Beitrag
von HahNullMuehr » Mittwoch 14. September 2016, 20:54
Dem Dank an alle Beteiligten, als da sind die GL, die Orga und natürlich die Teilnehmer, schließe ich mich aus vollem Herzen an.
Es war ein unvergessliches Wochenende, und das lag an noch einigen mehr: den ganz gewöhnlichen MiWuLanern.
Freitag Mittag traf ich, quasi als Vorhut, in den Hallen ein. Und jeder, der mir von Freitag Mittag bis Montag Nachmittag über den Weg lief, hatte Zeit für einen kurzen Plausch oder eine kleine Hilfestellung. Ob nun Gerd Dauscher mir die Nutzung einer Minibohrmaschine gestattete (und genau erklärte, wo was zu finden ist), ob Leo von seiner Fitzelarbeit aufblickt, sich ein paar Vorschläge anhört und sie mit "Das MiWuLa-Gen ist offenbar vorhanden" quittiert, ob Mike die Neu-Anlage zur Erprobung von Rollmaterial erklärt (sowas hieß früher schlicht "Testkreis"), ob Sonja über ihren erledigten 630+Job spricht, oder wenn der "Schuh" auf Zuruf eiligst mit Kleber und Pinzette anrückt, man fühlt sich jederzeit als willkommener Gast, wie Stephan es ausdrückt.
Und das färbt ab. Einen Moment lang wurde ich von einer Dame (Gast) für einen MiWuLa-Mitarbeiter gehalten. Sie fragte, wo denn ein Friedhof auf der Anlage zu finden sei. Und freundlich zeigte ich ihr den sargtragenden Undertaker in der Cinecitta nebst angegliederter Begräbnisstätte. Ansonsten empfahl ich ihr, sich mal im Deutschlandteil umzuschauen.
Für dieses Willkommen, dieses Gefühl, dass die Mitarbeiter immer alles sofort stehen und liegen lassen, um dem Gast zur Verfügung zu stehen, weil der Gast einfach das wichtigste im MiWuLa ist, dafür danke ich der Crew. Bei vielen habe ich es bereits persönlich getan, und hiermit, öffentlich und für jeden lesbar, nochmals, um nur ja keinen zu vergessen.
Danke. Und bis bald
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf
YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.