MFM 2019 Nachlese

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 26. September 2019, 11:56

Instaview ist offenbar eine Art Instagram-Suchseite, mit der man an alle Bilder und sog. Storys bei Instagram kommt, ohne einen eigenen Account haben zu müssen. Ob offiziell von Instagram oder von Fremdanbietern generiert, weiß ich allerdings nicht. Ist jedenfalls bis auf die massive Werbung eigentlich richtig nett, bin mir aber nicht sicher, ob das alle Instagram-User so toll finden (Storys sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Die Löschung oben war vielleicht trotzdem ein wenig vorschnell. Wie gesagt, bei instaview kann man die Bilder in Originalgröße anschauen und herunterladen, das gefällt bestimmt einigen Leuten. Was dann allerdings den (fast) privaten FB-Account ad absurdum führt. Bilder bei Instagram direkt lassen sich zumindest mit Firefox und passenden Add-ons auch herunterladen, das nur so nebenbei erwähnt...

Wie auch immer, wenn Du willst, lösche ich den Link (oder alle beide) bei mir auch raus, ist Deine Entscheidung!
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Forumsgast
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 26. September 2019, 15:02

Ich danke Dir, löschen ist nicht notwendig.
Aber wenn der Link erst einmal nur einen Haufen Müll anzeigt, dafür ist mir mein seidiges blaues Fell zu schade, da lösche ich meinen lieber aus der Signatur.
Viele Grüße
Henry
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Erhard » Donnerstag 26. September 2019, 22:11

Ich kann mich nur anschließen, es war ein toller Samstag, leider habe ich nicht bis zum Schluss durchgehalten, lag sicherlich daran, dass mein Schrittzähler über 20 000 Schritte gezählt hat.
Habe mich aber gefreut Euch wiederzusehen und habe den Tag mit Euch genossen. An der Kante war ich auch nicht so viel.

Das Teilnehmergruppenbild 2019 ist auch schon auf Kiel gelegt!
Zuletzt geändert von Erhard am Freitag 27. September 2019, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8265
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: bald nur 101 km südlich

MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Datterich » Freitag 27. September 2019, 07:12

Erhard hat geschrieben:
Donnerstag 26. September 2019, 22:11
leider habe ich nicht bis zum Schluss durchgehalten, lag sicherlich daran, dass mein Schrittzähler über 20 000 Schritte gezählt hat.
:hm?: Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, Dir einen neuen und leistungsfähigeren Schrittzähler zu Weihnachten schenken zu lassen!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von günni » Freitag 27. September 2019, 18:19

Moin Erhard,
ich habe mir spaßeshalber auch mal einen Schrittzähler gekauft, 36 Stunden später hatte ich das Teil dem Verkäufer wieder auf den Tresen gelegt... Kohle zurück.

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Erhard » Freitag 27. September 2019, 18:55

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Schrittzähler, der arbeitet korrekt.

kniffo01
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 15:51
Wohnort: Frankfurt

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von kniffo01 » Dienstag 8. Oktober 2019, 19:25

Hallo Zusammen,
zusammen mit Alex haben wir dieses Jahr auch wieder einen kleinen Film am Flughafen Knuffingen gedreht.
Viel Spaß beim anschauen.
https://youtu.be/mVB28e0KSR4

Grüße Oliver

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8265
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: bald nur 101 km südlich

MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. Oktober 2019, 19:40

Wunderbar! :clap: Sehr schön geworden. Danke!

