Jetzt mal Butter bei die Fische!

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Beitrag von Arne H. » Freitag 8. September 2006, 18:41

Hi.

„Soll Arne bleiben oder nicht?“

Puh, damit hatte ich nicht gerechnet.

Was war los?

Ein paar Tage vor dem MFM habe ich mich dazu entschlossen dem MFM einen Besuch als nicht offizieller Teilnehmer, bzw. als Gast des Miwula und Bekannter von fast allen Teilnehmern, abzustatten.
Für den Samstag-Abend hatte ich mich angekündigt.
Für eine Anmeldung war es eh schon zu spät, als ich mich entschlossen hatte und so habe ich Simon als MFM-Orga-Mitglied angesprochen. Von der Seite aus gab es keine Bedenken.
Es ging nur darum, ob ich ohne MFM-Ausweis also als „normaler“ Gast mich ab 21 Uhr wie eben solcher aus dem Miwula entfernen müsste. Was ich selbst für unkompliziert empfunden habe, schließlich kenne ich euch seit spätestens dem zweiten MFM, die meisten länger.
Somit hatte ich also vllt. im Hinterkopf, dass eine unbürokratische Entscheidung dafür sorge tragen müsste, dass ich dabei bleiben kann, aber im Vordergrund standen positive Zusprüche, die mich zu dem Besuch gebracht hatten.
Außerdem war ich mit einigen Teilnehmern nach dem MFM noch auf der CSD verabredet, so dachte ich, auch einfach so lange da bleiben zu können wie diese Teilnehmer (Hat ja, glaube ich, auch keinem weh getan).
Dass es im Hintergrund bis zu meinem Erscheinen noch einige Diskussionen darüber gab die sich gegen mich gerichtet haben, wusste ich nicht.
Und letztendlich wurde mir erst klar, dass es mit meinem „länger Bleiben“ bei einigen ein Problem gab, als Flo Freddy darauf ansprach, der daraufhin betonte, dass er sich da komplett raus halten würde.
Da wusste ich erst, dass überhaupt darüber eine Diskussion zustande gekommen war.
In sofern hatte ich nicht vor ein Himmelfahrtskommando zu starten oder jemanden mit meiner Anwesenheit zu verärgern.
Eigtl. sollte das eher im Gegenteil der Fall sein. Denn da ich in der Vergangenheit oft auch provozierende Worte geschrieben habe und es im Vorfeld des vorletzten MFM und danach mit einigen zu Antipathien gekommen war, dachte ich mit einem ersten Schritt auf diese zu zukommen.
Ich bin mir auch sicher, dass man ohne diesen Hintergrund keine große Frage daraus gemacht hätte.
Freddy sagte zu uns allen, es hätte mehrere Teilnehmer gegeben die mit meiner Anwesenheit ein Problem hatten.
Es gab den ganzen Abend Keinen der mich diesbezüglich angesprochen hat, mir erklärt hat warum er meine Anwesenheit nicht akzeptieren konnte, aber stattdessen die Orga oder Freddy veranlassen wollte mich vor die Tür zu setzen.
Es gab ja auch viele die damit gar kein Problem hatten und sich gefreut haben mich zu sehen.
Ich wollte halt mit vielen netten Leuten den Kontakt halten oder auffrischen, das ist mir halt ein bischen spät klar geworden, aber immerhin wie Freddy sagte „Jetzt ist er nun mal da!“. Das konnten einige aber wohl nicht so ganz einordnen.

Und weil es also so ist, dass es Unausgesprochenes gibt, Sachen gibt die Leute immer noch oder jetzt erst recht an mir so sehr stören, möchte ich, dass es hier mal zur Sprache kommt.
Da es beim MFM eher die Stimmung getrübt hätte und es hier die Möglichkeit gibt, einem die Meinung zu geigen ohne ihm in die Augen sehen zu müssen, glaube ich, dass sich das hier einfacher machen lässt.
Wenn nicht hier öffentlich, dann vllt. per PM, ist mir ganz egal. Hauptsache wir können das endlich mal klären, ist mir sehr wichtig!

Gruß Arne

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Samstag 9. September 2006, 01:38

Lieber Arne,

erst einmal meinen allerhöchsten Respekt vor dir. :!:
Ich finde es bewundernswert mit welch freundlichem Ton du hier auf einen Rausschmiss und auf Stimmungen reagierst, die dir wohl im Vorfeld nicht bewusst waren. Ob gerechtfertigt oder nicht...
Auf dein Posting bin ich durch eine PN aufmerksam geworden, in der ich gebeten wurde mich um "diese Sache" zu kümmern, sprich als Moderator einzuschreiten, weil es wohl ein Gespräch während des MFM (mit deiner Anwesenheit) gegeben haben soll, bei dem du zugestimmt hast dieses Thema nicht mehr auf den Tisch zu bringen.

Aber selbst wenn du diesem zugestimmt haben solltest: ich bin mir absolut sicher dass du von den "negativen" Emotionen total überwältigt, erschrocken und sicherlich auch fürchterlich verletzt warst.
Um so mehr ehrt es dich, dass du dieses Thema nochmal auf diese Art und Weise ansprichst.
Denn aus deinen Worten geht hervor, dass du einfach nur mal Klartext hören willst, damit du weisst woran du bist.
Und du willst wissen (und diesen Personen hier die Plattform geben) wer die Personen sind die ein Problem mit deiner Anwesenheit hatten.

Das finde ich absolut okay und so sehe ich keinerlei Grund hier in irgendeiner Weise einzuschreiten. Ebenso bin ich nicht der Meinung dass dieses per PN stattfinden sollte - denn man hat dich öffentlich aufgefordert das Miwula zu verlassen. Also steht es dir auch zu eine öffentliche Erklärung zu bekommen.

Jetzt gehört anderen das Wort..... ich bin gespannt und werde ein verdammt wachsames Auge auf diesen Thread werfen....
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Samstag 9. September 2006, 07:32

Hallo Arne,

ohne mich hier zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, oder einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, kommentiere ich das ganze mal Wert neutral. Ich denke es gibt 2 Punkte

1. Das Du einen Schritt auf einige Leute zugehen wolltest habe ich nicht gewusst und war für mich persönlich auch nicht als solches offensichtlich zu erkennen. Im Gegenteil, man hätte diesess Verhalten auch als "Provokation" auffassen können. Vor allem unter dem Hintergrund das Du ja im Vorfeld des vorletzten MFM durchaus selber teilweise recht provokativ aufgetreten bist und einige Leute massiv angegriffen hast.

Dieser Punkt trifft auf mich nicht zu, stand aber als solches im Raum.

Hinzu kommt, das Du Dich selber als ORGA für das MFM 2006 aufgestellt hattest ( http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 8-s60.html ) um dann relativ schnell einen Rückzieher zu machen.

2. Es gab einen Ameldeachluss für das MFM der für ALLE zählt. Und hier sind jetzt einige gleicher als andere. Anders formuliert, ich weiss nicht ob mir oder anderen nicht ganz so "populären" Forumanen die gleiche Ehre zu teil gewordenwäre oder ob wir dann nicht pünktlich rausgeschmissen worden wären. Insofern mussten/durften wir uns die Exklusivität weit im Vorfeld "erkaufen" indem wir uns angemeldet haben und einen dementsprechenden Betrag (der übrigens sehr positiv ausgefallen ist) zahlen durften.

Dies hat mich tatsächlich ein wenig geärgert, hätte mich aber nicht dazu bewogen jemanden raus zu schmeissen bzw. rausschmeissen zu lassen. Da die Hauptlast des MFM eigentlich beim MiWuLa lag und Fredddy das Hausrecht hat.

So dies war meine Meineung, die wohl leider relativ wenig zur Aufklärung Beitragen kann, abervielleicht ein Denkanstoss ist, bzw. vielleicht traut sich ja jetzt, da der 1.st Steingeworfen ist selber aus der Deckung! :-)

Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Samstag 9. September 2006, 09:30

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es nicht besser gewesen wäre das Thema ruhen zu lassen, aber wenn es schon diesen Thread gibt, so werde ich auch meine Meinung dazu posten:

Arne, ich habe mich nicht durch deine Anwesenheit gestört gefühlt und habe auch keine negativen Vorbehalte gegen dich (sonst wäre ich ja wohl auch kaum am Abend auf der CSD noch mit dabei gewesen).

Selbstverständlich kann ja auch jeder das MiWuLa während der Öffnungszeiten besuchen und wenn sich ein langjähriger guter Bekannter dann unter die Teilnehmer des MFM mischt finde ich das absolut OK (genauso wie Datterichs Besuch am Sonntag).

