MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 11. September 2017, 11:25

Nicht nur der Hammer, auch die Zange, alles SUPER!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 11. September 2017, 12:34

Moin,
ich könnte mir denken, dass Michael keine öffentlichen Kommentare haben wollte. :shock:

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Montag 11. September 2017, 17:26

Vielen Dank. Aber wartet bitte mit weiteren Äußerungen bis nach dem MFM. Danke
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. September 2017, 20:26

8) Ich muss mich aber nun doch noch mal äußern, denn die noch nicht so langjährig erfahrenen MFM-Teilnehmer und "Ersttäter", über die wir uns ganz besonders freuen, sollen hier natürlich erfahren, wie man beim MFM ins Wunderland hinein kommt - und nach dem MFM wäre folgende Äußerung eindeutig zu spät:

Jeder angemeldete Teilnehmer bekommt an der Kasse (s)einen MFM-Ausweis. Hierzu bitte direkt an der rechten Kasse als MFM-Teilnehmer mit Vor- und Zunamen melden. Ihr erhaltet kostenlos eine Tageseintrittskarte sowie Euren persönlichen MFM-Ausweis, der am Freitag (22.09.17) von 16 - 19 Uhr sowie am anschließenden Samstag und Sonntag (jeweils die gesamte Öffnungszeit von früh bis spät) gültig ist. Den MFM-Ausweis sollten alle an allen Tagen in der Speicherstadt bitte stets gut sichtbar tragen.

Wartezeiten beim Einlass gibt es für MFM-Teilnehmer nicht!

Wer schon vor der offiziellen Eröffnung unseres Treffens kommt, kann sich nach Herzenslust und nach Belieben im Wunderland tummeln. Bitte zum offiziellen Beginn am Samstag pünktlich um 13 Uhr in unserem reservierten Raum im hinteren Bereich des Bistro einfinden.

Die Eintrittskarten für die Kulinarische Weltreise erhalten alle Teilnehmer, die sich dafür separat angemeldet haben, am Freitag automatisch mit dem MFM-Ausweis ebenfalls an der Kasse. Also alles ganz einfach und in einem Rutsch.

Wenn Ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden habt, so lasst es uns nun noch schnell wissen, am Besten gleich hier posten. Wenn nicht, freut sich Eure Orga auf ein Treffen mit wirklich umfangreichem Programm mit viel Zeit zum gemeinsamen MiWuLa schauen, kennenlernen, finden und gewinnen, Hamburg näher kennenlernen, Nordostseewoche und sehr viel gemeinsamem Spaß.

Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 14. September 2017, 11:25

Danke Datterich.
Die Vorfreude steigt :D

Viele Grüße
Harry

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von gouv » Donnerstag 14. September 2017, 21:26

Datterich hat geschrieben:Die Eintrittskarten für die Kulinarische Weltreise erhalten alle Teilnehmer, die sich dafür separat angemeldet haben, am Freitag automatisch mit dem MFM-Ausweis ebenfalls an der Kasse.
Um wieviel Uhr geht die KWR noch mal los?
Ich werde voraussichtlich sehr knapp kommen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 14. September 2017, 21:44

Hallo Gouv,

Lt. Wunderland Website:

Einlass: 19:30 Uhr
Buffeteröffnung: ca. 19:45 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Falls Du etwas später kommen solltest, heben wir Dir von allem was auf... :wink:

Bis Freitag dann.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von gouv » Donnerstag 14. September 2017, 21:58

19.30 Uhr sollte ich schaffen, vorausgesetzt, es kommt kein Nachfolger von "Sebastian" und legt wieder alles lahm...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 15. September 2017, 06:55

Kein Sebastian in Sicht!
Screenshot_20170915-074045.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 15. September 2017, 11:06

