moment, lass mich mal nachdenken.Der Schotte hat geschrieben:Aber da sieht man auch was für ein guter Arbeitgeber die Bahn ist - sie toleriert solch ein Verhalten der Mitarbeiter!
Hm, nö:
klick
Gruß
Kai
moment, lass mich mal nachdenken.Der Schotte hat geschrieben:Aber da sieht man auch was für ein guter Arbeitgeber die Bahn ist - sie toleriert solch ein Verhalten der Mitarbeiter!
In letzter Zeit beschleicht mich der Eindruck - das die Bahn AG ähnlich wie die Führung der DDR keinen realen Bezug zur Stimmungslage ihrer Mitarbeiter hat.Wes Brot ich fress - des Lied ich sing
Okay thats right!! Das macht die Sache aber nicht besser für die Führung der Bahn AG.diese Entwicklung ist aber doch nicht auf die DBAG beschränkt. Die Identifikation der Mitarbeiter hat bei allen großen Unternehmen fundamental abgenommen. Ist aber ja auch kein Wunder, wenn man sich anschaut wie andererseits die Unternehmen mit ihren Mitarbeitern umgehen
Achim hat geschrieben:In der Dienstleistungsbranche ist schlechte Mitarbeitermotivation gefährlich.
Es gibt eine eindeutige Anweisung des Eisenbahn-Bundesamtes als übergeordnete aufsichtsführende Behörde aller Eisenbahnverkehrsunternehmen dass betriebsfremde Personen nicht auf Triebfahrzeugen mitfahren dürfen.Peter Müller hat geschrieben:
Ist schon etwas länger her, da haben uns die Lokführer sogar mehrfach nach ganz vorne gebeten (im Triebwagen, aber da war Vince auch noch kleiner). Ich glaube, die dürfen das eigentlich gar nicht.
Aber vielleicht habe ich auch nur immer Glück?
Und auf Stellwerken? Ich hab festgestellt, das man da nur auf Zustimmung von innen reinkommt ziemlich hochsicherheitsmäßig.Es gibt eine eindeutige Anweisung des Eisenbahn-Bundesamtes als übergeordnete aufsichtsführende Behörde aller Eisenbahnverkehrsunternehmen dass betriebsfremde Personen nicht auf Triebfahrzeugen mitfahren dürfen.
Um halbwegs sicher zu sein musst du z.Zt. in Kopenhagen 45-60 Minuten einplanen, Security ist chronisch unterbesetzt.franz hat geschrieben:30 Minuten warten (in Kopenhagen etwas riskant, besser früher kommen)
Ist der schwedische Kaffee besser als die dänische Plörrefranz hat geschrieben:Wenn Bahn fahre, setze ich mich in den Zug, hole mir einen Kaffee (nur bei den Schweden)
Die ersten Züge der DSB sind jetzt auch schon mit Hotspots ausgerüstet, allerding sind die Gebühren (TDC) relativ hoch.franz hat geschrieben:Wenn Bahn fahre, ... Email checken (nur bei den Schweden)