Aber: diese "indirekte" MFM Teilnahme am Samstagabend nach der Schliessung des MiWuLas (auf die Du ja gemäss deines Postings auch spekuliert hast), fand ich schon ein bischen schräg. Zumal es einige Anfragen nach Anmeldeschluss gab, die seitens der Orga alle abschlägig beschieden wurden.

Ich halte nichts von einem "Rausschmiss" (zumal dieser nur durch Freddy hätte erfolgen können, da nur er das Hausrecht hat), aber es wäre vielleicht klüger und angebrachter gewesen, wenn Du das MiWuLa um 21:00 Uhr von Dir aus verlassen hättest,
Zuletzt geändert von martin am Sonntag 10. September 2006, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Samstag 9. September 2006, 09:46

Martin: Ein Herr Harcks doch nicht!

Kein Mensch hätte etwas dazu gesagt (ich habe vond er ganzen Geschichte
gestern Abend auf einer anderen Seite erfahren), wenn Herr Harcks sich
nicht selber immer in den Vordergrund drängen würde und dann beleidigt
ist, wenn man seinem Standpunkt nicht folgt.

Hiermal ein bischen zündeln, da mal ein bischen provozieren... und sich dann
weinerlich wundern, das ihn keiner lieb hat... Oliver ist ja leider auch "voll
drauf reingefallen"

Empfehlung: Close and delete
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Samstag 9. September 2006, 10:34

Hm,

ich versuche eigentlich grundsätzlich, mich aus solchen Sachen herauszuhalten. Ich hatte auch nur mitbekommen, dass es im Vorfeld des MFM einige Unstimmigkeiten gegeben hat und - so ist bei mir als Außenstehendem angekommen - dass Arne quasi explizit vom MFM ausgeschlossen wurde.

Wenn nun aber jemand persona non grata ist, dann wird er auch konsequent ferngehalten und ggf. mit Hausrecht der Örtlichkeit verwiesen. Da aber genau dies _explizit_ nicht passiert ist, bleibt bei mir so ein bisschen der schale Beigeschmack, dass hier persönliche Animositäten mittels administrativer Macht ausgetragen werden sollten. Und sowas finde ich, mit Verlaub, unmöglich! Dieses Rumgeeiere mit dem "Gast des MFM" ein paar Tage vorher und dieser indirekten "Schmeiß den mal raus"-Aktion am Samstag verstärkt das eher noch. So als wenn da jemand Angst vor der eigenen Courage bekommen hätte. Leute, wir sind doch kein Kindergarten!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Beteiligten die Sache klärten und solche eher unerfreulichen Episoden nächstes Jahr vermieden würden.

Und Arne, um den (für Außenstehende prinzipiell nachvollziehbaren) Vorwurf der "Leistungserschleichung" zu entkräften, könntest du ja z.B. den Teilnahmebetrag der Spendenaktion zukommen lassen.

Meine Meinung.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 9. September 2006, 11:29

N-Frank hat geschrieben:Empfehlung: Close and delete
Als Noch-Moderator bin ich der Meinung, noch nicht. So lange es nicht in einer öffentlichen "Schlammschlacht" ausartet sondern anstattdessen der Ton weiterhin freundlich und sachlich bleibt, so lange kann dieser Thread offen bleiben.

Jeder, der noch etwas zu diesem leidigen Thema sagen möchte, möge dies tun. Und wenn nicht öffentlich (wofür ich durchaus Verständnis habe) dann per PN. Und wer nichts dazu sagen möchte, lässt es einfach bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 9. September 2006, 15:23

Ich war zwar nicht beim MFM dabei, aber möchte trotzdem mal eine Meinung äußern, nachdem ich jeden Beitrag zweimal durchgelesen hab' und ich Arne ja auch schon etwas länger kenne.
Grundsätzlich stimmt das so, wie Martin es geschrieben hat.
Es ist absolut OK, und ich würde mich sogar darüber freuen, wenn als Gäste während der normalen Öfnungszeiten jemand kommt, der irgendwie dazugehöhrt.
Ob das vorher bekannt war oder nicht.
Da diese Person dann aber nicht zum Programm angemeldet ist, sollte jeder Mensch eigentlich einsehen, dass man dann mit den normalen Besuchern das Gelände verlässt. Man kann ja gerne der letzte sein, oder sich noch etwas unterhalten, aber das ganze andere ist etwas für eine "geschlossene" Gesellschaft, zu der man sich vorher anmelden muss.