Moin,
ein Sebastian kann auch nicht in Sicht sein. Es muss dann für die Namensgebung der nächste Buchstabe des Alphabets sein, also das T.
Da käme als Name z.B. Torsten, Tobias, Torben... in Frage.
Hmmm, Torsten ist doch am Freitag in Hamburg... :LOLLOL:

TOOOR

martin236
Forumane
Beiträge: 207
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von martin236 » Freitag 15. September 2017, 15:00

Hallo zusammen,
jetzt ist es nur noch, oder immer noch eine ganze Woche.
Viele Grüße an alle Teinehmer, die sich bestimmt so unendlich toll darauf freuen wie ich!!! :D

Martin

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 17. September 2017, 17:54

So, langsam wird es Zeit die Vorbereitungen zu treffen.
Knipsomaten scharf machen, genügend Speicherkarten einpacken,
rechtzeitig vor der KWR noch eine Hungerkur machen. :clown:
Hoffentlich vergesse ich den POTT nicht. :roll:
Die VORFREUDE steigt mit jeder Nacht weniger mehr. :jump:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Sonntag 17. September 2017, 18:28

Bin auch voll in den Vorbereitungen. Häßlich, sollte aber erstklassige Street View Fotos und Videos machen.
Viele Grüße
Harry
Dateianhänge
DSCF0248klein.jpg

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 17. September 2017, 19:02

Wie willst Du denn da das Führerhaus drüber kriegen? Das passt doch niemals!

Kann der Wagen schwimmen oder nur tauchen?

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 17. September 2017, 23:16

Moinsen,
Bernd 123 hat geschrieben:[...] ... den POTT ... [...]
Ich wollte Dich die Woche noch dran erinnern. Wahrscheinlich wird es diesmal die kürzeste denkbare Gravur. Hinter das "Bernd 123 2016" muss ich dann nur einen " - " setzen (bis).

Meine Vorbereitungen sind auch soweit gerade abgeschlossen. Harry weiß, was ich meine.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. September 2017, 08:16

Wer schon am Freitag Nachmittag / Abend im Wunderland ist ("Add-on") und an der KWR im Anschluss teilnimmt, wird um Beachtung folgender Regelung gebeten:

Alle - wirklich alle - Teilnehmer mit Eintrittskarte müssen nach entsprechender Lautsprecher-Ansage um 19 Uhr das MiWuLa für kurze Zeit durch den Ausgang verlassen, damit die Aufbauarbeiten der Mannschaft in der Anlage reibungslos und schnell und pünktlich erfolgen können. Das wird erfahrungsgemäß etwa 30 Minuten dauern, und dann können alle ganz normal wieder durch die Kasse in die Kulinarische Weltreise starten.

Die speziellen Eintrittskarten sind zusammen mit dem MFM-Ausweis dort erhältlich, und wer schon vorab drin war, besitzt diese bereits. Wer frisch eintrifft, geht bitte wie hier weiter oben beschrieben vor.

Nur noch drei mal schlafen, und dann ist MFM-Freitag!

Freundliche Grüße an alle
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :bummel:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 19. September 2017, 11:54

An die Freunde des MFM 2017

Euch allen wünsche ich schon jetzt einmal tolle und spannende Tage im MIWULA
Einige von Euch werde ich wohl schon am Freitag kennenlernen oder auch sehen, denn ich fahre am Mittwoch nach Hamburg und werde bis Freitagabend dort bleiben.

Viel Spaß in HH beim MIWULA

Christoph Köhler
p.s. Ich lasse Euch allen auch eine Currywurst übrig

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2348
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Mittwoch 20. September 2017, 06:54

Na, dann bin ich ja mal gespannt, Dich kennenzulernen.
Oder sind wir uns vor ca. 13 oder so Jahren schon mal Dienstags abend im MiWuLa begegnet? Ich meine mich zu erinnern...
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 311
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 21. September 2017, 12:27

Bin schon drin :D
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 21. September 2017, 16:11

Also wettertechnisch haben wir ja Glück oder hat da die Orga die Finger im Spiel?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten