Mehdorns Bröckelschwellen Hamburg - Berlin

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Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
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Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 26. Mai 2009, 07:57

Hallo zusammen,
hier findet Ihr mehr Infos zum Bau an der Strecke.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd W.
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Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 28. Mai 2009, 22:23

Achim hat geschrieben::oops: siebenhunderttausend statt 7 Millionen :oops:

7 Millionen waren es in der DDR- Alkalischwellen.

Sorry!

Aber 700000 sind auch ne Menge und inzwischen ist wohl auch auf anderen Strecken von neuen kaputten Schwellen die Rede.

Hab im Moment den Eindruck, es könnte die Spitze eines Eisbergs sein.

Achim
Die Firma die die DDR Alkalischwellen zu DDR Zeiten geliefert hat, hat auch diese Schwellen geliefert. Zudem sind schon kurz nach dem Einbau erste Schäden bekannt geworden und damit die Firma nicht in Konkurs geht hat ,man sich auf einen Vergleich geeinigt. Aber man hat halt geglaubt, das die länger halten. Als die Strecke dann auf über 200km/h ertüchtigt wurde, war die Belastung halt höher und somit müssen alle Schwellen auf der Strecke raus...

http://www.nahverkehrsforum.de/read.php?8,107198
http://www.bahnerforum.de/forum/archive ... -7330.html
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,3686968

Ein Kollege von mir war Lokführer... es ist die Spitze des Eisberges :wink:

Sparen bis sich die Balken biegen. Früher hieß BW Bahnbetriebswerk. Also ein Werk was den Betrieb der Bahn sichert. Heute gibt es immer weniger, immer weniger Personal und somit sind viele zum Abstellbahnhof mit nachgeschalteter Werkstatt verkommen...
Früher standen Ersatzloks bereit. aber bereits so um 1985 wird halt die Kühlwasserleitung notdürftig geflickt und dann kann der Lokführer die Feuerwehr rufen wenns Kühlwasser zur neige geht... Auf einer eingleisigen Strecke ! kein Witz fakt! und das ging so über Wochen!
Die Bahn fährt auf Verschleiß, es wird nur in ICE und Vorzeigebahnhöfe investiert, den Rest läßt man verkommen oder wrackt ihn ab und dann schreit man nach der öffentlichen Hand...
Warum verkauft die Bahn ihre alten Loks NICHT :?: sondern läßt das Volksvermögen verschrotten :?:
Für neue Loks gibt's Geld :wink: und wenn man dann das Streckennetz so schön ausbaut, das die Konkurenz Schlange steht dann kommen die Züge der DB noch pünktlich aber die anderen zu spät :lol:
Das Land Bayern und die Schweiz geben der Bahn einen ZINSLOSEN Kredit für einen Streckenausbau ! Wer zahlt die Zinsen :?:

Die Karlsruher Straßenbahnen haben eine alten DB Strecke gekauft, renoviert und fahren heute dort Gewinne ein, also geht doch... Wenn man will !

Würde Deutschland so ein Projekt wie den Gothardtunnel stemmen müsste es gemessen der Wirtschaftskraft 1,6 Bill.€ ausgeben.
NRW zahlt der Bahn neue Waggons und die Bahn setzt die in der Ex-DDR ein, weil man dort auch für Züge Geld bekam und es dort wohl kontroliert wurde.

Aber was schimpft ihr über die Bahn, wer kontroliert die denn ? also tretet euren Bundestagsabgeordneten in den A.... oder flötet die mal fleißig durch wenn sie mal wieder Kugelschreiber oder "Großveranstaltungswinkgeräte" verteilend unter ihren Sonnenschirmen stehen und dem Volk einen vom Affen erzählen wollen... was man denn so alles schönes machen möchte :lol:

Ich habe mir schon vor 20 Jahren abgewöhnt auf die "Bahner" an der "Front" zu schimpfen, eher Bekunde ich mein Mitleid und mache Scherze mit denen über den Bahnaltag. Dann erfährt man mehr und auch mal das eine oder andere "interne". Und der Schaffner kann den Zug nicht schneller machen, die erfahren auch nicht alles :cry:

Gruß Bernd

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Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 29. Mai 2009, 04:12

Hallo Bernd W.
Bernd W. hat geschrieben:
...

Die Karlsruher Straßenbahnen haben eine alten DB Strecke gekauft, renoviert und fahren heute dort Gewinne ein, also geht doch... Wenn man will !

...
Gruß Bernd
Der Herr Ludwig ist aber in mancher Beziehung auch ein Harter Hund.

Wenn man verfolgt wo heute die AVG / KVG mit der Straßenbahn hinfahrt, ist es bald möglich das die DB Regio nichts mehr zu lachen hat.

Ein Ameisenhaufen ist ein Altenheim gegen die AVG / KVG. :wink:

MFG
Thomas
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Bernd W.
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Beitrag von Bernd W. » Freitag 29. Mai 2009, 21:47

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:
Der Herr Ludwig ist aber in mancher Beziehung auch ein Harter Hund.

Wenn man verfolgt wo heute die AVG / KVG mit der Straßenbahn hinfahrt, ist es bald möglich das die DB Regio nichts mehr zu lachen hat.

Ein Ameisenhaufen ist ein Altenheim gegen die AVG / KVG. :wink:

MFG
Thomas
Ja so bis Ulm ;-)
Ich würde mir wünschen, wir hätten so einen in NRW... Hier zahlt man nur und wird von der Bahn besch......
Aber die EVAG, DVG und Mühlheimer gehen ja jetzt zusammen, mal sehen... Vielleich ist man ja bald mit der Straßenbahn schneller in Düsseldorf als mit dem Zug :lol:

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Dirk Zimmermann
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Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 30. Mai 2009, 05:46

Übrigens betreibt die DB Regio auch vier Exemplare der Karlsruher Stadtbahnen als BR450. Zu erkennen an dem DB Keks an der Front.

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