Viele Grüße aus Darmstadt nach Frankfurt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von günni » Dienstag 8. Oktober 2019, 20:00

Moin,
ein gelungenes Video.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von writeln » Dienstag 8. Oktober 2019, 20:20

Schick ist immer wieder die Perspektive aus der Kabine.
Und das plötzliche Verschwinden und wieder Erscheinen des Tanklöschfahrzeugs gibt natürlich Rätsel auf... :wink:

Sehr schöne Aufnahmen :up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7421
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Bernd 123 » Montag 21. Oktober 2019, 19:05

Wie jedes Jahr in der Nachlese tauchen wieder diese 3 Fragen auf:
1. Es gab jedes Jahr ein Gruppenbild. Da hatten doch einige ihre Stative in Stellung gebracht.
Stellt das wieder jemand zum runterladen zur Verfügung. :hm?:
2. @ Erhard: Gibt es für das Teilnehmerbild schon eine Idee oder einen Entwurf ?
3. Tja, und wie sieht es denn mit einer 2019er DVD aus ?
Freundliche Grüße an alle, die genauso neugierig sind wie ich :heart:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von günni » Montag 21. Oktober 2019, 19:28

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben:
Montag 21. Oktober 2019, 19:05
Wie jedes Jahr in der Nachlese tauchen wieder diese 3 Fragen auf:
1. Es gab jedes Jahr ein Gruppenbild. Da hatten doch einige ihre Stative in Stellung gebracht.
haben denn auch, wenn kein Funkauslöser in Betrieb war, die Kameras geblinkt? :LOLLOL: Das mit dem blinken kenne ich... :LOLLOL: :LOLLOL:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1174
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von H0-Holger » Montag 21. Oktober 2019, 20:08

Moin,

ja, GüNNi, es hat geblinkt, aber erst beim zweiten Versuch ;-).Der Fotograf mit F musste wieder zurück ans Gerät..
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von günni » Montag 21. Oktober 2019, 20:09

Moin,
das sorgte noch Jahre danach für Lacher. :clown:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1174
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von H0-Holger » Montag 21. Oktober 2019, 20:22

Eben ein echter Klassiker.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von writeln » Montag 21. Oktober 2019, 21:49

Hmmm, ein Gruppenfoto von 2019 ist in dh´s Sammlung zu finden.
:arrow: treffen-im-wunderland-f20/fotos-und-vid ... ml#p352210
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7421
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 22. Oktober 2019, 09:04

writeln hat geschrieben:
Montag 21. Oktober 2019, 21:49
...ein Gruppenfoto von 2019 ist in dh´s Sammlung zu finden.
ich weiß, aber leider nicht runterladbar. :extracry2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von dh » Dienstag 22. Oktober 2019, 09:29

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:04
writeln hat geschrieben:
Montag 21. Oktober 2019, 21:49
...ein Gruppenfoto von 2019 ist in dh´s Sammlung zu finden.
ich weiß, aber leider nicht runterladbar. :extracry2:

Bernd
Doch!

Weg 1: Im Vorschaubild auf das kleine Häkchen oben rechts kllicken, das sichtbar wird, wenn man mit der Maus auf dem Vorschaubildchen ist. Dann erscheint oben links über den Vorschaubildern "Download". Da drauf klicken. Voila: Originaldatei auf deinem Rechner. Du kannst auch mehrere Bilder anklicken und gleichzeitig herunterladen, die werden dann in eine ZIP-Datei gepackt.
download.jpg
Weg 2: In der Großansicht des Bildes mit der linken Maustaste klicken und "Download original" anwählen. Voila: Bild als JPG.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8265
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: bald nur 101 km südlich

MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. Oktober 2019, 09:47

Siehste - Forum bildet! MFM ebenfalls, und beides zusammen ergibt unter vielem Anderem ein runterladbares Gruppenfoto! :jaja:
Schöne Sache - und großen Dank für diese Möglichkeit an ein Mitglied einer Orga eines der ersten MFMs überhaupt.
Und dann war da noch die künstlerische Schöpfung der beiden roten Altherrenkringel auf dem vorstehenden Screenshot. :twisted:

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7421
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2019 Nachlese

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 22. Oktober 2019, 10:24

Moin Dirk,
Datterich hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:47
Forum bildet! MFM ebenfalls
dem kann ich nicht widersprechen.
Jetzt hat's geklappt. :jump:

Dankbare Grüße nach Hannover

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten