Termin MFM 2006

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wann soll das 4. MFM stattfinden?

Umfrage endete am Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:36

3. - 4. Juni 2006
5
14%
15. -16. Juli 2006
5
14%
26. - 27. August 2006
5
14%
2. - 3. September 2006
20
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Mittwoch 21. September 2005, 17:23

Also Leute ich finde es auch klasse dass es schon jetzt an die Planung fürs nächste mfm geht.

Terminlich gehen bei mir alle.
Der letzte Termin wäre für mich ein Grund noch mindestens bis Dienstag zu bleiben. Manche wissen vieleicht warum. :wink: :wink: :wink:
Aber Ruhe gelle. 8) 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Mittwoch 21. September 2005, 17:34

Bin mit September sehr zufrieden :wink: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Mittwoch 21. September 2005, 17:47

Ich finde die so frühe Planung auch super. Obwohl ich noch nicht genau weiß, was dann ist, finde ich den September Termin auch am besten!

Ich lade alle ein, sich auf der Karte meiner Homepage einzutragen!
JRaeck - N-Bahner
Bild

paul i.

Beitrag von paul i. » Donnerstag 22. September 2005, 08:07

Wann ich kann weiß ich jetzt noch nicht ..aber am 3./4. Juni gehts definitiv nicht. Außerdem: An diesem Wochenende ist Pfingsten! Also vielleicht wird das MiWuLa da besonders voll...??

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Donnerstag 22. September 2005, 09:37

paul i. hat geschrieben:Wann ich kann weiß ich jetzt noch nicht ..aber am 3./4. Juni gehts definitiv nicht. Außerdem: An diesem Wochenende ist Pfingsten! Also vielleicht wird das MiWuLa da besonders voll...??

Und am 16. Juli ist QM2-Day in Hamburg. Dies bedeutet, kaum Chancen auf ein Hotelzimmer und bestimmt Besuchermassen im Miwula.

Daher bin ich auch für den Septembertermin.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Donnerstag 22. September 2005, 09:53

Eckhard Baer hat geschrieben:Und am 16. Juli ist QM2-Day in Hamburg. Dies bedeutet, kaum Chancen auf ein Hotelzimmer und bestimmt Besuchermassen im Miwula.
Das ist wirklich ein absolutes KO-Kriterium für diesen Termin!

Pfingsten und der 26/27 August (Ferienende in mehreren Bundesländern) sind auch verkehrstechnisch nicht so das gelbe vom Ei ...

... macht den Septembertermin immer sympatischer :wink: (bis auf die Tatsache, dass es noch sooo lange hin ist)
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Donnerstag 22. September 2005, 15:31

macko57 hat geschrieben:Mein erklärter Favorit ist der 2./3. September 2006, für den ich auch gestimmt habe. Beim ersten Termin könnten bei mir evtl. Probleme auftreten ...
Nun sind Probleme aufgetreten :!: Beim ersten Termin im Juni kann ich leider definitiv nicht teilnehmen :!: Ich plädiere weiterhin für den Septembertermin :!:

GaP Macko

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 22. September 2005, 16:32

Eckhard Baer hat geschrieben:Und am 16. Juli ist QM2-Day in Hamburg.
Wenn ich mich errinere, wie voll das dieses Jahr war.. Da ist an ein MFM nicht zu denken.
Sollte also auch ein Termin sein, wo man wenigstens ne 25% Chance hat, ein Zimmer zu erträglichen Preisen zu bekommen

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Freitag 23. September 2005, 14:03

Die QM2 kommt im übrigen 2006 2x nach Hamburg... Und der 2. Termin kollidiert nur indirekt mit den MFM-Terminen...
Zum 2. Mal wird die Queen Mary 2 am 25. August um 6:00 Uhr ankommen und um 18:00 Uhr wieder auslaufen - laut Plan der Cunard-Reederei. In wieweit sich das auf den Samstag, ein Ferien-Samstag, auswirkt, dass wird wohl die GL am besten einschätzen können!

Für den 1. QM2-Day gibt es wohl keine 2 Meinungen! Sie ist das erste mal an einem Samstag in Hamburg! Und was los war als sie in der Woche da war, dass ist ja allen bekannt - an einem Samstag kann es nur Chaos pur geben!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 23. September 2005, 16:14

Moin,
ich habe für den September-Termin gestimmt.
August geht nicht, denn am 27.8. wird meine Mutter 80.
Juni, geht aus dienstlichen Gründen nicht

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 23. September 2005, 18:22

< -- hat für den Septembertermin gestimmt

BB

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 23. September 2005, 19:36

... war klar BB ... alles andere wäre auch schlecht :twisted:

GaP Macko

Basti aus nieder.

