Abschließend sage ich noch ein paar Worte dazu:
stromerchen hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich die MFM-Teilnehmer mal an Freddys Bitte am Samstag Abend erinnern, dass er NICHTS mehr im Forum über Arnes Teilnahme am MFM lesen wollte...
In diesem Zusammenhang finde ich es besonders provokant von Arne, gerade während Freddys Urlaub eine derartige Diskussion zu beginnen. Ich finde, dass er damit Freddy in den Rücken fällt, der ihm letztendlich eine Teilnahme am MFM ermöglicht hat...
Da sehr oft vor einer Äußerung dies angemerkt wurde (sich aber danach trotzdem geäußert wurde?) egalisiert sich diese wohl schon durch den jeweiligen Verfasser.
Ich habe es zwar schon in meinem Eingangs-Posting gesagt aber mache es jetzt nochmal deutlich:
Ich denke die gesamte Stimmung hätte unter einer derartigen Diskussion gelitten und einen wesendlich größeren Schatten über das Treffen geworfen, als es nun der Fall ist. Bei der von Freddy veranalssten Abstimmung haben sich die Teilnehmer, die jetzt Kritik äußern nicht bekannt und ich denke teilweise aus dem selben Grund.
Außerdem, denke ich, hat eine Woche Abstand zu den Geschehennissen dazu beigetragen, dass man seinen Standpunkt objektiver gestallten kann und wir hier einen, größtenteils sachlichen Meinungsaustausch hatten. (Ich habe mich bis einen Tag vor dem Verfssen meines Postings gefragt, ob es die Sache wirklich wert sei, ich denke das war sie!)
Ich denke, wenn Freddy diese Aussprache gegen den Strich geht, wird er sicher in der Lage sein mir dies mitzuteilen. (Übrigens wusste ich garnicht, dass er im Urlaub ist, als ich das Thema aufgegriffen habe)
Soviel nochmal ergenzend zu meiner Veranlassung.
Ich hatte und habe kein Verständnis dafür, dass Arne seine Anwesenheit zur "Chefsache" gemacht hat und aufgrund seines Bekanntheitsgrades die Situation ausgenutzt hat. Ein "normaler" Forumane ohne diese Lobby hätte garantiert nicht bleiben können...
Freddy, wurde nicht von mir auf die Sache angesprochen und auch nicht von mir veranlasst sich dem ganzen anzunehmen.
Das hat er von sich aus getan!
Nachdem Freddy sich mit der Orga dann (von sich aus) auseinander gesetzt hatte, sprach ich ihn zugegebener Weise darauf an, ob eine Entscheidung getroffen sei, die ich noch nicht mitbekommen hätte.
Er sagte mir, die Absprache wäre, dass die Orga sich mit mir in Verbindung setzen würde, was zu dem Zeitpunkt nicht geschehen war und auch nicht geschah bis Freddy sich kurz vor Ende des Abends vor versammelter Mannschaft dazu geäußert hat.
Ich würde es sehr schade finden, wenn jemandem, gegen den man im Vorfeld keine persönlichen Vorbehalte gehabt hat, das gleiche wiederfahren würde. Ich kann es mir aber jedoch vorstellen!
Ich kann Arnes Verhalten an diesem Abend nicht akzeptieren. Für mich hätte er Größe gezeigt, wenn er das Miwula um 21 Uhr verlassen hätte...
Ich möchte noch kurz anmerken, dass hier oft von einer MFM-Teilnahme gesprochen wurde und es sich damit immer so anhört als ob ich mir tatsächlich eine komplette kostenpflichtige MFM-Teilnahme erschlichen hätte.
Dazu ist zu sagen, dass ich als (zahlender) Gast erst das Miwula um ca. 18:00 betreten habe und somit weder an der Führung auf der CSD oder am Catering teilgenommen habe. Obwohl mir auch die Teilnahme am Catering von einigen Teilnehmern angeboten wurde.
Es ging hier lediglich um 3 Stunden Sonderöffnung an denen ich auch teilgenommen habe ohne offiziell angemeldet zu sein.
Ich habe im Verlauf dieser Diskussion häufig gelesen, es würde um das Prinzip gehen!
Für mich hat sich hierdurch herausgestellt, dass es in der Communety einfach zwei Arten von Auffassungen gibt und es für einige einfach eben andere Prioritäten gibt die sie für so ein Treffen haben.
Gruß Arne