Termin MFM 2006
Termin MFM 2006
Hallo ihr Lieben!
Die 1. Terminumfrage war ja ein totaler Reinfall - nobody is perfect! Deswegen: neues Spiel, neues Glück.
Nachdem Arne und Chris die Orga aus zeitlichen Gründen (Schule/Abitur) aufgegeben haben, haben Simon und ich Unterstützung von Friedaaaa und Bine-maja erhalten - herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal!
Wir haben neue Termine rausgesucht die auch schon mit der GL abgesprochen sind. Es wäre schön wenn wir einen gemeinsamen Termin finden wo möglichst viele Forumanen dran teilnehmen können.
Die Termine sind wie folgt:
3. - 4. Juni 2006
15. - 16. Juli 2006
26. - 27. August 2006
2. -3. September 2006
Die Umfrage läuft bis Mittwoch, dem 30. November 2005. Das müsste lange genug sein.
Jetzt heißt es, Feuer frei! Auf ein tolles MFM 2006!
Gruß
MFM-Orga 2006
Die 1. Terminumfrage war ja ein totaler Reinfall - nobody is perfect! Deswegen: neues Spiel, neues Glück.
Nachdem Arne und Chris die Orga aus zeitlichen Gründen (Schule/Abitur) aufgegeben haben, haben Simon und ich Unterstützung von Friedaaaa und Bine-maja erhalten - herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal!
Wir haben neue Termine rausgesucht die auch schon mit der GL abgesprochen sind. Es wäre schön wenn wir einen gemeinsamen Termin finden wo möglichst viele Forumanen dran teilnehmen können.
Die Termine sind wie folgt:
3. - 4. Juni 2006
15. - 16. Juli 2006
26. - 27. August 2006
2. -3. September 2006
Die Umfrage läuft bis Mittwoch, dem 30. November 2005. Das müsste lange genug sein.
Jetzt heißt es, Feuer frei! Auf ein tolles MFM 2006!
Gruß
MFM-Orga 2006
Zuletzt geändert von Björn am Dienstag 24. Januar 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Soko
- Forumane
Hallo Björn,
Na Spitze! Es geht voran!
WIR KOMMEN WIEDER...
Nur, ich finde die Abstimmung insofern etwas unglücklich, als dass nur ein Termin angeklickt werden kann. Soweit jemand an zwei oder drei Terminen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn dies im Rahmen der Abstimmung erfasst werden würde, denn nur so kann sicher der Termin festgestellt werden, an dem die meisten könnten.
Daniel und ich , wir könnten nach derzeitiger Planung an allen Terminen, wobei der 2. September mir am wenigsten lieb wäre.
Wenn ich nun nur für einen Termin abstimmen würde, würde es statistisch so aussehen, als wenn ich gegen die anderen Termine wäre, respektive an diesen nicht könnte...
Nur so als Anregung
Ciao,
Joachim
Na Spitze! Es geht voran!
WIR KOMMEN WIEDER...
Nur, ich finde die Abstimmung insofern etwas unglücklich, als dass nur ein Termin angeklickt werden kann. Soweit jemand an zwei oder drei Terminen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn dies im Rahmen der Abstimmung erfasst werden würde, denn nur so kann sicher der Termin festgestellt werden, an dem die meisten könnten.
Daniel und ich , wir könnten nach derzeitiger Planung an allen Terminen, wobei der 2. September mir am wenigsten lieb wäre.
Wenn ich nun nur für einen Termin abstimmen würde, würde es statistisch so aussehen, als wenn ich gegen die anderen Termine wäre, respektive an diesen nicht könnte...
Nur so als Anregung
Ciao,
Joachim
- Datterich
- Forumane
Termin MFM 2006
Guter Einwand, Soko. Soweit ich die phpBB-Software kenne, ist es allerdings in der Grundausstattung unmöglich, bei Umfragen statt der Radiobuttons (rund und ohne Alternative) auch Checkbuttons (eckig und zum beliebigen Häkchen einfügen) einzusetzen. Damit ist Deine wirklich gute Idee technisch zumindest hier nicht umsetzbar
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hallo Alf,
alternativ könnte für jeden Termin eine einzelne Umfrage gestartet werden...
Ciao,
Joachim
alternativ könnte für jeden Termin eine einzelne Umfrage gestartet werden...
