Das wird der DB nie passieren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Das ist der DB bereits passiert -
Da habe ich persönlich als reiner Gelegenheits-Bahnkunde schon anderes und wesentlich mehr erlebt, wie man in diesem älteren Beitrag von Oktober 2015 (siehe dort bitte 5. Absatz) gerne nachlesen kann. Wenn schon zu früh, dann auch bitte richtig zu früh ... obwohl die Auskunft mir damals mitteilte:
Ungebremste Deutsche Gründlichkeit natürlich auch nahezu perfekt bei der Bahn - nicht nur in Wolfsburg.
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Und zum Thema "Fälschung" gibt es hier im Forum ebenfalls bereits Beiträge: Schaffner verkauft falsche Tickets.Ihr Zug fährt heute eine halbe Stunde früher - aber er hat Verspätung, vielleicht schaffen Sie das noch -
Ungebremste Deutsche Gründlichkeit natürlich auch nahezu perfekt bei der Bahn - nicht nur in Wolfsburg.
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
Verspätungen im Schönschreibmodus
Ich habe mal "einfach so aus Spaß" gerade eben (09:35 Uhr) einen Screenshot der DB von der Strecke Frankfurt/Main - Fulda und - Würzburg erstellt. Von den dort 11 angezeigten Zügen ist nicht ein einziger in der fahrplanmäßigen Zeit.
Ganz besonders unangenehm empfinde ich dort die Darstellung der Bahn, die angezeigten Minuten einer Verspätung unter 5 Minuten in grün (!) anzuzeigen, und erst ab Minute 5 in rot zu markieren. Die lügen sich in die eigene Tasche, und wenn man so etwas über Monate und Jahre macht, glaubt man am Ende selber an die eigenen Lügen. Freundliche Grüße an alle Bahnkunden
Datterich
Ganz besonders unangenehm empfinde ich dort die Darstellung der Bahn, die angezeigten Minuten einer Verspätung unter 5 Minuten in grün (!) anzuzeigen, und erst ab Minute 5 in rot zu markieren. Die lügen sich in die eigene Tasche, und wenn man so etwas über Monate und Jahre macht, glaubt man am Ende selber an die eigenen Lügen. Freundliche Grüße an alle Bahnkunden
Datterich
- meckisteam
- Forumane
Genauso schlimm finde ich das man sogar in der Abschluss-Statistik lügt. Denn dort werden alle Züge als pünktlich geführt wenn sie im Abgangsbahnhof und im Zielbahnhof unter 5 Minuten zu spät werden. Auch dann wenn sie unterwegs auf keinem einzigen Bahnhof dieses Ziel erreicht hätten. Und trotz dieser Schummelei erreicht man das "Pünktlichkeitsziel" von 80% NICHT. Das ist armselig !
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Re: Verspätungen im Schönschreibmodus
Moin,
das nennt man politische Arbeit. Wobei die Politiker das gaaaanz anders sehen. Man baut sich eine eigene Wahrheit.Datterich hat geschrieben: Die lügen sich in die eigene Tasche, und wenn man so etwas über Monate und Jahre macht, glaubt man am Ende selber an die eigenen Lügen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Schöne Bescherung -
Und jetzt mal eine gute Information am Heiligabend vormittags um 10:17 Uhr: Fast alle Züge sind fast in der fahrplanmäßigen Zeit. Es ist Sonntag, 4. Advent, es ist Weihnachten, und es werden vermutlich sogar Sonderzüge eingesetzt sein, dafür werden vermutlich manche Werktagszüge (Geschäftsreisende) nicht fahren.
Egal, es scheint so, als könnte die Bahn tatsächlich manchmal fast pünktlich sein ... Frohes Weihnachtsfest
Datterich
Egal, es scheint so, als könnte die Bahn tatsächlich manchmal fast pünktlich sein ... Frohes Weihnachtsfest
Datterich
Re: Das wird der DB nie passieren.