Beitrag von Basti aus nieder. » Montag 26. September 2005, 16:34

Hallo,

ok, ich hab noch mal nachgehört!
Obwohl mir der August-Termin am liebsten ist, könnte ich auch an allen anderen Terminen!

Mfg
Basti

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 27. September 2005, 09:50

Hallo @ all,

auch wenn ich jetzt noch gar keine definitive Aussage machen kann,
ob ich an dem Termin Zeit habe oder nicht, hab ich auch für den Septembertermin gestimmt
(hoffentlich ist's da dann nicht schon wieder ungemütlich kalt in HH :wink: )

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Lori

Beitrag von Lori » Dienstag 27. September 2005, 10:29

Nach lagem mit lesen will ich da zu auch was sagen:

Macht doch das Treffen. z.s.p immer an 2 Weckend vom Juli, Aug oder Sept. (Ist ne Vorschlag)
Dann weiss man schon lange im Vorraus wann, das Treffen statt finden wird und man kann es sich einrichten. Und so auch Freitage eingeben im System und die wo weiter weg wohnen können sich einen günstigen Flug ergatern, je spätär es wird desto teur ist es dann für uns. So ist es auch mit den Hotelübernachtungen.

Also mein Vorschlag: Führt einen festen Rytmus ein, dann weiss man schon im Vorraus wann es ist und man kann es sich einrichten.

gruss Lori

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 27. September 2005, 11:14

Hallo Ihr Lieben,

die Problematik ist uns schon bewusst und wir werden sehen ob wir an den Terminen noch etwas drehen können oder nicht. Es ist für nächstes Jahr leider sehr problematisch, es ist eine Menge los. Wir müssen die WM beachten, die Ferien beachten, dann kommt noch die Queen Mary 2 usw. Ausserdem müssen wir ja auch schauen wie die Termine mit der GL übereinstimmen.

Daher ist es auchs ehr schwierig so einen Rhythmus wie Lori meinet festzulegen.

Aber wir geben unser Bestes und Ihr wisst ja selbst...aller Anfang ist schwer :wink:

Liebe Grüsse Friedchen

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Dienstag 27. September 2005, 11:35

Da kann ich der Orga nur zustimmen.

Ein fester wiederkehrender Termin macht das Treffen zeitlich sehr unflexibel, da auf regionale Veranstaltungen in Hamburg und auf wechselnde Ferientermine keine Rücksicht mehr genommen werden kann.

Das Orgateam hat frühzeitig Termin zur Auswahl vorgegeben und es scheint, dass sich eine große Mehrheit für den September 2006 findet.
Dies könnte im übernächsten Jahr auch der Mai oder Juli sein.

Ich finde es gut, wenn die am Treffen interessierten Teilnehmer ihren Wunschtermin äußern können und die Mehrheit sich dann für einen Termin entscheidet. So ist dies fürs nächste Jahr geschehen.

Da das Orgateam frühzeitig mit der Planung begonnen hat, steht der Termin doch bestimmt in den nächsten Wochen fest. Hier ist doch nun wirklich genug Zeit sich um Anreisemöglichkeit und Übernachtung zu kümmern.

Wir haben doch hierdurch alle die Möglichkeit, unsere anderen Termine notfalls zu verschieben, wenn es denn geht.

Freue mich jetzt schon auf die MFM-Days 2006

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 27. September 2005, 11:46

Eckhard Baer hat geschrieben:Freue mich jetzt schon auf die MFM-Days 2006
Da kann ich mich nur anschließen :D :D :D

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Dienstag 27. September 2005, 21:18

Es scheint ja so zu sein, daß sich der Septembertermin immer mehr durchzusetzen scheint. Ich kann zwar im Moment noch an allen Terminen, weiß aber noch nicht, ob irgendwann eine Dienstreise ansteht. Wenn der Termin endgültig fest ist, kann man das ja berücksichtigen.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 27. September 2005, 23:29

Eckhard Baer hat geschrieben:Freue mich jetzt schon auf die MFM-Days 2006
:clap: Ich auch!

Habe jetzt nach langer Überlegung auch für den September-Termin abgestimmt, weil sich da die Ferien-Situation weitestgehend normalisiert haben sollte, aber trotzdem noch mit einigermaßen gutem Wetter (nicht ganz unwichtig für potietielle Outdoor-Aktionen und / oder Transfers) zu rechnen sein sollte!

Die Hotel-Situation sollte auch besser als im Hochsommer sein.

Beste Grüße aus Kassel

Flo
Bild

Gesperrt