Ciao,
Joachim
- Soko
- Forumane
Wann das Treffen, wann Anmeldeschluss und wie Hoch die Kosten sein werden, werden wir hier wohl in den nächsten Wochen/Monaten noch erfahren.
Ciao,
Joachim
Du solltest dich rechtzeitig vor Anmeldeschluss anmelden und pünktlich den Teilnahmebeitrag entrichten.H0-Juli hat geschrieben:könnte ich da einfach so kommen oder nicht? muss man da irgendwie mitglied sein?
Wann das Treffen, wann Anmeldeschluss und wie Hoch die Kosten sein werden, werden wir hier wohl in den nächsten Wochen/Monaten noch erfahren.
Ciao,
Joachim
Diese Termine nehmen Rücksicht auf die Fusball-WM und auf Wünsche der GL.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Termine für Schüler in den Ferien liegen müssen! Ich als normaler Arbeitnehmer arbeite an einem Freitag oft länger als Schüler in der Schule sitzen. Zusätzlich beginnt das MFM immer erst am Samstag Mittag damit eine Anreise auch noch am Samstag möglich ist.
Ich halte jeden Termin auserhalb der Ferien für besser - da ist das Miwula nicht ganz so voll!
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die GL mit all diesen Terminen einverstanden ist, aber natürlich auch Favoriten hat... Vielleicht kann Björn ja noch mal das dazu schreiben und auch die Gründe angeben...?
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Termine für Schüler in den Ferien liegen müssen! Ich als normaler Arbeitnehmer arbeite an einem Freitag oft länger als Schüler in der Schule sitzen. Zusätzlich beginnt das MFM immer erst am Samstag Mittag damit eine Anreise auch noch am Samstag möglich ist.
Ich halte jeden Termin auserhalb der Ferien für besser - da ist das Miwula nicht ganz so voll!
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die GL mit all diesen Terminen einverstanden ist, aber natürlich auch Favoriten hat... Vielleicht kann Björn ja noch mal das dazu schreiben und auch die Gründe angeben...?
- Felix (der erste)
- Forumane
Jep..paule_plomquist hat geschrieben: Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Termine für Schüler in den Ferien liegen müssen! Ich als normaler Arbeitnehmer arbeite an einem Freitag oft länger als Schüler in der Schule sitzen. Zusätzlich beginnt das MFM immer erst am Samstag Mittag damit eine Anreise auch noch am Samstag möglich ist.
Dem stimme ich komplett zu.
Ich hatte bei drei Besuchen im Wunderland (zwei MFMs und der 1.Jährigen-Feier) nur einmal einen Termin wo bei mir auch wirklich Ferien waren.
Und es hat immer gepasst; Freitags mittags/nichmitags in den Zug und spätestens am Abend angekommen...wunderbar.
Dieses Jahr werde ich entweder bei allen Terminen oder bei keinem teilnehmen können.
Warum das? Nunja...Ich mache dieses Jahr auch Abi und ich weiß noch nicht genau, was nach der Abizeit erstmal läuft; Zivi, Ausbildung, Studium.... muss ich erstmal abwarten.
Habe mal für den 2/3. September abgestimmt, könnte aber ebenso am 26/27. August oder (zur Not) auch Anfang Juni. Nur der Termin im Juli geht bei mir definitiv nicht.
Übrigens kann auch ich nicht nachvollziehen, warum Schüler heutzutage angeblich nur in den Ferien können (früher mit Samstag als regulärem Schultag war das was anderes). Aber vielleicht sollten die Schüler mal bedenken, dass viele Arbeitnehmer innerhalb der Sommerferien nur 2 oder 3 Wochen frei haben und in dieser Zeit mit der Familie im Urlaub sind!
Übrigens kann auch ich nicht nachvollziehen, warum Schüler heutzutage angeblich nur in den Ferien können (früher mit Samstag als regulärem Schultag war das was anderes). Aber vielleicht sollten die Schüler mal bedenken, dass viele Arbeitnehmer innerhalb der Sommerferien nur 2 oder 3 Wochen frei haben und in dieser Zeit mit der Familie im Urlaub sind!
Zuletzt geändert von martin am Dienstag 20. September 2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Hallo!
