Nach dem MFM 2016

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Wohnort: Hamburg

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Leitstand-Hexe » Montag 31. Oktober 2016, 15:41

Hallo liebe Forumanen!
Ich wollte nochmal ein dickes Dankeschön für euren megatollen Blumen-Genesungs-Gruß an alle senden.
Ich hab mich ja sooooo sehr darüber gefreut! War jetzt doch tatsächlich insgesamt 7 Wochen krank(mit Lungenentzündung und Krankenhaus),darum kommt der Dank auch so spät!
Ich war echt traurig das ich beim Treffen nicht anwesend sein konnte, aber nächstes Jahr bin ich dann wieder ganz bestimmt dabei!

Liebe Grüße
von eurer Leitstand-Hexe

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von domreuter » Montag 31. Oktober 2016, 15:55

Hallo Gitta,

so geht es eben leider manchmal. Es wird hier sicher niemand widersprechen, wenn ich sage, dass wir Dich auch liebend gerne dabeigehabt hätten ;-)

Aber Hauptsache, Du bist wieder fit. Das nächste MFM kommt ;-)

Viele Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7837
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nach dem MFM 2016 ist vor dem MFM 2017

Beitrag von Datterich » Montag 31. Oktober 2016, 16:08

Schön zu lesen, dass Du übern Berg bist, denn es ist ja nicht mehr lange bis zu unserem Jubiläums-MFM
(15. MFM) im September 2017 - bleib gesund und munter!


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Lieber eine gesunde Leitstand-Hexe am Leitstand als eine kranke Leitstand-Hexe im Bett :professor2:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3221
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Feuer-wer » Montag 31. Oktober 2016, 16:53

Hallo Gitta,

schön, dass Du wieder fit bist!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Montag 31. Oktober 2016, 16:56

Moin Gitta,
Gott sei Dank, Du bist wieder gesund.
Ich freue mich, wenn Du im nächsten Jahr, wieder beim MFM dabei bist.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7119
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Bernd 123 » Montag 31. Oktober 2016, 17:04

Moin,
günni hat geschrieben:...wenn Du im nächsten Jahr, wieder beim MFM dabei bist.

prima das Du wieder fit bist. Irgendwie hat Deine Ansage gefehlt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von writeln » Montag 31. Oktober 2016, 22:10

Moin Gitta,

ich habe neulich schon mit Freude Deinem Pizza-Express bei der Einfahrt in Roma Termini zugesehen.

einen guten und gesunden Start und viele Grüße.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von writeln » Samstag 26. November 2016, 13:08

Nach den ganzen Italien-Bildern war´s mal wieder an der Zeit für ein Schiffchen-Video. Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit hat beim MFM 2016 die FAIRPLAY III ihre Werftabnahmefahrt absolviert.

=> https://www.youtube.com/watch?v=U-vbTGpx7pQ

Viel Spaß :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Samstag 26. November 2016, 13:53

Moin Sascha,
schickes Filmchen. Danke für die Veröffentlichung.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Harry » Sonntag 27. November 2016, 21:13

Schön gemacht, danke :-D . Und erinnert an herrliche Stunden im MiWuLa. Ist schon wunderbarer Ort, um Freizeit zu verbringen.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Harry » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:34

Bevor auch ich mir wieder Italien ansehe, habe ich mir mein Archiv angesehen. Und kann damit nachweisen, das Feuer-wer in der Lage ist, die Klappe zu halten.

Viele Grüße
Harry

https://youtu.be/58tI2KMqXck

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:41

Moin,
"mit unendlicher Kraft in den Fingern hob er die Felsplatte an um die verzweifelten Trucker mit ihren Kisten zu retten." :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7119
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:58

Moin,

wunderbares Filmende. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :lol:

Freundliche Grüße an alle Klappenhalter

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6660
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 6. Dezember 2016, 21:38

Moin,

ich muss mich morgen mal bei meinen Nachbarn entschuldigen (lärmender Lachanfall am Abend).
Das Ende ist klasse. Und ich bin immer wieder fasziniert, mit welchen Adleraugen die Mikromodellbauer in der Ferne auf "simplen" Landstraßen unterwegs sind.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von writeln » Dienstag 6. Dezember 2016, 22:15

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jemand mehr als einmal die Klappe gehalten hat.
Na wartet, wenn ich noch mal Zeit zum Schneiden finde...
:wink:

Liebe Grüße und Danke für das schöne Video.
Dateianhänge
4WD.jpg
-

Bremsen, oder Klappe halten.
-
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3221
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 7. Dezember 2016, 06:22

So ein Video kannst Du nicht einfach so veröffentlichen, wenn ich am Gate zum Flieger nach Hamburg sitze. Die gucken alle schon so komisch.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Harry » Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:07

writeln hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jemand mehr als einmal die Klappe gehalten hat.
Na wartet, wenn ich noch mal Zeit zum Schneiden finde...
:wink:

Liebe Grüße und Danke für das schöne Video.
Mist, Du hast die Szene doch gefunden! Zur Erklärung für die anderen: Der LKW war weit weg, es war dunkel. Den PKW konnte ich nicht richtig erkennen, bin dagegen gefahren. Normalerweise wäre der LKW mit durchdrehenden Rädern stecken geblieben. Dank das Allradantriebs fuhr er aber auf die Motorhaube und ist dann umgekippt. Aber zum Glück hatte ich Unterstützung durch Alex(?), und dann war alles wieder gut.

Viele Grüße
Harry

Edit: Nee, das war anders. Ich kam nicht am PKW vorbei. Bin zu nah an die Wand gekommen, warum dann umgekippt, keine Ahnung.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19177
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Mittwoch 7. Dezember 2016, 13:50

Moin,
das ist wohl ein Kipper. :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von writeln » Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:25

Harry hat geschrieben:Mist, Du hast die Szene doch gefunden!
Ich hab die Kamera gehalten... :wink:
Leider ist die Havarie m.E. nachts passiert und erst in der Morgendämmerung wurde das Grauen ersichtlich. Der Hergang lässt sich wohl nicht mehr rekonstruieren, aber Deine zweite Theorie klingt plausibel.

Allerdings ist das betreffende Fahrzeug schon am Vorabend auffällig geworden. Augenzeugen berichten von hektischen Manövern bei wiederholten Versuchen, einen Bahnübergang zu überqueren. Davon existieren meines Wissens allerdings Aufnahmen. 8)

War jedenfalls eine spannende Exkursion am steilen Hang über der Nordostsee. Reschpekt für die Fahrer, die die Autos aus der nicht ganz unerheblichen Entfernung gelenkt haben.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Hafengeburtstag 2019 ]

Antworten