Soweit zu dem grundsätzlichen.

Ich hätte hier was evtl. Verweise angeht, aber eindeutig die Organisation in der Pflicht gesehen. Denn diese haben (wie der Name schon sagt) das alles organisiert und geplant. Natürlich können sie den Verweis nicht selber durchführen, aber es gibt ja soetwas wie einen Mund um dann mit dem Zuständigen zu sprechen (sprich Kommunikation).
Es gibt nur in diesem besonderen Fall das Problem das du, Arne, dich im Vorfeld des MFMs nicht grade von deiner besten Seite gezeigt hast. Das ist schade und führt so zu Befangenheit der Orga. Aber die Profesionalität erwarte ich von beiden Seiten als Erwachsene Personen, das man da mal bei nem Becks drüber redet und die Sache dann erledigt ist.

Teilweise muss ich aber, so leid es mir tut, auch Frank recht geben. Denn dein Sturer Kopf ist etwas, was mir schon des öfteren (nicht nur positiv aufgefallen ist). Schön das du deine Ziele verfolgst.
Aber man muss auch kompromissbereit sein.

Jetzt hab ich noch eine direkte Frage an dich Arne:
Warum musste Flo mit Freddy wegen deinem Bleiben sprechen?

MFG
Felix
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Samstag 9. September 2006, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 9. September 2006, 15:28

Moin,
wenn Arne sich um 21:00 Uhr verabschiedet hätte, wäre er bestimmt
von einigen Teilnehmern zum bleiben aufgefordert worden. Dann
gäbe es auch keinen schalen Beigeschmack. Aber die Art und Weise,
wie er sich im Vorfeld zum MFM geäußert hat (~~ mfm tu ich mir nicht an)
reizt bestimmt nicht zum Beifall für diesen Auftritt.
Selbst Maja hat ihrem Partner die Teilnahme am MFM verwehrt weil er
sich zu spät anmelden wollte und wenn ich mich nicht irre, war das
2-3 Wochen vor dem MFM.
Zuletzt geändert von günni am Samstag 9. September 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Samstag 9. September 2006, 15:50

Bitte die Thematik "Einigkeit der ORGA" hier nicht aufbringen. Wenn überhaupt, ist das ein Thema unter den ORGA Leuten. Lasst uns bei diesem Thema bleiben.

Danke

P.S.: bleibt weiterhin so sachlich - dann kann was positives bei rauskommen.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

ofronk´s bessere Hälfte

Beitrag von ofronk´s bessere Hälfte » Samstag 9. September 2006, 16:47

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte mich hier nicht mehr zu äußern, sondern nur noch "stiller Forumane" zu sein, weil der Ton und auch der Umgang untereinander sehr zu wünschen übrig ließ und leider teilweise auch immer noch läßt.

Aber gerade diese Diskussion hier läßt mich fast förmlich aus der Haut fahren. Ob Arne nun ein Sturkopf ist oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache. Eins laßt euch gesagt sein, Arne verhält sich absolut erwachsener als so manch einer hier im Forum zu sein glaubt. Was soll das ganze Theater? Gut, er hat sich nicht rechtzeitig angemeldet und hätte dementsprechend auch nicht dabei sein dürfen...soweit so gut.....aber er ist nunmal erschienen, weil er die anderen Forumsmitglieder doch gerne wiedersehen wollte.....was also spricht dagegen? Wenn ich eins hasse, dann ist es Stursinn...wo bitte schön ist das Problem wenn man mal Güte vor Recht walten läßt?

Wäre uns als Orga seinerzeit soetwas passiert, hätte es im Leben nicht so ein Drama darum gegeben. Wir hätten Arne beiseite genommen und ihm z.b. nahegelegt den Unkostenbeitrag vor Ort und Stelle zu bezahlen. So hätte sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt.

Ihr vergeßt bei dieser ganzen Hetzerei etwas ganz entscheidendes....wir sind hier alle Mitglieder und Fans des MIWULA......und wie würde sich einer von euch fühlen, wenn er viell. aus organisatorischen Gründen sich vorher nicht hätte anmelden können und dann plötzlich kurzfristig doch die Möglichkeit gehabt hätte am MfM teilzunehmen? Würdet ihr dann nicht auch noch gerne dran teilnehmen wollen??? Meine Güte man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen....Hört auf euch gegenseitig die Augen auszustechen und denkt mal drüber nach warum so ein MfM veranstaltet wird? Habt ihr ne Idee?????????