Moin,
hier der fast passende Song dazu.
hier der fast passende Song dazu.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Was bei der DB passiert ist
Und noch eine gute Nachricht - ich bin beinahe wirklich angenehm überrascht:
Meine Rückfahrt gestern HH - DA im ICE war fast pünktlich (Abfahrt Hamburg Hbf +5 Minuten wegen "betriebsbedingter ..." und Ankunft in Darmstadt auf die Minute pünktlich. Die Durchsage in Hamburg kurz nach der Abfahrt im Zug informierte, dass der Lokführer leider zu spät zum Einsatz kam, da er mit einem anderen Zug zur Arbeit fuhr, der Verspätung hatte.
Ich sage und schreib dazu jetzt aber mal nix.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Meine Rückfahrt gestern HH - DA im ICE war fast pünktlich (Abfahrt Hamburg Hbf +5 Minuten wegen "betriebsbedingter ..." und Ankunft in Darmstadt auf die Minute pünktlich. Die Durchsage in Hamburg kurz nach der Abfahrt im Zug informierte, dass der Lokführer leider zu spät zum Einsatz kam, da er mit einem anderen Zug zur Arbeit fuhr, der Verspätung hatte.
Datterich
Re: Was bei der DB passiert ist
SiehsteDatterich hat geschrieben:Und noch eine gute Nachricht - ich bin beinahe wirklich angenehm überrascht:
Datterich
Zwischen dem Ruhrpott und Berlin konnten die Züge nach der baustellenbedingten Sperrung doch früher als geplant wieder den Regelweg nehmen und waren zu früh am Ziel oder standen die Verfrühung ab.
- Datterich
- Forumane
Was bei der DB passiert ist
Jetzt stimmt anscheinend wieder die Richtung. Als normaler Kunde und Laie, der sich um Hintergründe und Ausreden nicht wirklich kümmert, habe ich den stillen Verdacht, dass der neue Fahrplan (ab 10. Dezember) wesentlich realitätsnäher und somit "erreichbarer" erstellt worden sein könnte. Auch gab es in den letzten Tagen kaum Einflüsse durch spezielle Witterung und ähnlichem.
Ist doch schön - ich freue mich darüber. Allerdings befürchte ich, dass es doch noch eine ganze Menge Monate (vielleicht Jahre) brauchen wird, bis man zu dem Ergebnis kommt, dass ein pünktlicher Zug nicht eine erwähnenswerte Ausnahme, sondern eigentlich die stinknormalste Sache sein sollte. Da bleibt noch eine Menge Arbeit, auch das beschädigte Vertrauen bei der Kundschaft wieder aufzubauen.
Das wäre ja wirklich prima, wenn es möglichst rasch soweit käme!
Freundliche Grüße an alle Bahnfahrer
Datterich
Ist doch schön - ich freue mich darüber. Allerdings befürchte ich, dass es doch noch eine ganze Menge Monate (vielleicht Jahre) brauchen wird, bis man zu dem Ergebnis kommt, dass ein pünktlicher Zug nicht eine erwähnenswerte Ausnahme, sondern eigentlich die stinknormalste Sache sein sollte. Da bleibt noch eine Menge Arbeit, auch das beschädigte Vertrauen bei der Kundschaft wieder aufzubauen.
Das wäre ja wirklich prima, wenn es möglichst rasch soweit käme!
Freundliche Grüße an alle Bahnfahrer
Datterich
- Datterich
- Forumane
Verspätungen im Schönschreibmodus 2018
Ohne Kommentar, einfach nur mal so für archivtechnische Zwecke einen Screenshot von soeben:
Datterich
Freundliche Grüße aus DarmstadtDatterich
Moin,
da sind sie ja wieder, die ge* Verspätungen. Man hat sie fast vermisst.
da sind sie ja wieder, die ge* Verspätungen. Man hat sie fast vermisst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Bemerkenswert, in und um Darmstadt kein einziger verspäteter Zug. Wie hast Du das gemacht?