Ihr könnt an mehreren (oder sogar an allen) Terminen, könnt aber nur für einen abstimmen. Deswegen entscheidet euch für einen und gebt im Posting zusätzlich an welche Termine euch ebenfalls passen oder welcher euch überhaupt nicht passt. Einige haben das ja schon getan.
So können wir im Laufe der Zeit die Termin-Favoriten rausfiltern. Und es gibt seitens von der GL einige Favoriten die wir aber (noch) nicht hervorheben wollen um euch nicht zu beeinflussen.
Liebe Grüße
Björn (Member of MFM-Orga 2006)
Ihr könnt an mehreren (oder sogar an allen) Terminen, könnt aber nur für einen abstimmen. Deswegen entscheidet euch für einen und gebt im Posting zusätzlich an welche Termine euch ebenfalls passen oder welcher euch überhaupt nicht passt. Einige haben das ja schon getan.
So können wir im Laufe der Zeit die Termin-Favoriten rausfiltern. Und es gibt seitens von der GL einige Favoriten die wir aber (noch) nicht hervorheben wollen um euch nicht zu beeinflussen.
Liebe Grüße
Björn (Member of MFM-Orga 2006)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo,
grundsätzlich kann ich an jedem Termin - wobei ich den 2 / 3. September schon als etwas spät betrachte ...
Liebe Grüße - Ludger
grundsätzlich kann ich an jedem Termin - wobei ich den 2 / 3. September schon als etwas spät betrachte ...
Ich stimme Martin zu - wo er Recht hat, hat er Recht.martin hat geschrieben:Übrigens kann auch ich nicht nachvollziehen, warum Schüler heutzutage angeblich nur in den Ferien können (früher mit Samstag als regulärem Schultag war das was anderes). Aber vielleicht sollten die Schüler mal bedenken, dass viele Arbeitnehmer innerhalb der Sommerferien nur 2 oder 3 Wochen frei haben und in dieser Zeit mit der Familie im Urlaub sind!
Liebe Grüße - Ludger
- Hannes
- Forumane
also rein theoretisch kann ich an allen Terminen. Allerdings sind mir der erste und letzte Termin nicht ganz so recht, weil an beiden Terminen Fahrtag bei der Härtsfeldmuseumsbahn ist und ich dort gerne meine Arbeit mache. Und dann können auch ein paar andere Forumanen bei uns vorbeikommen und mal Vorbilder anschauen Mitte Juli dürfte kein Problem sein, Ende August wäre ich aber wohl alleine oder auch gar nicht da. Aber ich warte noch mit meiner Entscheidung.
also rein theoretisch kann ich an allen Terminen. Allerdings sind mir der erste und letzte Termin nicht ganz so recht, weil an beiden Terminen Fahrtag bei der Härtsfeldmuseumsbahn ist und ich dort gerne meine Arbeit mache. Und dann können auch ein paar andere Forumanen bei uns vorbeikommen und mal Vorbilder anschauen Mitte Juli dürfte kein Problem sein, Ende August wäre ich aber wohl alleine oder auch gar nicht da. Aber ich warte noch mit meiner Entscheidung.
Da ich im nächsten Jahr im Sommer Praktikum habe und ich auch bis November nicht in Erfahrung bringen kann, wie das alles terminlich so abläuft, kann ich mich an der Umfrage nicht beteiligen.
Ich werde allerdings auf jeden Fall versuchen, am 4.MFM teilzunehmen, egal, wann es stattfinden sollte.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Geheimnistuerei um den von der GL bevorzugten Termin. Inwiefern sollte es jemanden in seiner Meinung beeinflussen? Wenn man terminlich nicht kann, kann man nicht. Egal, ob es der GL-Wunschtermin ist oder nicht...
Liebe Grüße von Yvonne
Ich werde allerdings auf jeden Fall versuchen, am 4.MFM teilzunehmen, egal, wann es stattfinden sollte.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Geheimnistuerei um den von der GL bevorzugten Termin. Inwiefern sollte es jemanden in seiner Meinung beeinflussen? Wenn man terminlich nicht kann, kann man nicht. Egal, ob es der GL-Wunschtermin ist oder nicht...
Liebe Grüße von Yvonne
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,H0-Juli hat geschrieben: könnte ich da einfach so kommen oder nicht? muss man da irgendwie mitglied sein?
nein, auch Frauen können daran teilnehmen...