Das MfM ist ein zusammen Treffen aller Forumanen, Fans und solche die es mal werden wollen.....und nicht ein Treffen ausgewählter bzw. / rechtzeitig angemeldeter Personen....man kann doch alles auch völlig unbürokratisch regeln. Klar ist es für die ORGA leichter alles im Vorfeld mit angemeldeten Personen zu planen, aber mal ganz ehrlich was hätte dagegen gesprochen, wenn z.B. Bine-Maja ihren Freund auch mitgebracht hätte bzw. ihm auch noch 3 Wochen vorher die Möglichkeit gegeben hätte sich anzumelden? Doch nichts, oder? Hätte dann das Essen nicht mehr für alle gereicht? Und selbst wenn, die „Nachzügler“ hätten damit mit Sicherheit kein Problem gehabt, dann hätten sie sich irgendwann irgendwo selbst was zu Essen besorgt. Also wo ist das Problem? Meiner Meinung nach geht es hier nur um persönliche Unstimmigkeiten und sorry aber solche Sachen haben auf einem solchen Treffen nichts zu suchen. Außerdem erinnert mich dieses ganze Hin und Her an eine Vereinsmeierei!!! Was ich aber noch viel viel schlimmer finde ist, dass die Leute die ein Problem mit Arne an jenem Abend hatten, nicht Mann´s oder auch Frau genug waren dazu zu stehen und sich in dem Moment dazu zu äußern. So etwas ist hinterhältig und auch feige.!!!!


So und nun könnt ihr euch Gedanken dazu machen oder mir auch die Augen ausstechen 8) :twisted: :twisted:


Terry

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 9. September 2006, 16:57

Felix (der erste) hat geschrieben: Grundsätzlich stimmt das so, wie Martin es geschrieben hat.
Es ist absolut OK, und ich würde mich sogar darüber freuen, wenn als Gäste während der normalen Öfnungszeiten jemand kommt, der irgendwie dazugehöhrt.
Ob das vorher bekannt war oder nicht.
Da diese Person dann aber nicht zum Programm angemeldet ist, sollte jeder Mensch eigentlich einsehen, dass man dann mit den normalen Besuchern das Gelände verlässt. Man kann ja gerne der letzte sein, oder sich noch etwas unterhalten, aber das ganze andere ist etwas für eine "geschlossene" Gesellschaft, zu der man sich vorher anmelden muss.
Nagut, so habe ich es vorher nicht gesehen und daher war mir die Problematik auch nicht bekannt. Ich dachte eine stringente Regelung müsste in meinem Fall nicht unbedingt zutreffen.
Ich sehe es allerdings ein, wenn es aus diesem Grund einige Teilnehmer des MFM gegeben hat und gibt, die auf eine solche Regelung bestanden haben. Ich habe den Begriff der "geschlossenen Gesellschaft" nicht wirklich so konkrent vor Augen gehabt. Mein Fehler!

Mein Fehler war es sicher außerdem, was hier ja auch mehrfach angesprochen wurde, mich im Vorfeld (Nagut es ist eigtl. schon eine ganze Weile her) mit diversen provokanten Äußerungen unbeliebt gemacht zu haben. Ich will mich dafür nicht rechtfertigen und kann nur sagen, dass diese "Aussetzer" in Zukunft nicht mehr vorkommen werden.

Felix (der erste) hat geschrieben: Aber man muss auch kompromissbereit sein.
Es ist vielleicht wirklich paradox, dass sich gerade der jenige Kompromissbereitschaft wünscht, der sich in der Vergangenheit als kompromisslos hervorgetan hat. Naja, Dinge ändern sich.
Felix (der erste) hat geschrieben: Jetzt hab ich noch eine direkte Frage an dich Arne:
Warum musste Flo mit Freddy wegen deinem Bleiben sprechen?
Ich denke nicht, dass er das musste. Aber als Freddy sich gerade in der Nähe befand hat Flo die Gelegenheit genutzt danach zu fragen, da er selbst wahrscheinlich wissen wollte wie das nun ist. (Ich habe ihn nicht vorgeschickt, falls du darauf hinaus willst.
Felix (der erste) hat geschrieben: Und noch eine Frage an die Orga-Crew:
Warum gibt es da eigentlich so wiedersprüchliche Meinungen über dieses Thema?
Simon ist einverstanden und spricht so aber nicht für die ganze Orga? Irgendwie sehr komisch!!! Ihr seit EINE Crew (gewesen) mit einer Meinung nach außen hin.
Ich denk da brauch ich nicht mehr zu sagen.
Soweit ich weiß waren Bärbel und Franzi dagegen, Björn und Simon dafür. Also befand sich die Orga wohl in einer Patt-Situtation.