Ich werde leichtsinnigerweise nächsten Dienstag eine Umsteigeverbindung nach Hamburg testen und bitte um fest gedrückte Daumen!
ICE 541 -> ICE 1081, immerhin 8 Minuten Umsteigezeit. Ich hoffe auf Verspätung von ICE 1081.
Ich werde leichtsinnigerweise nächsten Dienstag eine Umsteigeverbindung nach Hamburg testen und bitte um fest gedrückte Daumen!
ICE 541 -> ICE 1081, immerhin 8 Minuten Umsteigezeit. Ich hoffe auf Verspätung von ICE 1081.
Moin Torsten,
8 Minuten Umsteigezeit, auaha das nenne ich Mut zum Risiko. Da muss ich zu den Daumen auch die Großzehen drücken.
8 Minuten Umsteigezeit, auaha das nenne ich Mut zum Risiko. Da muss ich zu den Daumen auch die Großzehen drücken.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Die erwähnten Züge sind wohl alle ausgefallen und entgehen so elegant der Mogel-Statistik ...Feuer-wer hat geschrieben:Bemerkenswert, in und um Darmstadt kein einziger verspäteter Zug. Wie hast Du das gemacht?
Ich bin mal böse -> Du hast vielleicht sogar mehr wie 20 Minuten gemütlich Zeit zum UmsteigenFeuer-wer hat geschrieben:ICE 541 -> ICE 1081, immerhin 8 Minuten Umsteigezeit. Ich hoffe auf Verspätung von ICE 1081.
Viel Spaß in Hamburg
Datterich
hier wird einiges erklärt.
hier wird einiges erklärt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- writeln
- Forumane
Hübscher Beitrag.
Das "Jahreszeiten Testgelände in Uelzen" sieht übrigens ganz stark nach dem Gelände des Lokschuppen Aumühle aus.
Das "Jahreszeiten Testgelände in Uelzen" sieht übrigens ganz stark nach dem Gelände des Lokschuppen Aumühle aus.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
Das wird der Bahn + Metronom nie passieren
... das könnte vielleicht daran liegen, dass das für diesen herrlichen Filmbeitrag verantwortliche Drehteam nicht auf einen verspäteten Zug nach Uelzen warten durfte und daher kurzfristig umdisponieren musste?!
Freundliche Grüße nach Aumühle und Umgebung
Datterich
Freundliche Grüße nach Aumühle und Umgebung
Datterich
-
- Forumane
Moin,
am Dienstag war ich mit einem Discounter (beginnt mit L) - Ticket in Hamburg. Auf den Programm standen die Elbphi und natürlich das MIWULA.
Zur Bahnfahrt kann ich sagen, es hat sehr gut funktioniert. Abfahrt war um 5:21 Uhr in Hanau, Rückfahrt um 20:01 Uhr in Hamburg. Das Umsteigen gegen 23:00 Uhr in Fulda hat gepasst.
Im MIWULA war es nicht voll. Den Besuch dort im Januar kann ich nur empfehlen !
Gruß R. Schneider
am Dienstag war ich mit einem Discounter (beginnt mit L) - Ticket in Hamburg. Auf den Programm standen die Elbphi und natürlich das MIWULA.
Zur Bahnfahrt kann ich sagen, es hat sehr gut funktioniert. Abfahrt war um 5:21 Uhr in Hanau, Rückfahrt um 20:01 Uhr in Hamburg. Das Umsteigen gegen 23:00 Uhr in Fulda hat gepasst.
Im MIWULA war es nicht voll. Den Besuch dort im Januar kann ich nur empfehlen !
Gruß R. Schneider
- Datterich
- Forumane
Das wird der DB nie passieren -
Ohne Kommentar, einfach nur mal so für archivtechnische Zwecke einen Screenshot von soeben:
Datterich
Freundliche Grüße aus DarmstadtDatterich