Moin.
Der ein oder andere wollte immer mal wieder wissen, wie es um das
X. MFM-Video steht.
Dem kann ich mittlerweile abhelfen.
Das Video wird sicherlich nicht die monumentalen Erwartungen erfüllen, die durch die
ursprünglichen Ankündigungen geweckt worden sind, was allerdings nicht am Rohmaterial, sondern in der Person des Postproduzenten liegt. Es fehlte mir einfach Zeit und Erfahrung, um viel mehr als ein Aussortieren von schlechten bzw. doppelten Szenen und eine einigermassen sinnvolle Reihenfolge zu leisten. Ich fand es aber zu schade, das Video einfach so verkümmern zu lassen, so dass ich mich dann bereit erklärt habe, den Schnitt zu übernehmen.
Ente gut, alles gut (altes chinesisches Splichwolt)
Es hat eine Gesamtlänge von einer guten Stunde mit Übertragung in Farbe und bunt!
Neben Countdown und Geschichte der MFMs gibt es viele Einblicke in die Anlage und in die seltsame Welt der Forumanen.
Das Ergebnis wird in FULL HD vorliegen, hier ist mir nur noch nicht klar, wie die Verteilung laufen soll, Bluray ist für meinen Kompjuta ein Fremdwort. USB-Stick wäre natürlich kein Problem, das Herunterskalieren auf eine DVD auch nicht.
Wer das Video dennoch haben möchte, möge sich bitte melden.
Vielen Dank an Alf, Günther, Johannes, Leif (den nicht nur ich beim Filmen gestört habe), Michael und Siegfried für das tolle Rohmaterial.
P.S. Natürlich ist das Video ausschliesslich für Teilnehmer des 2012er MFM zu bestellen.
P.P.S. Auf die Frage eines einzelnen Mitglieds der damaligen Orga: DVDs gibt es gerne per Post für eine Kostenbeteilung in Höhe von 5 Euro. Die komplette Summe werde ich dann im September in Spenden-Pins investieren. Also: DVDs bestellen für den guten Zweck.