Beim nächsten MFM melde ich mich wieder ganz normal an.


Danke, dass sich doch noch einige konstruktiv dazu geäußert haben.

Gruß Arne

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Samstag 9. September 2006, 17:15

Arne H. hat geschrieben:... Beim nächsten MFM melde ich mich wieder ganz normal an.
Gute Idee :wink:
Dann freue ich mich schon drauf, Dich beim Jubiläums-MFM wiederzutreffen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 9. September 2006, 17:26

[Posting gelöscht]

Gruß,
Franz
Zuletzt geändert von Jettaheizer am Samstag 9. September 2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 9. September 2006, 17:35

Moin,
warum gibt es ne Anmeldefrist? Ist doch klar, es muß eine Planungssicherheit
da sein. Teilnehmer bei den evtl. Außenveranstaltungen und beim
Abendessen und und.
Daher ist es nun mal erforderlich, daß man sich an die Fristen halten muß.

ofronk´s bessere Hälfte

Beitrag von ofronk´s bessere Hälfte » Samstag 9. September 2006, 18:27

Wie vorhin schon erwähnt.......natürlich ist es im Sinne der ORGA das man sich an die Anmeldefrist hält. Dem habe ich auch garnichts entgegen zu bringen. Aber dennoch gab und wird es in meinen Augen wohl immer " Nachzügler" geben. Das ist nicht nur so daher gesagt, sondern ich spreche aus Erfahrung. Oli hat das 1. MfM alleine und das 2. MfM haben wir gemeinsam organisiert. Auch da gab es Nachzügler die problemlos teilnehmen konnten. Die ORGA wird bei solch einem Event immer wieder vor irgendwelche Probleme gestellt, sei es um die Terminfindung oder sei es die Anmeldefrist etc.... Man kann starr nach Vereinsmeierei vorgehen oder man handelt flexibel im Sinne aller Teilnehmer, denn schließlich soll es ja ein unvergeßliches Erlebnis werden.

Ich selbst war bei diesem MfM zwar nicht mit dabei, aber das was man hier liest und auch persönlich von Teilnehmern zu hören bekommt.....da kräuseln sich einem die Fußnägel.....sorry

Dieses MfM wird aufgrund dieses Vorfalles leider einen faden Beigeschmack behalten und das finde ich persönlich eigentlich sehr schade........

Was ich noch erwähnen möchte:
Wie jeder selbst lesen kann ist Arne mittlerweile Mann´s genug seine eigenen Fehler einzugestehen und sich der Kritik zu stellen. :!:
Daran sollte sich manch anderer ein Beispiel nehmen, denn dann könnten solche Situationen evtl. bereits im Vorfeld vermieden werden können und das würde zu einem entspannten, schönen und unvergeßlichen MfM führen
.

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Samstag 9. September 2006, 22:41

ofronk´s bessere Hälfte hat geschrieben:Wie vorhin schon erwähnt.......natürlich ist es im Sinne der ORGA das man sich an die Anmeldefrist hält. Dem habe ich auch garnichts entgegen zu bringen. Aber dennoch gab und wird es in meinen Augen wohl immer " Nachzügler" geben. .
Und genau hier liegt das Problem. Soll die nächste Orga von vorn herein mit 5 Nachzüglern rechnen? Das kann nicht Sinn einer Anmeldung sein
ofronk´s bessere Hälfte hat geschrieben: Dieses MfM wird aufgrund dieses Vorfalles leider einen faden Beigeschmack behalten und das finde ich persönlich eigentlich sehr schade.........
Zustimmung

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Sonntag 10. September 2006, 11:27

Erst mal ein Lob an Alle. Das läuft hier, trotz der heissen Thematik, sehr sachlich ab. Das freut mich. :wink:

Ich denke es hat auch zu Positivem geführt.
Arne hat ein paar Fehler eingesehen und wird die richtigen und vor allen Dingen positiven Konsequenzen daraus ziehen und vielleicht (Das sieht man ja nicht weil diejenigen nichts geschrieben haben) überdenken manche Personen Ihr Verhalten und Ihre Einstellung Arne gegenüber ein bisschen.
Da wäre die Basis um demnächst ein freundlicheres Miteinander zu haben. Nur am Rande erwähnt: diesen Thread zuzulassen war die richtige Entscheidung und ich bin offensichtlich auf niemanden reingefallen :evil:

