es nett mal wieder was von Dirk zu lesen.Nicht das er verschollen ist oder so ;)

Liebe Grüße Friedchen

dh
Forumane
Beitrag von dh » Freitag 27. Juli 2007, 17:53

Friedaaaa hat geschrieben:Überhaupt wäre es nett mal wieder was von Dirk zu lesen.Nicht das er verschollen ist oder so ;)
8) Dem Dirk geht's prima. Nein, ich bin nicht verschollen. Ich bitte euch noch um ein paar Tage Geduld, nächste Woche werde ich die Infos, auf die ich momentan noch warte, zusammen haben und dann geht's rund... :wink:

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 27. Juli 2007, 19:53

Au fein,

gibts denn auch eine aktuelle Liste mit einem Simon drauf? :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 28. Juli 2007, 16:52

Moin Simon,
Du wirst nicht vergessen. Auf der Ausweisliste bist Du ja
schon drauf :D .
Edit: Auf der Teilnehmerliste auch. :lol:

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Samstag 4. August 2007, 11:41

dh hat geschrieben:Ich bitte euch noch um ein paar Tage Geduld, nächste Woche werde ich die Infos, auf die ich momentan noch warte, zusammen haben und dann geht's rund... :wink:
Die Woche ist bald zu Ende! :evil:

GaP
Macko

dh
Forumane
Beitrag von dh » Samstag 4. August 2007, 13:07

macko57 hat geschrieben: Die Woche ist bald zu Ende! :evil:
Aber noch nicht ganz...

Siehe

http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14573.html

:wink:

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Antworten