Da ich den Schichtplan noch nicht vorliegen habe, kann ich noch keine 100%ige Aussage machen, aber es wird wohl schon zu allen Terminen gehen.
Gruß
Kai
Der GL wäre der erste und der letzte Termin am liebsten. Bei den anderen beiden Terminen müssten wir davon ausgehen das es das Essen erst ab 21 uhr geben könnte, falls es im Wunderland stattfinden sollte.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"
- Moulin Rouge
is just to love and be loved... in return"
- Moulin Rouge
- Soko
- Forumane
Also ich habe jetzt für den 3. Juni gestimmt, könnte aber auch an den beiden Ferienterminen. Der letzte Termin wäre mir eher ungelegen, zumal Daniel dann u.U. auf Klassenfahrt ist.
Das gleiche gilt für Soko2.
Ciao,
Joachim
Also ich habe jetzt für den 3. Juni gestimmt, könnte aber auch an den beiden Ferienterminen. Der letzte Termin wäre mir eher ungelegen, zumal Daniel dann u.U. auf Klassenfahrt ist.
Das gleiche gilt für Soko2.
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Mittwoch 21. September 2005, 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Soko
- Forumane
Das bei den beiden mittleren Terminen das Essen erst ab 21.00 Uhr geben könnte, sehe ich nicht als Problem. Beim 3. mfm war es auch nicht früher.
Ciao,
Joachim
Für den ersten und den letzten Termin spricht, dass es da nicht so voll ist wie in den Sommerferien.bine-maja hat geschrieben:Der GL wäre der erste und der letzte Termin am liebsten. Bei den anderen beiden Terminen müssten wir davon ausgehen das es das Essen erst ab 21 uhr geben könnte, falls es im Wunderland stattfinden sollte.
Das bei den beiden mittleren Terminen das Essen erst ab 21.00 Uhr geben könnte, sehe ich nicht als Problem. Beim 3. mfm war es auch nicht früher.
Ciao,
Joachim
-
- Forumane
Moin, moin
Alle sind selbstverständlich eingeladen auch ihren eigenen Favorittermine zu nennen. Gibt es denn im Nachhinein eine entsprechend grosse Truppe die einen hier nicht aufgelisteten Termin bevorzugen sollte, haben wir ja immer noch ein wenig Zeit diesen Wunsch zu bearbeiten
Findet also euren Wunschtermin, und schreibt auch gerne hier im Thread wenn euch mehrere Termine passen (das ist ja sogar umso besser).
Wichtig ist nur, das ihr euren Wunschtermin findet - also nicht "mitrennen" oder sich beeinflussen lassen, ok? Das klappt im Nachhinein schon alles, da sind wir zuversichtlich.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Alle sind selbstverständlich eingeladen auch ihren eigenen Favorittermine zu nennen. Gibt es denn im Nachhinein eine entsprechend grosse Truppe die einen hier nicht aufgelisteten Termin bevorzugen sollte, haben wir ja immer noch ein wenig Zeit diesen Wunsch zu bearbeiten
Findet also euren Wunschtermin, und schreibt auch gerne hier im Thread wenn euch mehrere Termine passen (das ist ja sogar umso besser).
Wichtig ist nur, das ihr euren Wunschtermin findet - also nicht "mitrennen" oder sich beeinflussen lassen, ok? Das klappt im Nachhinein schon alles, da sind wir zuversichtlich.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Mein erklärter Favorit ist der 2./3. September 2006, für den ich auch gestimmt habe. Beim ersten Termin könnten bei mir evtl. Probleme auftreten und der zweite und dritte Termin sind noch etwas unsicher.
Natürlich werde ich alles geben, um unbedingt teilzunehmen am 4.MFM
Ein Wort noch so nebenbei zum Orga-Team: ich finde es gut, dass das Orga-Team so früh schon anfängt mit Terminen zu handeln Somit kann jeder frühzeitig planen
GaP Macko
Natürlich werde ich alles geben, um unbedingt teilzunehmen am 4.MFM
Ein Wort noch so nebenbei zum Orga-Team: ich finde es gut, dass das Orga-Team so früh schon anfängt mit Terminen zu handeln Somit kann jeder frühzeitig planen
GaP Macko