Zum Thema "Nachzügler" möchte ich noch eines sagen:

Ich bin in einem anderen Forum auch sehr aktiv, und zwar in einem Forum für GranTurismo. Das ist ein Rennspiel für die Playstation.
In diesem Forum sind ca. 1000 Leute die hobbymäßig dieses Spiel "spielen" und es gibt dort sogenannte OLR (Online Races) aber auch eigens veranstaltete Renntreffen. Beim letzten Event dieser Art haben sich fast 50 Leute über ein ganzes Wochenende getroffen, Ihre Playstation, Ihr Lenkrad und einen Fernseher mit dabei gehabt und das ganze WE Rennen gefahren.
Dabei sitzt man vor der Flimmerkiste und fährt ein "Echtzeitrennen" gegen 5 realle Gegner die neben einem sitzen.
Für ein solches Event muß ein ausreichend großer Raum gebucht werden, Schlafstätten, Essen, die Netzwerkpläne (mit genauer Aufstellung der IP-Adressen usw.) und vor allen Dingen es müssen Rennpläne erstellt werden die genau auf die Anzahl der Teilnehmer ausgerichtet sind.

Beim letzten Event hatten wir 5!!!!! Leute die sich teilweise sogar erst 2 Tage vorher noch freischaufeln konnten um teilzunehmen. Da war der Anmeldeschluss bereits 4!!!! Wochen vorbei.
Keiner hat gemotzt - im Gegenteil, alle und zwar wirklich alle haben Ihren Teil dazu beigetragen dass diese 5 Leute auch noch teilnehmen konnten. Einer ist sogar nochmal 50 Kilometer nach Hause gefahren um ein Feldbett zu holen damit einer der Nachzügler bei Ihm im Zimmer pennen konnte. Und als einem Nachzügler der Fernseher kaputt ging wurde von anderen für Ersatz gesorgt.
Was ich damit sagen will: alle haben an einem Strang gezogen. Alle haben sich über die Spätankömmlinge gefreut und jeder hat seinen Teil beigetragen dass die Jungs mitfahren konnten. Spontanität und gegenseitige Hilfe werden da GROß geschrieben.
Das ist die eine Art wie man es handhaben kann......die andere hat man auf dem 4.MFM erlebt....

So, genug zu diesem Thema.

Ich werde den Thread jetzt noch bis Montag abend offen lassen damit auch die "am Wochenende nicht ins Internet Geher" auch noch zu Wort melden können falls sie wollen und dann wird dieser Thread abgeschlossen.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Sonntag 10. September 2006, 12:14

Hi,
günni hat geschrieben:warum gibt es ne Anmeldefrist? Ist doch klar, es muß eine Planungssicherheit da sein. Teilnehmer bei den evtl. Außenveranstaltungen und beim Abendessen und und. Daher ist es nun mal erforderlich, daß man sich an die Fristen halten muß.
das mag ja alles sein, aber es ist der grundlegend falsche Ansatz, die Anmeldung zum "Heiligen Gral" zu erheben. Wenn noch Platz ist und es keine organisatorischen Schwierigkeiten gibt, warum um alles in der Welt soll dann nicht noch jemand nach Anmeldeschluss dazustoßen können?!?

Und ich wage mal zu behaupten, dass niemand am Abend Hunger gelitten hätte, wenn ein paar Nasen mehr als ursprünglich geplant da gewesen wären. Zumal Partyservices da auch flexibel sein sollen... Auch auf der CSD hätte wohl niemand Platzangst bekommen.

Ich selbst konnte übrigens zum 1. MFM auch erst sehr kurzfristig zusagen. O-Ton Oliver damals: "Na, komm einfach vorbei. Passt schon." Und es hat wunderbar gepasst...

Wir sind doch kein preußisches Kavallerieregiment. :?

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

ofronk´s bessere Hälfte

Beitrag von ofronk´s bessere Hälfte » Sonntag 10. September 2006, 12:24

@ Dirk

du sprichst mir aus der Seele :D

......schade das nicht alle hier so denken......

@all

schönen sonnigen Sonntag

Gruß
Terry

Gesperrt