Hallo zusammen,
Björn hat mir in einer privaten Nachricht einige Fragen gestellt, die Antworten, möchte ich euch nicht vorenthalten, ich weiss, dass es hier vielleicht nicht der richtige Platz ist, aber es hängt mit den vorherigen Mails zusammen. Den genauen Inhalt geb ich nicht wieder,weil ich nicht weiss, ob es Björn recht ist.
Die erste Frage war wegen einer MFM-DVD und die 2. wegen einer eventuellen Präsentation, wobei ich mir keine Präsentation, in dem Sinne vorstelle, wo ich im Mittelpunkt stehe
und sich nur alles nur um mich dreht, ich stelle es mir eher nebenbei vor, ich will nicht im Mittelpunkt stehen, sondern das ECHTE Miwula (nur damit hier kein Mißverständnis auftritt, damit meine ich auch dich Freddy, denn ursprünglich wollte ich es nur dir (bei der Eep5-presentation )vorführen und es war deine Idee mit dem MFM)
Hier meine Antwort an Björn:
Technisch muss man sehen, wie man es auf eine DVD bringen kann.
Ich habe nicht an eine Presentation in dem Sinne gedacht, sondern z. Bsp. neben der Anlage aufgebaut, läuft es selbstständig und die Kameraeinstellungen im Computer wird z. Teil von den Zügen geschaltet.
Läuft also im Prinzip automatisch.
(Nur muss ich ab und zu nachschauen, ob es keine Pannen gibt, denn auch bei mir rutschen ab und zu Züge durch oder etwas schaltet nicht richtig und dann kommt es evtl zum Crash.)
Muss mit Freddy dann auch abklären, ob sie mir einen Bildschirm zur Verfügung stellen können, oder ob ich meinen mitbringen soll.
Aber ich habe nicht damit gemeint, dass ich total im Vordergrund stehe, sondern mir es eher so vorgestellt, dass es neben der Anlage steht, und wer Lust hat schaut mal auf den Bildschirm, aber die Vorstellung, mein Miniatur Wunderland läuft im Miniatur Wunderland, wäre für mich fänomenal !!!
Ich fing es schließlich aus privaten Gründen an, zu bauen, weil ich ein Fan vom Miwula bin und weil ich von Mannheim aus, nicht einfach mal so nach Hamburg fahren kann (600 km). Deshalb kann ich im Dezember auch nicht kommen (auch aus Kostengründen !
Und wenn ich meine Anlage einschalte, stell ich mir einfach vor, ich wäre im Miwula. Gedanklich bin ich also, wenn ich vor dem Computer sitze(3,2 GHZ schneller CP ist Vorraussetzung), in Hamburg im Miwula.
Genau das was Freddy auf seiner Internetseite schreibt, dass viele Besucher sich wünschen, mal auf der Anlage zu fahren, war bei mir der Ausschlag(Bin natürlich auch auf die Knuffingen-Anlage von Eep gespannt, die nächstes Jahr rauskommt), dass ich die Anlage anfing, zu bauen; Und das ist jetzt schon ca 4 Jahre her.
Also herzliche Grüsse an alle
Tom