Termin MFM 2006

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wann soll das 4. MFM stattfinden?

Umfrage endete am Donnerstag 1. Dezember 2005, 10:36

3. - 4. Juni 2006
5
14%
15. -16. Juli 2006
5
14%
26. - 27. August 2006
5
14%
2. - 3. September 2006
20
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Dienstag 27. September 2005, 23:48

Gerade frisch gelesen:
Die Knuffinger Blitzzeitung hat geschrieben:Nach derzeitigen Umfragen des MFM-Terminforschungsinstitut "Orga-diesmacht", hat der September Termin die absolute Mehrheit erreicht.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Wählermehrheit noch unendschlossen ist und diese einen oppositionellen Termin wählen könnten.

Eine große Koalition zwischen August und September ist also noch möglich, wobei der klare Führungsanspruch des Septembers schon klar sein sollte.
Die Kanzlerfrage wäre damit mit größter Wahrscheinlichkeit bereits geklärt.

Eine viel Termin-Koalition aus Juni, Juli und August kann bereits jetzt ausgeschlossen werden, da August jegliche Verhandlungen mit Juni ausgeschlossen hat.
Schön, dass hier einiges klarer ist als in Berlin :wink: :roll:

Ich lade alle ein, sich auf der Karte meiner Homepage einzutragen!
JRaeck - N-Bahner
Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. September 2005, 00:18

:LOLLOL:
Nach den aktuellen Umfragen scheint sich ja eine eindeutige Tendenz für den September-Termin abzuzeichnen!

Wie gesagt, ich bin auch dafür!

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 28. September 2005, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. September 2005, 05:19

JRaeck hat geschrieben:Schön, dass hier einiges klarer ist als in Berlin :wink: :roll:
Wie jetzt ???

Macht das LOXX jetzt auch ein MFM ??? :roll:

:professor2: Nein! Natürlich nicht, denn es gibt ja gar kein Forum, wo man ein Meeting von machen könnte! :dr.smile:

Zurück zum Thema:

Alles scheint auf eine absolute Mehrheit für die September-Fraktion hinzudeuten... - mal sehen, ob sich daran in der verbleibendenden Zeit noch was ändert?

Und: Ist das einer der Termine, der auch der Geschäftsleitung gut passen würde?

Flo

... der im Übrigen vollkommen flexibel wäre...
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 28. September 2005, 12:29

Die Knuffinger Blitzzeitung hat geschrieben:Nach derzeitigen Umfragen des MFM-Terminforschungsinstitut "Orga-diesmacht", hat der September Termin die absolute Mehrheit erreicht.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Wählermehrheit noch unendschlossen ist und diese einen oppositionellen Termin wählen könnten.

Eine große Koalition zwischen August und September ist also noch möglich, wobei der klare Führungsanspruch des Septembers schon klar sein sollte.
Die Kanzlerfrage wäre damit mit größter Wahrscheinlichkeit bereits geklärt.

Eine viel Termin-Koalition aus Juni, Juli und August kann bereits jetzt ausgeschlossen werden, da August jegliche Verhandlungen mit Juni ausgeschlossen hat.
*gröhl* Klasse, Jens - ich habe mich schlappgelacht! Ich bin zuversichtlich das wir einen Termin finden der möglich vielen passt. Das derzeitige Abstimmungsergebnis kommentiere ich erstmal noch nicht :wink: .

Liebe Grüße

Björn (der auf ein weiteres tolles MFM hofft)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Mittwoch 28. September 2005, 14:19

Das ist schade, dass Du das Zwischenergebniss nicht kommentieren willst...
Ich halte die ganze Abstimmung im Moment für eine Farce! Nach den Hinweisen die bisher gekommen sind, ist der 1. Termin wegen Pfingsten und der 2. wegen QM2-Day ja wohl längst vom Tisch! Beim dritten Termin steht immer noch mein Einwand mit dem 2. QM2-Day am Freitag und zusätzlich Sommerferien. Außerdem gibt es da Gerüchte, dass die QM2 erst am Samstag Mittag auslaufen wird!

Für einen Termin der noch bleibt diese Abstimmung weiter zu machen ist, gelinde gesagt, merkwürdig...
Entweder es gibt eine neue Abstimmung mit mehreren Terminen die auch möglich sind, oder das Orga-Team legt den September-Termin verbindlich fest! Als dritte Möglichkeit kann natürlich diese Abstimmung auch bis zum bitteren Ende laufen und somit als Vera...hung stehen bleiben!

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. September 2005, 15:10

Der Schotte hat geschrieben:... Als dritte Möglichkeit kann natürlich diese Abstimmung auch bis zum bitteren Ende laufen und somit als Vera...hung stehen bleiben!
Bevor es hier unfreundlich und "schmutzig" wird:

Der "Schotte" hat schon nicht ganz unrecht: Eigentlich bleibt nur der September-Termin!

Und zumal der Termin scheinbar den wenigsten Leuten Probleme bereiten würde, könnte man das Date jetzt eigentlich auch fix machen, ohne das Ende der Abstimmung abzuwarten - ändern wird sich so wie so nichts (-> siehe Dresden)!

Je früher der Termin steht, desto billiger sind übrigens die Hotels...

Ich habe jetzt jedenfalls schon mal für den 1. und 2. September gebucht!
(DZ: 40.- EUR p.P. / Tag), 10 Min (zu Fuß) vom Wunderland! :mrgreen:

Viel Spass (den wir bestimmt alle haben werden)

Flo

... der "die Location" schon mal im Oktober austesten wird!
Bild

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Samstag 1. Oktober 2005, 16:06

Flo K (der erste) hat geschrieben: Ich habe jetzt jedenfalls schon mal für den 1. und 2. September gebucht!
(DZ: 40.- EUR p.P. / Tag), 10 Min (zu Fuß) vom Wunderland! :mrgreen:
wo :?:

GaP Macko

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Sonntag 2. Oktober 2005, 06:57

Hallo,

> wo :?:

Ja, das würde mich auch interessieren...

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 21. Oktober 2005, 18:11

So, nach langer Zeit meldet sich die MFM-Orga mal wieder hier zu Wort:
Auch diese Terminumfrage lief nicht so ganz wie wir das uns vorgestellt hatten - aber glücklichweise konnten sich die meisten mit dem 2.-3. September sehr gut anfreunden. Eine erneute Terminumfrage wäre unsinnig, da wir nur hier 4 Termine im September hätten. Daher haben wir beschlossen und da die Umfragenmehrheit auch dafür sprechen:

das MFM findet am 2.-3. September 2006 statt!!!

Somit ist die Umfrage auch hiermit vorzeitig beendet. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern wie es mit dem Programm und und den Räumlichkeiten aussieht. Die GL ist, was die Räumlichkeiten angeht, kooperativ kann aber bis Januar keine definitive Aussage machen.

So, das war es von dieser Stelle - auf ein schönes, erfolgreiches MFM 2006!

Liebe Grüße eure

MFM-Orga 2006
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gesperrt